Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mvp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:54
Oh man ist das köstlich. FAST ALLE user die hier geschrieben sind >>opfer<< und werden niemals reich sein trotz der "harten arbeit". Wieviel verdient ihr?2000?3000? hahahahaha,nichtmal das schätz ich.
You can work hard, you can work smart. Das ist der Unterschied-wer um 5 uhr morgens aufstehen muss und nichtmal ordentlich verdient ist selber Schuld.Ich habe nichtmal lust jedes einzelne eurer Argumente in der Luft zu zerreissen weil mir meine Zeit zu schade dafür ist.
Genau wegen solchen Leuten wie ihr es seid hab ich jeglichen Respekt vor fast allen Menschen verloren.Ihr seid nichts weiter als desinformierte und hirngewaschene Systemsklaven,Menschen mit Angst,Neid und schlechtem Gewissen. PUNKT

So nun greift mich an weil ich die Wahrheit gesagt habe.Trotzdem geht bitte schön weiter arbeiten damit das System aufrecht erhalten bleibt ;-)Lasst euch nicht von mir beeinflussen.


@Threadersteller ok kann dich sogar verstehen dass du kein Bock auf einen Hungerlohn hast auf einer "Arbeit" die den letzten Nerv raubt. Aber dein Ansatz ist schonmal fast richtig(bis auf die sachen mit rtl assi glotze und zocken natürlich,ist verschwendete Zeit das weisst du sicher.). Durch "geschickte Schachzüge" hast du dir aber dennoch dein Geld erschlichen.Ist doch wunderbar für dich!


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:56
Lasst doch die Harzis in Ruhe, richtet euren Hass lieber auf faule, arbeitslose und überbezahlte(glückliche) Politiker.

Es stimmt schon, die Gesellschaft macht einen zum Sklaven, wer nicht mithalten kann, ist verloren und wird ausgesondert.

Soll der Staat doch die glücklichen "Faulen" durchfüttern.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 18:01
@jiddu
Jo, gibt genug Wesen hier die Leben in der Hölle damit sich Hartz4 Empfänger Essen und Klamotten leisten können. Das blöde ist nur, die die Kohle haben kaufen da auch :/

Und nur mal zurück zur sogenannten "Grundsicherung" und wohlhabender Westen.
Hier is nix mit "Reichtum" denn hier gibt es keine Lebensqualität. DAs hier ist ne Dauerbaustelle wo dauernt nur irgendnen Mist erfunden wird um das Leben zu erschweren. Mal im bezug auf Elektronik und IT oder Medikamente die schlechten Lebensmitel und Nahrungsgewohnheiten entgegengesetzt werden.
Und mal abgesehen davon das Jeder der Hartz 4 beantragt als Sozialschmarotzer und Arbeitsscheu bezeichnet und oder unterstellt wird obwohl es garnicht genug Arbeitsplätze gibt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 18:02
@mvp
Der Sinn der Arbeit ist auch nicht, reich zu werden.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 18:04
@Vymaanika
Ja lol, wie gesagt ist Faulheit nicht Faulheit nur weil man nicht morgens um 8 zum ausbügeln von Logistikfehlern antritt um dann 300 Euro im Monat mehr zu haben.

Wie das schon erwähnt wurde gibt es hier durchaus viele Menschen die nicht Faul sein wollen und einen Job haben mit dem sie den Fortbestand sämtlicher Wesen auf diesen Planeten ruinieren.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 18:05
Die Menschen haben noch nie Leute durchgefüttert, die nicht auch etwas leisten, es sei denn, sie sind behindert. Das Leben ist eben ein Geben und Nehmen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 18:06
Dass es heute möglich ist, sich durchfüttern zu lassen, verdanken wir der Anonymität unserer modernen Welt. In einer traditionellen Gesellschaft würde man da sehr schnell Sanktionen zu spüren bekommen.


melden
mvp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 18:07
@yoyo

ach tatsächlich? Der Sinn der Arbeit ist nicht reich zu werden? Wo hast du denn diesen Bullshit her.Jetzt weiß ich auch warum du so denkst.
Kein Mensch würde (gerne) ohne Bezahlung arbeiten gehen.

Einfach mal nachdenken und verstehen worum es auf der Welt wirklich geht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 18:09
Findest du nicht, dass ein Unterschied besteht zwischen 'nicht reich werden' und 'ohne Bezahlung arbeiten'? ^^


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 18:09
@ op

nice level


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 18:11
Soziale Ungerechtigkeit fängt schon bei der Arbeiter an und endet bei der sozial schwachen.

seit Jahren haben wir in Deutschland eine Dekadenz an Arbeitvorstellung seine Anerkennung und Richtigkeit aber auch seine Ausbeutung, immer mehr Leute fragen sich ob die Arbeit sich noch lohnt.Die häufigste aussage ist ,das die Menschen arbeiten um zu überleben,da bleibt für das leben selbst wenig zeit.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 18:11
@kollateral
diese ganzen fakten werden aber ignoriert


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 18:13
@mvp
Wieder diese simple Schwarz Weiss Denke. Na ja, wo es zu nicht mehr als zwei Schubladen im Oberstübchen reicht......
Klasse nur, wenn gerade diese User andere zum Nachdenken auffordern wollen.

Arbeit vermag neben der pekuniären Entlohnung, die nicht zwangsläufig zum Reichtum führen muss, auch noch andere Dinge zu vermitteln. Anerkennung, Integration, persönliche Zufriedenheit etc, ect, ect.

Da verliert man natürlich mit nur zwei Schubladen viel zu schnell den Überblick.

PISA hat nur an der Oberfläche gekratzt!


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 18:14
@Jupiterhead
genau das steht in 150 jahre alten freimaurerschriften - das die menschen nur noch arbeiten sollen um zu überleben, so sind sie einfacher zu kontrollieren ...
aber das nur am rande


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 18:17
@klarabella
der wahrheit kann man ins auge blicken oder den gegenüber beleidigen weil die eigene überblicksfähigkeit zu wünschen übrig lässt

@mvp
lass dich nicht unterkriegen


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 18:17
@mvp
keine Ahnung was du unter Reich verstehst.
Wenn du meinst die Leute gehen arbeiten um Reich zu werden oder ein System zu Unterstützen, irrst du dich gewaltig. Die meisten Leute gehen arbeiten weil sie wissen, dass ein Tiger der nicht jagt auch nicht überleben wird.

In Anbetracht dieses Sozialsystem für Sozial schwache Menschen gründet wurde, empfinde ich es echt als Gemeinheit wenn hier scheinbar sozial starke Menschen erzählen wie toll sie es finden sich an den Nabel der Arbeiter zu hängen.
Im Grunde sollten sich solche Leute echt schämen. Nicht weil sie Arbeitslos sind, sondern weil sie sich daran erfreuen Steuern zu fressen die ihnen eigentlich gar nicht zu stehen.

Klar kann jeder selbst wählen ob er/sie einen Job nachgeht oder nicht aber den anderen deshalb als dumm verkaufen?


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 18:17
@jiddu
Jo das kommt wohl vom vielen arbeiten :)


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 18:19
@kollateral
wahrscheinlich


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 18:26
Die Menschen arbeiten um ihren schulden zu bezahlen,wir leben in eine Konsumgesellschaft und jeder kann sich schnell schulden machen,das Zauberwort heißt "Abhängigkeit" gefolgt von angst am Arbeitspalt.

Jeder der arbeitet ,muss um sein Arbeitspalt kämpfen (sonst laut Politiker und presse der Untergang in der Unterwelt zu folge hat).
Angst ist ein mächtiges Werkzeug um die Masse zu kontrollieren.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 18:27
in normalfall sollte es Arbeitsplatz heissen :D


melden