Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 23:41
@onuba
Nein, der Hotelchef ist dafür schuldenfrei ;)

Anzeige
melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 23:43
Ja und die Moral der Geschichte:

Der reiche Russe hat alles umsonst gekriegt.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 23:43
@slash.zero
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:In dieser Minute kommt der Russe vom
Zimmer zurück und sagt, dass ihm das Zimmer
nicht gefällt. Er nimmt seine 100 Euro
zurück
Und du nicht richtig gelesen, da der Russe das Zimmer nie genommen hat sondern es sich "nur" angeschaut hat!!

Aber zur "Theorie" der Geschichte!

Ist zwar Theoretisch und rein rechnerisch logisch, aber praktisch eher Unreal!! ;)


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 23:44
@onuba
Der Hotelier hatte quasi ein Zinsloses Kurzdarlehen zur Tilgung seiner Schulden! ;)


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 23:45
Bei deiner Geschichte brauch man gar nicht von realistisch anzufangen.Und was hat das jetzt mit Hartz4 zu tun


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 23:45
@Ilvi
Schnellmerker! ;) (Meine Hochachtung)!!


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 23:46
@Ilvi
@jofe
*grübel*...die andern aber auch....


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 23:47
Ich hab mich einfach mal bemüht, normal brauche ich am längsten :D


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 23:47
@onuba
Quasi "Der Kreis des Geldes" für Dummies wie uns!! ;)


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 23:47
Falsch!!!

Bis das Geld durch die ganzen Schuldner geht vergehen ein paar Tage also hat der Russia umsonst in den Zimmer gewohnt und der Hotelier hat nur damit schulden gemacht weil er 1 Zimmer nicht vermieten konnte und am ende das Geld noch abgeben musste


1x zitiertmelden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 23:48
Quasi "Der Kreislauf des Geldes" für Dummies wie uns!!



melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 23:50
@slash.zero
dies sollte ja nur als Metapher gedacht sein


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 23:50
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Bis das Geld durch die ganzen Schuldner geht vergehen ein paar Tage
Kommt auf die grösse des Dorfes und die geschwindigkeit der Dorfbewohner an! Und ist ja auch wie gesagt, rein Theoretisch und nicht real zu verstehen!!


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 23:55
Ja
ich meine es auch nicht 100% korrekt


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 00:17
jetzt ist das thema schon wieder verschoben worden?

mich hat die diskussion auch außerhalb allmy beschäftigt. hab mir ausgemalt wie schön es doch wäre...sagen wir nach köln zu ziehen, hartz 4 zu kassieren und den ganzen tag nach meinen vorstellungen gestalten zu können.
hört sich nach einem schönen leben an. aber wahrscheinlich wird es mich nach der zeit auch langweilen.
aber sowas kommt für mich garnicht in frage.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 01:00
Hab ja auch nicht geschrieben das es Real ist, wollte nur mal die Reaktionen darauf lesen.Hab den Text selbst irgendwo raus kopiert :)


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 01:05
Im übrigen steht in dem Text immer "und geht schnell"

@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:kleiner denkfehler. die 100 €, die der russe wieder mitnimmt,gehörten ja dem hotelier. der ist jez 100€ leichter. verlierer=hotelier.
Nein die gehören nicht dem Hotelier, da der Russe das Zimmer nicht nahm. Der Hotelier aber seine Schulden beglich und das Geld am Ende wieder beim Hotelier landete, weil jeder der die 100 Euro in der Hand hatte, irgendwo seine Schulden beglichen hat und der Schein am Ende wieder beim Hotelier landete. Im Prinzip kommt der Hotelier wieder auf null raus.Nur halt eben schuldenfrei ^^


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 08:37
@jiddu
Spielst hier mit deinem Minimalwissen das Orakel von Delphi und unterstellst Usern Dinge die du nicht wissen und noch nicht mal ansatzweise belegen kannst.
Solche Schwadronierer ohne Basis sind natürlich im Berufsleben ungemein gefragt.
Selbst verschuldet arbeitslos?


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 08:40
@onuba
haha, erinnerst du dich noch an den fall won deutscher auf malle von hartz 4 gelebt hat und auch ncoh so doof war sich von RTL interwieven zu lassen?


1x zitiertmelden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 08:47
@klarabella
du, den du angeschrieben hast gibt es glaub ich nicht, oder der Name ist falsch geschrieben. etz..

Ps. habs schonmal gesagt.
Ich bin Arbeitslos und selbst schuld dran weil ich in den richtigen Momenten zuwenig Durchsetzungsvermögen oder einfach mich falsch entschieden habe.

Ich hätte gerne eine Arbeit die zumindest hin und wieder freude macht und das wichtigste, normale Arbeitskollegen.

Ich habe mir ein Ziel gesetzt in 4 Jahren schuldenfrei zu sein und genug zurückgelegt zu haben um mich in der Gastronomie selbststänig zu machen zB in einer kleinen Pinte.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich jeden abend Menschen dabei zuschauen will wie sie schritt für schritt besoffener werden. Doch eine alternative weis ich auch nciht.
ihr vielleicht ?

Naja Arbeitslos bin ich nicht (Leifirma) hmm kotz :/


Anzeige

melden