Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 14:01
Ich glaub die ganze Geschichte nicht. Schon wie sie geschrieben ist, reine Provokation.

Anzeige
melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 14:01
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Ich denk da eher wie Nachbar und Klarabella.... ist eine schöne Geschichte.

So wie Du hier postest, gehörst Du "intelligenzmäßig" zu denen, die hier einigen einen Bären aufbinden wollen und können.
Stimmt, denn wenn man intelligent ist hat man 'ne Arbeit oder will zumindest eine Arbeit haben. Arbeitslos sind doch nur die Idioten. :|
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:JAJAJA
Hauptsache den ganzen Tag faul auf dem Arsch sitzen und Hartz4 kassieren und sich dabei über Reiche Leute beschweren
Das beruht doch auf Gegenseitigkeit, oder nicht?
Beklagt sich der arbeitende Teil der Gesellschaft nicht auch über die Hartz4 Empfänger?


1x zitiertmelden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 14:04
Nein @Bukowski .... es ging nicht darum, dass ich Arbeitslose als Idioten betrachte....

Ich glaub die Geschichte einfach nicht.... rein intuitiv.... und ich halte ihn für intelligent genug, dass er es SO besser verkaufen kann.... die Geschichte meine ich.

Bitte nachfragen und nicht urteilen :)


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 14:06
@Bukowski

Noch etwas... ich war selbst schon HartzIV-Empfängerin ;)


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 14:06
Ich glaube die story auch nicht, der will nur provozieren!
Zitat von frediusfredius schrieb:Ich selbst sehe mich als jemand der alle Möglichkeiten und Schlupflöcher sucht und nutzt, selbst schul wer es nicht tut.
Wenn alle so denken würden?

Und noch was: die einstellung, die hire einige haben,stempleich mal als ironie ab, sonst versteh ich das alles nicht mehr.
Armes deutschland, bin ich froh, nicht mehr da zu wohnen!


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 14:07
Im Grunde ists ja egal obs reine Provokation ist oder nicht, einfach weil es solche Leute wirklich gibt!

Es ist auch egal ob wer Arbeitslos ist oder nicht. Nur wenn jemand erzählt er zieht absichtlich den Leuten das Geld (Steuern) aus der Tasche, bekommt man natürlich schon einen dicken Hals. Natürlich nur wenn man auch genug Steuern zahlt.
Mir wird immer schlecht wenn ich meinen Lohnzettel anschaue. Vielleicht hat man ja als Harz4 Empfänger keine Ahnung wie Lohnzettel aussehen.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 14:07
@fredius
deine geschichte glaube ich dir nicht,denke du provozierst einfach gerne.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 14:08
@onuba
sorry,war zu spät


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 14:10
@moulder47
nicht zu spät, sonder gleichzeitig! :-)


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 14:11
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Das beruht doch auf Gegenseitigkeit, oder nicht?
Beklagt sich der arbeitende Teil der Gesellschaft nicht auch über die Hartz4 Empfänger?
Ja
Aber wer von den beiden Parteien steht wohl mehr im Recht/sich über was zu beklagen?


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 14:14
@fredius
Eine Tugend die auch viele vergessen haben(lol)
von tugenden zu sprechen ist da schon sehr provokant :D


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 14:15
ich würde diesen thread schliessen. es ist hier nämlich nur auf provokation aus, mehr nicht, keine diskussionsgrundlage. finde ich...


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 14:16
Ob es provokativ ist, oder einfach nur zum Nachdenken anregen soll...
Ich tendiere zum Nachdenken.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 14:17
also ich finde das was der TE schreibt schon witzig und provokant .

ja jeder sollte arbeiten, aber wofür?
um sich besser zu fühlen im anbetracht zu nichtarbeitern?
es wird sich wohl nie vermeiden lassen das es einige in ihrer lebensweise eher zu sozialleistungen hinzieht.
naja , in einer welt in der die armen teile ausgebeutet werden ist das phänomen nicht besonders.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 14:18
Er zeigt nur wie einfach es sein kann das Amt zu betrügen und es gibt genügend die nicht Arbeiten wollen und alles auskosten was es zum auskosten gibt, leider zum Nachteil derer die liebend gerne wieder Arbeit finden möchten.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 14:20
halte ich für sehr realistisch wenn man bisschen geschickt ist kann man ganz passabel von dem geld leben nebenbei bissl schwarz mal was machen...

aber lange gibts diese sozialleistungen in deutschland wohl nicht mehr daher ist diese existenztaktik vlt doch nicht die schlauste (;


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 14:22
@fredius
weiter so - alle die etwas gegen deinen lebensstil sagen sind einfach nur neidisch...
und den staat nutzt du auch nicht aus, das ist ein amenmärchen um spannungen zwischen den menschen die es geschnallt haben und denen die jeden tag weiter zur arbeit troten zu provozieren...
so sind alle mit irgendwelchen lügen beschäftigt und die arbeitende masse hat eh keine zeit um drüber nachzudenken ob sie nicht doch verarscht werden, oder man vermittelt ihnen, ohne arbeit seien sie asozial...
dabei sind politiker und die ganze wirtschaft (es gibt bestimmt auch außnahmen) asozial
und nicht diejenigen die das system durchschaut haben...
wir können nichts weiter tun als weiter zu hause rumzuhängen und abzuwarten bis es die masse auch schnallt...
dann wünsch ich dir noch gutes sitzfleisch und n dickes fell für die ganzen nachgeplapperten floskeln die man dir noch an den kopf knallen wird...


1x zitiertmelden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 14:22
es soll ja auch leute geben die gerne arbeiten gehen. ;)


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 14:24
@moulder47
Und Anführer die sich ein Arbeitervolk halten wie ich und die Bienenkönigin.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 14:26
ja,sei unser anführer :D@CmYk87


Anzeige

melden