Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 13:38
Aber spass mal beiseite. Das hier muss doch nur mal ein "Beamter" durchlesen und die IP Adresse ausfindig machen und schon hat man den Kerl am Arsch.. oder?

Anzeige
melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 13:41
@Can

Und woher willst du wissen, ob der TE es ernstmeint?


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 13:42
Das kriegt der Beamte dann schon raus, dann hat er ja alle Daten..


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 13:48
Genau man sollte Beamten die Möglichkeit geben IP Adressen auszulesen wenn Jemand Hartz 4 schmarotzt. Sag ma Junge warum sitzt du noch nicht im Bundestag? So Leute braucht Deutschland.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 13:50
Nicht die Möglichkeit geben, aber durch Zufall könnte doch einer dahinter kommen..

Ist das so Unvorstellbar zu glauben?


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 13:55
Uhh, ein Sozialschmarotzer, STAATSFEIND! :D


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 14:13
Arbeiten ist eh für'n Arsch. Man wird ja nur verarscht.
Allerdings arbeite ich trotzdem. Aber jeden Job werd ich garantiert nicht mehr machen.
Deutschland ist einfach kaputt, alles wird sich nur noch ins negative entwickeln...

Armes, armes Deutschland....


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 14:29
ob das ne einstellung ist...


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 14:30
Heisst ja nicht da sman nicht arbeiten soll aber wer will den noch arbeiten bei dem Scheiss? Hat vorallem was mit dem beknackten Bildungsystem zu tun und das eben das Geld ständig verfällt. Käufste ne Jacke in der Stadt, runtergesetzt auf 60 Euro, findste bei ebay Neu für 25, ägerste dich. Handyvertrag über 24 Monate Laufzeit, Tarif is nach 12 Monaten überteuert usw.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 14:35
@pescado

Aber was sind das für Lehrstellen?? Und wieviele Schüler wären qualifiziert dafür? Was bringt mir das wenn 2 Millionen Lehrstellen für MAurer frei sind? Nichts. Das ist eine zahl..die sich gut anhört und Hoffnung bringen soll.Realität sieht anders aus.

Na dann mal Butter bei die Fische!

Wie sieht denn die Realität aus? Anscheinend scheinst du da ja mehr zu wissen.

Wenn du beispielsweise eine Statistik hast, die Ausbildungsstellen nach Betrieben auflistet, wäre ich dir sehr dankbar...

Ich habe eine solche auf die Schnelle beim Statistischen Bundesamt nicht finden können.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 14:39
@moric
Ja aber auf oberflächlcihe Mediendarstellungen hörst du?Konntest du da einsehen, wo die Stellen frei sind? Wo wieviele Ausbildungen suchen und wieviele Stellen in dem jewieligen Bundesland frei sind?...

Das sind Statisiken zur Verherrlichung.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 14:47
@Vymaanika

Es geht doch nicht nur darum, auf Teufel komm raus irgendeine Ausbildung zu bekommen, man muss sich auch vor Augen halten, dass man dann die nächsten Jahrzehnte bis ins zarte Alter von 67 ebend in diesem zweig bleiben muss, auch wenn man unter Umständen umschulen kann, was aber immer weniger möglich wird, ich beziehe mich da auf praktische Beispiele in meinem Leben und dem Leben vieler Bekannter.

Hm.. ehrlich gesagt, bevor ich zu Hause die Wände anglotze, ja, da nehm ich auch ne Arbeit an, die mich nicht total glücklich macht... da kann ich mich schon arangieren, es sei denn, ich müßte Busfahrer oder Fernfahrer werden... DAS würde ich ablehnen, weil ich mich kenne, und wenn ich viel und lange fahren muss, geht meine Konzentration den Bach runter und würde mit Sicherheit ne echte Gefahr für den Stadtverkehr darstellen (jedenfalls als Busfahrer). Ich bin halt kein so guter Autofahrer...

Aber alles andere... würde ich mir schon irgendwie zutrauen... auch seelisch

Mann kann doch nicht heutzutage seinen Job nur danach aussuchen, dass er einen für Jahrzehnte glücklich machen kann? Wie soll denn das funktionieren, ich meine, in Ausnahmefällen gibt es immer wieder Menschen, die ihren Traumjob gefunden haben, aber in der Regel ist das echt utopisches Denken.

Angebot und Nachfrage regelt alles in einem vom Konsum beherrschten Staat. Natürlich auch den Arbeitsmarkt, da gibt es Traumjobs auch nicht für jeden, obwohl das auch für jeden was anderes bedeuten kann.

Ich beispielsweise wäre ganz gerne Profi-Musiker geworden, aber das war mir einfach zu unsicher... ich arbeite jetzt dort, wo ich ganz zufrieden bin, das reicht mir völlig... könnte besser sein, könnte mehr verdienen und was-weiß-ich-noch-alles... aber da muss ich wirklich sagen, ich könnte es auch richtig scheiße haben... hab ich aber nicht.

Bei mir ist die Hauptsache, dass ich in meiner Freizeit es immer wieder schaffe, glücklich zu sein, auf der Arbeit reicht mir, wie gesagt, Zufriedenheit völlig aus.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 14:52
@pescado

Das statistische Bundesamt ist keine oberflächliche Berichterstattung ala Bildzeitung oder Express...

Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein... dass das Amt gerne mal Statistiken verschönert indem es dort herein- und da herausrechnet, ist bekannt und das werden wir wohl nicht ändern können... aber da gibt es dann auch seriöse Gegenmeinungen, die eben diese Lücken aufzeigen und mit Expertenaussagen untermauern können...

Ich finde das nicht oberflächlich, aber einfach etwas hier zu behaupten, ohne das belegen zu können, das finde ich oberflächlich... wenn du also deine Aussagen nicht irgendwie belegen kannst, wer soll denn dann DIR glauben?


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 14:57
@moric
hör mal du musst mir nciht glauben. nutella mit teewurst drauf schmeckt auch gut. dafür hab ich nur leider keine statistik.

schönrederei mehr aber auch nicht.

abgesehen davon vergisst du, dass diese statistik sich so gut anhört, weil weniger schulabgänger da sind..würde man das mit alten statistiken vergleichen..wird spätestens da klar das es schmarrn ist.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 14:59
Ich kann @fredius schon verstehen - ich hock selber den ganzen tag daheim - allerdings bei mir aus gesundheitlichen gründen - aber ich kann schon verstehen , dass man so ein leben gern hat . Aber man sollte zumindest das ganze ein wenig Phasenweise betreiben - das heisst - ein jahr arbeiten - ein jahr daheim - usw. , dass man nicht komplet nutzlos wird - so hab ich das früher auch gemacht - da mal 2 jahre gearbeitet - dann ein jährchen daheim - dann wieder wo ein jahr usw.
oder wenn man schon daheim hockt , dann sollte man zumindest iwie etwas aus sich machen - seine talente fördern - und iwie sich bilden oder so - irgendein ziel haben .

es ist eine tatsache , dass pensionisten sehr oft genau dann sterben , wenn sie keine aufgabe mehr haben - denk mal darüber nach .


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 15:03
@Dr.Manhattan
ja ich kann dich gut nachvollziehen da.

Aber soganz immer zuhause...Natürlich wenn man nciht zwangshaft arbeiten muss, würde ich einsolches Leben sicherlich vorziehen.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 15:07
@moric

Nun, Wände anglotzen kann auch ganz spannend sein.

Ok, im Ernst.Ich würde es so machen, wie du, ich bin aber auch belastbar und vor allem könnte ich alles machen, da ich ein wahrer Allrounder bin, ich kann alles ein bißchen und Krankenpflege habe ich gelernt und mein Examen gemacht.

Ich finde nur, wenn nun jemand zum Beispiel nicht mit Arbeitszeiten umgehen kann und lieber den ganzen Tag mit Tusche malt, dann soll er das tun.Wenn er aber arbeiten geht, dann doch bitte etwas, was ihm auch Spaß macht.

Man verbringt einen großen Teil vom Tag auf der Arbeit, das heißt jemand, der von 6 bis 18 Uhr eine Arbeit macht, die ihm nur Kummer bringt oder ihn nicht erfüllt wird über kurz oder lang Probleme kriegen, jedenfalls in Deutschland.Das spiegelt aber nur MEINE Meinung wieder, das kann jeder ganz anders sehen.

Ich meine lediglich, es ist die Aufgabe des Staates für Stellen zu sorgen und diese Stellen sollten am besten auch auf den Arbeitnehmer zugeschnitten sein, wir sind schließlich keine Horde von Robotern, sondern Lebewesen mit Gefühlen und BEDÜRFNISSEN, kurz, wir sind Individualisten.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 15:07
Klar kann man schön leben von Harz 4 wenn man nix erwartet und nix gewohnt ist, nur muss ich als "besserverdiener", aus einer etwas wohlhabenderen Familie gestehen, dass ich an guten Wochenenden, deinen "Monatslohn" einfach mal mit Schabernack aufm Kopf haue und das will ICH persönlich nimmer missen muss ich gestehen!


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 15:08
ich glaube dem threadsteller nicht so ganz. ich glaube das ist propaganda. das langt hinten und vorne nicht. erst recht nicht wenn du eine frau oder freundin hast.
meine frau und ich haben ca 3200 euros im monat und das reicht hinten und vorne nicht. wenn du wie ne ratte lebst dann langt es vielleicht...


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 15:11
@hollowtip

Harz4ler leben wie Ratten, was aber an der Höhe (bzw. Tiefe) der sogenannten Sozialleistung liegt.

Ich würde diese "Sozialleistung" eher als gesellschaftlichen Arschtritt bezeichnen.


Anzeige

1x zitiertmelden