Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

User Ade!

16.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, User, Abschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

User Ade!

17.05.2011 um 02:44
Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass man irgendwann das Gefühl bekommt, man müsse einen Acc. auflösen, und einem Forum den Rücken kehren. Ist sehr schade was Sidhe als User betrifft. Für so integre Personen wie sie ist der Thread da.

Das wäre sicherlich mal ein ganz interessantes Thema, was so ein Acc. überhaupt bedeutet. Der lädt sich ja mit Inhalten und mit Bedeutung auf, für einen selber und die Kommunikationspartner. Jeder Mensch ist bestrebt sich zu emanzipieren, sich weiterzuentwickeln, was nicht unbedingt heisst neue Standpunkte zu vertreten.

Vielleicht ist das wie eine Beziehung, bei der man irgendwann merkt ich hab mich verändert, der Partner hat sich verändert und es war oft schön, aber nun ist es auch Zeit weiterzugehen.

Eigentlich ist so ein Forum ja keine Einheit, kein Wesen, es ist ein Marktplatz für Informationen. Aber scheinbar ist es so, dass man diesem Forum irgendwie eine Wesenheit zuspricht, ein Eigenleben, dass einen lange interessiert mit dem man sich stellenweise identifiziert, und dass man auch mal überwinden möchte. Das hebt es in in diesem Sinne von einem Fachforum ab. Ein Fachforum behandelt ganz spezielle Themengebiete, mit denen man sich viel sachlicher auseinandersetzt, die emotionale Bindung ist kaum vorhanden. Aber in einem Unterhaltungsforum wie diesem lernt man doch viele etwas besser kennen, das Forum ist dann mehr als nur Tauschbörse für Informationen sondern auch sozialer Verbundstoff, es nivelliert Unterschiede, es verstärkt Gemeinsamkeiten, und ist auch in dem Sinne eine Kontaktbörse.

Also ein hohes Maß an emotionaler Verbundenheit. Ich kann das SO auf mich nicht (mehr) ummünzen, für mich ist die Sache seit längerer Zeit anders gelagert. Aber ich kann das schon ganz gut nachvollziehen.
Dann ist es wie in einer Beziehung man merkt dass man ohne einander nicht so gut kann, dass einem was fehlt, und meldet sich wieder an. Dann nimmt man mal den Druck raus, in dem man eine Zeitlang nicht schreibt, vlt seinen Nick oder Avatar ändert, seine Freundesliste anpasst, sich irgendwann mal löscht.

BTW. Ich nehme Sidhe als Anker für meinen Beitrag, ohne dass ich ihre Bewegründe näher kenne als andere und dementsprechend auch nicht erklären willl - ist einfach ein Anlass zu Reflektion


Nunja, nie ging Reinkarnation schneller und vor allem beweisbarer von statten. Ein >>Rest in Piece<< an dieser Stelle.

Anzeige
melden

User Ade!

18.05.2011 um 21:59
hey weiß einer was aus bam666 geworden ist....?


melden

User Ade!

19.05.2011 um 06:14
dem bin ich in meiner anfangszeit oft in uf begegnet ^^

aber lang nichts mehr gelesen von ihm.. gut.. schau auch gar nicht mehr in uf rein :)


melden

User Ade!

21.05.2011 um 07:45
DerDicke ist seit dem 29.05.2010 abwesend.

mit dem hatte ich hier ne sehr unterhaltsame anfangszeit :D vor allem in uf ^^


melden

User Ade!

21.05.2011 um 17:54
Ich vermisse die Sidhe. Seit wann ist sie eigentlich weg? Auch wenn ich mit ihr so einige Dispute hatte, aber gemocht hab ich sie doch irgendwie und was sie schrieb habe ich immer als geistige Anregung für mich betrachtet. Schade, dass sie nicht mehr dabei ist. Sie hat das Forum hier enorm bereichert !


melden

User Ade!

21.05.2011 um 23:50
Ja, wirklich schade, dass Sidhe weg ist. Ihre Beiträge hatten Gehalt.


melden

User Ade!

22.05.2011 um 21:28
Och zinooooo


melden

User Ade!

22.05.2011 um 21:30
Er ist doch nur gesperrt?!


melden

User Ade!

22.05.2011 um 21:40
Ja, ich weiß .. Aber schon wieder -.-


melden

User Ade!

26.05.2011 um 20:50
Zerox ist fort, bin schockiert.


melden

User Ade!

26.05.2011 um 22:11
@TryptoPhan
das bin ich auch


melden

User Ade!

26.05.2011 um 23:13
Magus - er ist wohl noch angemeldet, aber schreibt er noch irgendwo? Er hat mir vor Jaaaaahren den Zugang zu seinem Profil gesperrt *gg*, darum kann ich nicht nach seinen aktuellsten Beiträgen gucken...

Volker - der war ein Knaller, es schien immer, als wär er auf Droge, aber er war nur auf Gebet...

Von Apollyon würde ich gerne wieder mal lesen, der macht sich rar, und ebenso lesslow.

Geraldo / Rasco las sich gut, hat aber wohl einen recht unrühmlichen Abgang hingelegt...

Jaffel - ups, pardon, meinte Jafrael, der war kein User, sondern eine Größe hier. Bedauerlich, daß er jetzt so reduziert teilnimmt.

Gwyddion

Bacchus

Coelus

Ehecatl

Und wie heißt noch mal dieser Anhänger von Abd Ru Shin, dieser düstere Typ... Komm nicht drauf...

Ja, und wirklich schade um Sidhe. :(


1x zitiertmelden

User Ade!

26.05.2011 um 23:24
@Shana_chan
@TryptoPhan


ich bin auch schockiert, dass Zerox weg ist :cry:


melden

User Ade!

27.05.2011 um 13:26
@Kylmää
@TryptoPhan
hat einer von euch ne ahnung warum?


melden

User Ade!

27.05.2011 um 17:12
@Shana_chan

nein,leider nicht, sah nur, dass sie nicht mehr in meine FL ist


melden

User Ade!

27.05.2011 um 17:20
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:unrühmlichen Abgang
Wat ?


melden

User Ade!

27.05.2011 um 17:20
Mit Geraldo hatte ich mich immer gut unterhalten ...


melden

User Ade!

27.05.2011 um 18:43
Georgie!


melden

User Ade!

27.05.2011 um 18:44
@cellospieler Echt? Fand die irgendwie sympathisch. :/


melden

User Ade!

27.05.2011 um 19:35
daak


Anzeige

melden