Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:23
@jiddu
immerhin 1% ... bekannterweise ist 1 größer als 0

Anzeige
melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:24
Zitat von gvdsdtzdgrfgvdsdtzdgrf schrieb:keine kriege haste vergessen
Wenn's nichts gibt, absolut nichts, dann werden die Leute sich für das kleinste Etwas gegenseitig erschlagen.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:24
@jiddu

Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber ich glaube, Du redest Dir DEINE Welt schön.

Vielleicht siehst Du für Dich keine Chance mehr und legst Dir diese "Ausrede" zurecht.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:25
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:allerdings nicht mehr für alle menschen, denn wasser ist kein grundrecht!!!!!
wie kann einem wasser gehören???????????
kein grundrecht, aber ein grundbedürfnis... wenn alle menschen nicht arbeiten und wasser benötigen... benötigen sie es nicht nur zum trinken sondern auch zum reinigen und wie du weißt muss schmutziges wasser aufbereitet werden, sonst geht es zu wie in der Industriellen Revolution und wir duschen uns mit vollgeschissenem wasser... wäre nicht allzu prickelnd hm?... vielleicht auf der haut


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:25
Jetzt mal im Ernst. Diese "Ich fühl mich wohl Hartzis" sind doch einfach nur zu bemitleiden. Keine Erfolgserlebnisse,keinen Feierabend...und Feierabend ist toll,kein Urlaub,kaum Kontakte zu anderen Personen,keine Erlebnisse die man anderen mitteilen könnte usw. Also mir wäre es zu blöd mit 300€ meine Leben zu gestalten,ich würde ja eingehen ohne eine Aufgabe... Solche Menschen sind schon sehr einsam,nur den TV und das Netz als täglichen Begleiter zu haben...wird man da nicht krank von?Freut man sich da noch aufs ausschlafen? Da gibt es soviele Dinge,auf die man sich einfach nicht mehr freuen kann.Ich grübel auch immer noch über diese 300€ nach.Das reicht bei mir mit gaaaaanz viel Glück für eine Woche.Klar habe ein Kind und ein paar Tiere zu versorgen,aber auch alleine würde ich damit vielleicht 10 Tage über die Runden kommen...ÜBER DIE RUNDEN KOMMEN,mehr nicht!

Das Leben besteht nicht nur aus Arbeit,aber ein Leben ohne Arbeit würde für mich nicht funktionieren. Ich mache zb meinen Job sehr gerne.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:27
@Protectme
momentan bekomme ich noch untersützung, aber verdiene mir nebenbei was dazu und ich sage dir, das "über die runden kommen", ist wirklich nicht witzig... ich kann nur hoffen das ich bald wieder arbeit habe

ich hasse arbeitslosigkeit


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:29
@jiddu

Niemand hat mich besser gemacht.Aber ich kann die Regeln hier nicht ignorieren aus Solidarität mit Menschen in 3000km entfernung die unter ganz anderen Bedinungen leben.
Das ist traurig aber realität.
Ich kann ja hier vor lauter Protest meinen eigenen Untergang propagieren,damit ist den Menschen in der 3.Welt nur nicht geholfen,zumal das hier auch nicht wirklich hergehört und einen eigenen Thread verdient.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:37
@yoyo
"Was nutzt es, wenn du dein Leben lang für dich selbst studierst? Studieren ist kein Selbstzweck, sondern im Endeffekt nur sinnvoll, wenn die Gesellschaft von deinem Studium profitiert. Und das wird schwer, wenn du keine Abschlüsse hast, die offiziell belegen, was du dir angeeignet haben."

Ahso, dann sind wir wieder bei dem Thema ich Sklave und das ist auch gut so und du bitte auch Sklave sein.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:40
Sklave?! Auch wenn es uns Individualisten nicht gefällt, unser Individualismus ist nur so lange erträglich, wie die Gesellschaft nicht darunter leidet. Das Individuum ist kein Selbstzweck.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:44
@skeptikerin
der meinung war ich anfangs ein - mittlerweile seh ich das aber anders


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:45
Sagen wirs mal andersrum, was macht die Gesellschaft für mich?


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:45
@Haldol
ich bin schon dabei es zu ändern - mach doch einfach mit... das schwierigste ist der erste schritt, danach läuft alles von ganz allein


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:46
@kollateral
Sie lässt dich leben ^^


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:47
@yoyo

Warte mal, du meinst also die Gesellschaft leidet unter mir? weil ich im Monat 359 Euro bekomme?


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:47
@kollateral
Foltern,quälen,mobben,fordern,treten,anspucken...geniesse es


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:47
@wolfsrain
dann lass doch mal die industrie weg- und schon gibts genügend sauberes wasser


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:49
@gvdsdtzdgrf
lesen und verstehen!!


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:51
@all
ist eigentlich der diskussionsleiter auch anwesend - oder hat er nur ne provokante these aufgestellt um mal zu sehen was passiert - oder ist er auf spätschicht ?????


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:51
@yoyo
Das stimmt. Sie verbietet einem sogar das man nicht mehr leben möchte.

Und wenn ich nun sage, ich habe aber gar keine Interesse auf diesem verdrecktem Planeten mit diesen denkfaulen Umweltschmarotzern herumzuvegitieren?

Also nen Islamist sagt jetz dann ich käm in die Hölle.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:54
@kollateral
und gott sagt: es dauert nur noch eine kurze zeit

und ne hölle gibts nicht - wenn man so will sind wir bereits in der hölle, wie sollte man sich sonst die täglichen grausamkeiten an mensch und natur erklären


Anzeige

melden