Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 00:59
@fredius
hier geht es nicht darum ob ich auf etwas stehe oder nicht. Hier geht es darum, dass du bewusst den Staat ausnützt und damit noch prallst.
Eigentlich solltest du dich schämen, weil du wegen Faulheit Menschen die es nötig haben das Geld weg nimmst. Harz4 wurde nicht gemacht weil bedürftige zu viel verlangen, sondern weil es zu viele von !deiner! Sorte gibt.
Und wenn du mit so wenig klar kommst ist das schön und gut, aber da draußen leben Leute die wegen deines Gleichen echt am Boden sind. Leute die einfach ein wenig Luxus möchten obwohl sie z.B. eine Behinderung haben.
Eigentlich sollte man deinen Thread deinen Sozialarbeiter zeigen.


melden
fredius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 01:10
Also das ich irgendwem etwas wegnehme bezweifle ich es ist schließlich genug für alle da, wenn der Staat sich "ausnutzen" lässt wie du es nennst soll er etwas dagegen machen oder das Geld besser verteilen. Und wenn bei mir was kaputt geht habe ich Pech und muss auf was neues sparen. Eine Tugend die auch viele vergessen haben. Und ich glaube kaum dass die "benachteiligten" soviel darunter leiden dass ich mich ausruhe. Wenn man soeine Bürde trägt ist es halt unschön aber auch diese Leute kommen klar. Und wenn man wegen Hartz-4 am Boden ist sollte man mal darüber nachdenken ob man den alles braucht was man vermisst. Ich halte die Gesellschaft sowieso für zu überladen mit diesem Konsumterror und Markenwahn. Und wer von den Autofahren benötigt bitteschön "Wirklich" ein Fahrzeug ?

Wenn es die besser gefällt sehe mich als die Radikalere Form von Systemkritiker.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 01:13
Zitat von gangtalkinggangtalking schrieb:ich verdiene knapp 8.000 im monat
Wo arbeitest du denn? Und nein, ich bin nicht neugierig ;)


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 06:02
Aber auf jeden Fall

http://www.diegluecklichenarbeitslosen.de/dieseite/seite/rahmen.htm (Archiv-Version vom 04.12.2009)


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 07:19
@fredius

ich glaube, Du willst hier nur ein biss´l provozieren,
anhand Deiner Schreibweise würde ich sagen, dass Du viel zu
intelligent bist um auf den "Sozi-Hängematte" rumzulungern...

Ausserdem, lese ich aus Deinem Eingangspost, dass Du keine
Kinder hast, aber Kindergeld beziehst...?!?

Naja, war auf jeden Fall lustig/ traurig...


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 07:36
@fredius
Ich kann mich irgendwie in dich reindenken.
aber was willst du machen wenn du mal eine Frau hast und irgendwann mal Vater werden willst?
Das wird kommen.
PS: Ich bin heute Arbeitslos aber bin hin unt wieder durch eine Leiarbeiter firma beschäfftigt.
kp gn8 ich leg mich hin ist ja schon früh


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 07:47
wenn ich sowas lese, kommt mir was hoch...ich racker mich ab, teilweise bis zu 45 Stunden die Woche, fahre jeden Tag über 80km zur Arbeit, verlasse das Haus morgens um 06:30 Uhr, kehre ca. 18 Uhr Heim, muss mich um den Haushalt kümmern, kochen, waschen etc., komm mit meinem Geld (ich verschwende jeden Monat ca. 250 € für Sprit) gerade so zu recht (Steuerklasse 1) und andere sitzen mit ihrem fetten Arsch zu Hause und machen sich (auf teilweise) meine Kosten nen Lenz...
Ich denke, der Threadersteller will nur provozieren, aber so faule Harz IV´ler gibt es und diese tun rein garnichts für unsere Gesellschaft...
Sowas nennt man auch A-Sozial.

Großes Kino, lieber Threadersteller, wenn das das Ding ist, um selber auf Dich stolz zu sein, kann ich nur klatschen.
Ich will was im Leben erreichen, um später, wenn ich mal den Arsch zukneife, auf ein erfülltes Leben mit STOLZ zurückblicken kann.
Naja, wie Dein Rückblick erfolgen wird, kann ich mir gut vorstellen.
Und dann sowas noch mit STOLZ preiszugeben, zeugt nicht gerade von einem stabilen Charakter und macht einen eher traurig, denn zu DIR wird niemand, niemals aufblicken und sagen: "Mensch, der hat was erreicht im Leben".
Aber wenn Du meinst, dass es ewig so weitergehen wird und Du ordentlich abkassierst, ohne etwas dafür zu tun, hast Du Dich geschnitten.
Es werden Zeiten auf Dich zukommen, da würdest Du Dir wünschen, ein ordentliches Leben geführt zu haben..Du wirst schon sehen, was Du davon hast, spätestens, wenn die Staatsverschulung so hoch ist, daß im sozialem Sektor Einschnitte gemacht werden.
Dann werde ich lachen, wenn Du mit nem Hut auf der Straße sitzt und mich für ein paar Cents anschnorrst, weil weder Du noch Deine Kinder was zu essen haben.

Denk mal drübner nach.
Hochachtung vor Deinem verantwortungsbewussten Leben !


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 11:48
@fredius
Auch wenn du hier wahrscheinlich nur eine Geschichte erzählst, Fake klingt immer so böse :D , schreib sie doch bitte auch in den Thread übers bedingungslose Grundeinkommen.
Der von dir geschildere Fall würde eher zu als abnehemen, gäbe es dieses bGe.
Leider schenen viele das immer erfolgreich auszublenden.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 12:05
Ich kriege bei solchen Aussagen echt das Kotzen.
Ich habe weniger Geld als du, OBWOHL ich arbeite. Ich verzichte freiwillig auf HartzIV, weil ich mir schäbig vorkäme, wenn ich vorschieben würde, dass ich MIT HartzIV besser dran wäre. (Was ich definitiv wäre.)
Das Einzige, was ich vom Staat "annehme" ist Wohngeld, was aber recht mager ausfällt.

Ich stehe morgens um 4.15h auf und komme oft vor 17.00h nicht nach Hause. Ich besitze weder nen Flatscreen-TV, noch ne PS. Leisten kann ich mir mit meinem Gehalt nichts, aber ich kann in den Spiegel schauen, ohne mich zu schämen, weil ich den Rest der arbeitenden Bevölkerung ausnutze.

Irgendwas stimmt da doch nicht! Ich war auch schon arbeitslos und habe mich damit echt beschissen gefühlt. Allein schon, wenn jemand fragt "was machst du beruflich?"...

Ich hoffe, die Mehrheit der Leser weiss, dass die meisten HartzIV-Empfänger NICHT sind wie du! Pfui!


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 12:07
Deswegen arbeite ich nur schwarz :)


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 12:08
Ich HOFFE wirklich, dass dir eines Tages diese Einstellung zum Verhängnis wird!

Menschen sollten von ihren Fehlern lernen. Irgendwann fällst auch Du sicher auf die Schnauze.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 12:17
Ich weiß nicht über was ihr euch so aufregt, lasst ihn doch leben wie er will.
Wenn er mit Hartz 4 glücklich ist, passt's doch.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 13:07
@nachbar

Kindergeld kriegt man bis 25.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 13:09
@fredius


Du bist mein Held ! Mach weiter so ! Du bist ein Vorbild für diese Welt ! Ich verlange ein Recht auf Arbeitslosigkeit ! Zeit ist ein wichtigerer Faktor als Geld, was bringt Geld wenn man keine Zeit hat es genießen zu können oder auszugeben ? So sinnlos.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 13:13
Also Leute ganz ehrlich, ich finde es so dämlich diese Hetze gegen Arbeitslose, als ob sie schuld wären, dass das System zugrunde geht. Wenn die Megareichen in Deutschland auch Steuern zahlen würden, dann hätten wir kein Problem. Arbeitslose sind sozusagen der Neue Sündenbock des 21. Jahrhunderts. Früher hat man auf Juden alles geschoben heute auf Arbeitslose.


1x zitiertmelden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 13:29
Wow ein neuer Beruf "Gelernter Hartz4 Empfänger". :| ;)


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 13:38
echt ne katastrophe, wie leute sich immer nur den einfachsten weg suchen, um einen schuldigen für ihre unzufriedenheit zu finden.

ach ja, immer diese bösen arbeitslosen. sie hängen den ganzen tag nutzlos in der gegend rum. erweitern ihren horizont und kommen dann auch noch auf so dumme gedanken, die andere wiederum erfindung nennen. ach wie nutzlos sind sie doch.

@diskussionsleiter...du bist ein held!

diese schäbigen nutzlosen arbeiter, die auf nichts anderes aus sind, als das land auszubeuten. nimm ihnen das geld weg und sie sind NICHTS


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 13:42
Ich denk da eher wie Nachbar und Klarabella.... ist eine schöne Geschichte.

So wie Du hier postest, gehörst Du "intelligenzmäßig" zu denen, die hier einigen einen Bären aufbinden wollen und können ;)

@fredius


1x zitiertmelden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 13:48
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Wenn die Megareichen in Deutschland auch Steuern zahlen würden, dann hätten wir kein Problem
Und was jetzt?
Jetzt sind die Reichen schon schuld das es Deutschland schlecht geht?

Reiche Leute zahlen steuern im gegensatz zu Hartz4 Empfängern.Also wer beutet da wohl mehr den Staat aus?.Natürlich die Hartz4 Empfänger die fast immer selber da dran schuld sind das sie wenig Geld zum Leben haben.

JAJAJA
Hauptsache den ganzen Tag faul auf dem Arsch sitzen und Hartz4 kassieren und sich dabei über Reiche Leute beschweren


1x zitiertmelden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 13:48
Die Leute die für wenig Geld arbeiten gehen, sollten auch nicht meckern. Schliesslich ist es ihre eigene Entscheidung..

Ich lebe von hartzi, weil für meine Ausbildung zu wenig an Stundenlohn gezahlt wird.
Bzw brettern die arbeitsvermittlung einen mit Personalverleihfirmen und der Blödsinn muss einfach mal aufhören.
Ich habe daher entschieden, nächstes Jahr den Wohnort zu wechseln.
Hoffe das meine berufliche Situation besser wird..

Wer geil ist von Arge zu leben, muss es selbst wissen..
Nur eines sollte den bewusst sein; Die Zeiten werden übler, und wer nicht mal an
Bildung interessiert ist, sollte sich nicht wundern wenn der jenige tatsächlich eines tages
als Spatenpauli endet! -Der sollte danach auch nicht meckern!


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 13:56
Es gibt viele Hartz4 Empfänger die ihre Situation ändern wollen und nicht immer von Hartz4 leben wollen.Das ist verständlich

Aber es gibt auch die Hartz4 Empfänger die nicht ändern wollen und es fast schon genießen das sie von Hartz4 leben.Und sich dan noch über Ausländer und reiche Leute beschweren.


melden