Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 09:34
Ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen arbeitslos zu sein und auf Dauer damit glücklich zu sein. Ich frage mich, was man da den ganzen Tag anstellt um nicht bescheuert zu werden.

Mir würde nach ein paar Tagen oder Wochen die Decke auf den Kopf fallen und mir wäre so dermaßen langweilig.

*blubb*

Anzeige
melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 09:35
ich finde das ganz schön belastend, dass es solche leute gibt, denn ich habe eine freundin, die geht arbeiten , hat eine miniwohnung und einen großen hund....sie bekommt vielleicht 200€ hilfe vom amt und am ende des monats kann sie nichts mehr essen, weil sie die letzten 10€ für hundefutter ausgibt ( sie würde lieber garnichts essen, als das ihr hund nichts hat)...
...und das finde ich einfach ungerecht, der Pe**er @fredius macht sich nen lenz und hat keine sorgen und leute die arbeiten sind härter dran als er....und da kann doch irgendwas nich stimmen bei hartz4:-(


2x zitiertmelden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 09:38
@Mupsie
Das liegt nicht an Harz4 sondern daran das der andere Geldquellen hat (Schwarzarbeit)


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 09:41
@Mupsie

Da sieht man mal wieder wie Hundefanatiker ticken :> is mir völlig suspekt.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 09:46
@eyecatcher
...ich steh dazu: das futter meines hundes ist teurer als das essen, das ich für meinen freund kaufe ^^


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 09:47
Zitat von MupsieMupsie schrieb:denn ich habe eine freundin, die geht arbeiten , hat eine miniwohnung und einen großen hund
Bei aller Liebe zu Tieren, aber ein großer Hund gehört definitiv nicht in die kleine Wohnung. Es hat jetzt zwar nichts mit dem arbeitslos und glücklich zu tun, aber wenn sie den Hund nicht hätte, dann würde es Ihr definitiv besser gehen...und dem Hund wahrscheinlich auch, da er in eine größere Wohnung käme. Indirekt könnte man das schon als Tierquälerei sehen.

Laut dem deutschen Hundegesetz stehen einem deutschen Schäferhund 8m² Platz zu, wo nichts anderes stehen darf, außer vielleicht sein Körbchen...nur mal so nebenbei.

*blubb*


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 09:47
@Justitia

Hat das irgendeinen bestimmten Grund?^^


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 09:52
@eyecatcher
Sie hasst ihren Freund :D


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 09:53
@fredius

Leute, dieser Kerl verarscht doch nur hier... von der Post ist wahrscheinlich kein Deut wahr...

Das ist doch so provozierend kontrovers gestrickt und darauf abgezielt, negative Bemerkungen zu erzeugen, dass es auf mich so ähnlich wirkt, wie die total überkonstruierten Tatortfälle am Sonntag Abend ...

Auf jeden Fall hat der zu viel Zeit, um sich so'n Unfug auszudenken, von daher schon mal gar nicht so faul, wie er behauptet... aber manche Menschen kanalisieren ihre Phantasie immer in unütze Themen... ich nenne sowas das "Hofnarren-Syndrom"...

---------

Trotzdem... ich glaube, losgelöst von dem pseudo-intellektuellen Gelaber des Threaderstellers, denke ich schon, dass es ein wichtiges Thema für die Gesellschaft sein kann... aber, ehrlich gesagt, wer will denn schon so minimalistisch leben wie in dem Bespiel von fredius angegeben?

Das ist doch n Leben für jemanden, der sein Leben lang nur auf der Entwicklungsstufe eines Teenies bleiben will... jedenfalls kriegt so'n Typ schon mal keine Frau ab... jede vernünftige Frau wendet sich doch von so'nem Lebensversager, was er ja nur mal ist und auch stolz zugibt, ab... es sei denn, die "Dame" ist genauso drauf... nach dann viel Spaß, Bonnie und Clyde für Arme....


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 09:54
@eyecatcher
naja, mir fällt jetzt auf anhieb nur folgender erklärungsansatz ein: den hund habe ich erst kurz, meinen freund habe ich schon länger... das heißt ersteres wird im moment einfach mehr verwöhnt als zweiteres, auch wenn das blöd klingt ^^ aber wenn so ne kleine flauschkugel vor dir sitzt und dich mit riesengroßen augen ansieht...

außerdem habe ich mich näher mit der ernährung dieser tiere befasst und würde deshalb keinen schrott wie ped-gree oder dergleichen füttern, wahrscheinlich wirds auch deshalb etwas teurer...


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 09:56
Außerdem denke ich zudem, dass die Eingangspost gar nicht von ihm stammt... das hört sich für mich nämlich so an, als ob das ne Copy & Paste Sache ist, die irgendwo so auf Verarscher-Foren (die es wirklich gibt) gepostet wurde und einfach kopiert und woanders eingefügt werden kann... von daher wäre es noch nicht mals auf seinen Mist gewachsen...


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 10:01
@Justitia

Und dafür jetzt bekommt dein Freund das Ped-gree?^^


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 10:08
...so langsam sollte der Thread mal in die Rubrk "Unterhaltung" wandern...


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 10:08
@eyecatcher
...würde er zwar wahrscheinlich nicht mal merken, aber so fies bin ich dann auch wieder nicht ^^


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 10:10
@fredius
Wenn ich das lese frage ich mich wieso ich 7 Tage die Woche arbeiten gehe und am Ende des Monats kein Geld übrig bleibt.

Ich hab Schwierigkeiten überhaupt Zuschuss vom Amt zu bekommen und ich gehe noch nebebei arbeiten und mache eine Ausbildung und kann nicht zuhause mehr wohnen. Und dann bekommst du so leicht alles finanziert.

Nur mal kurz zur Erörterung meine Zwei-Zimmer-Wohnung besteht aus einer alten Küche einem Zweisitzersofa einer Komode. Schlafzimmer aus einem Bett (6 Bretter und Matratze zusammengeschustert) und einem "Schreibtisch" nebst Stuhl. Badezimmer muss ich nicht erwähnen. Außer das da sogar ein Spiegel fehlt.

Da frag ich mich echt wieso der eine soviel arbeiten geht noch weniger Luxus hat als jmd. der NIE gearbeitet hat.

Aber abgesehen davon könnte ich das mit meinem Gewissen nciht vereinbaren, dass andere für mich schufften. Aber wenn ich lese was du schreibst kreige ich Bluthochdruck. Und ich hoffe du hast nciht alles so ernst gemeint wie es da steht.


1x zitiertmelden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 10:12
@Mupsie
Zitat von MupsieMupsie schrieb:( sie würde lieber garnichts essen, als das ihr hund nichts hat)...
ja dass kenn ich zwar nciht von mir aber von Verwandten und Bekannten.

Aber ich geb dir Recht irgendwas stimmt nicht.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 10:30
@all..
die wohnung meiner freundin hat 2 zimmer und der hund einen extra bereich nur für sich...
völlid dumm zu sagen das ist tierquälerei, wenn sie liber selber am daumen lutscht damit er fressen hat, dann wird sie wohl auch auf ihr großes bett verzichten, damit er seinen platz hat, nur um das nochmal klar zu stellen, sie liebt ihren hund und bevor sie dem was schlechtes tut verzichtet sie lieber auf alles das ihr lieb ist!!!!


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 10:38
Ab einem Punkt ist allerdings Schluss finde ich. ICh denke dann sollte man von Anfang des Monats an anders kalkulieren. Es sollte weder der MEnsch noch das Tier benachteiligt sein. Aber das gehört auch nciht in diesen Thread.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 11:51
@kollateral
Zitat von kollateralkollateral schrieb:wie gesagt ist Faulheit nicht Faulheit nur weil man nicht morgens um 8 zum ausbügeln von Logistikfehlern antritt um dann 300 Euro im Monat mehr zu haben.
Jap.ich kenne jemanden, der den ganzen Tag lang malt und bastelt, eben weil es ihm Spaß macht.Arbeiten geht er nicht, da er psychisch nicht dazu in der Lage ist und er will auch nichts dagegen tun.Ist der jetzt faul?Nein.Ist er ein Schmarotzer?Ich denke nein.

Denkfaule Arbeitnehmer, die 8 Stunden irgendeinen Rotzjob machen, um einmal im Jahr zum Saufen nach Mallorca zu fahren sind für mich da wesentlich fauler.

@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:Wenn ich das lese frage ich mich wieso ich 7 Tage die Woche arbeiten gehe und am Ende des Monats kein Geld übrig bleibt.
Tja, das frag mal einen unserer blitzsauberen Politiker.Warum gibt es denn keine gesetzlich festgelegten Mindestlöhne?Warum werden stattdessen Hexenverbrennungen auf sogenannte faule Arbeitslose veranstaltet, warum sieht man in allem ein gegner des Systems, nur nicht in den ach so seriösen Grauröcken?


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 11:53
@Vymaanika
Ich bin Gegener der Grauröcke und verachte größte Teile unserer Politik. Aber wird da mal kontrolliert? Ist zB dieser Flachbildfernseher in einer Hartz4 Wohnung nötig? Allerlei Makel kann man da nennen aber es wird nichts getan.


Anzeige

melden