Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 15:15
ja in einem land mit ca 25 prozent arbeitslosigkeit duerfte es sowas nicht geben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 15:17
@hollowtip
Zitat von hollowtiphollowtip schrieb:ja in einem land mit ca 25 prozent arbeitslosigkeit duerfte es sowas nicht geben.
Von welchem Land schreibst du? Auch wenn die Zahlen in Deutschland geschönt werden, kannst du Deutschland ja nicht wirklich meinen, oder?

*blubb*


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 15:18
habt ihr denn in deutschland kein sozialamt ? - wenn hier in östereich jemand arbeitlos ist , dann bekommt er mindestens 400-500 euro (Notstandshilfe) - und dann muss er zum sozialamt gehen und die geben ihm die diferenz auf rund 850-900 euro , wenn er es nachweislich braucht - das heisst hierzulande hat jemand der daheim ist , mindestens rund 900 euro - und jetzt kommen bald zudem noch zwei zusätzliche gehälter auch für sozialempfänger
dieses hartz 4 bei euch erscheint mir auch als sehr wenig - keine ahnung , wie man damit leben soll


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 15:18
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich würde diese "Sozialleistung" eher als gesellschaftlichen Arschtritt bezeichnen.
Für manche einen Arschtritt, sich um Arbeit zu bemühen, für andere der Ruin...


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 15:22
datrueffel
doch das haut ca. hin. es sind ca 10 millionen arbeitslose. das ist bei 40 millionen potentiellen arbeitnehmern 25 prozent. manche vermuten dass es naechstes jahr auf knapp 30 prozent hochgeht.


1x zitiertmelden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 15:23
@styx

Das ist das falsche Denken.Die Löhne müssen höher sein und nicht Harz4 weniger bzw. soviel(sowenig), wie es jetzt der Fall ist.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 15:26
vielleicht sind es auch "nur" neunmillionen.

@styx
sehe ich genauso


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 15:26
ich meine:

@Vymaanika:
sehe ich genauso


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 15:56
Zitat von hollowtiphollowtip schrieb:doch das haut ca. hin. es sind ca 10 millionen arbeitslose. das ist bei 40 millionen potentiellen arbeitnehmern 25 prozent. manche vermuten dass es naechstes jahr auf knapp 30 prozent hochgeht.
@hollowtip

Eine komische Art das zu rechnen...aber gut. Ich stimme da zwar nicht ganz zu, aber okay...

*blubb*


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 16:37
für mich ist das auch nichts mehr... ich habe ca. 1 1/2 jahr Hartz four bekommen und jetzt kotzt es mich regelrecht an... es langweilt mich.. ich habe außerdem auch keinen bock mehr so minimalistisch leben zu müssen und außerdem bin ich es auch nicht gewohnt... zu meinen besten zeiten in der arbeits welt (und zu DM zeiten) hatte ich als schichtarbeitender 21 jähriger bei nem guten monat mit 2 mal nachtschicht ca. 3400 DM NETTOOOO und da habe ich "leider" noch bei meinen eltern gewohnt.. das habe ich ein jahr gemacht und habe dann allerdings auch einen gang zurück geschaltet.. habe mir dann ne stelle gesucht wo ich nur von 6-14 uhr arbeiten mußte... hatte dann aber immernoch gute 2300 DM.... meine letzte arbeitsstelle hatte ich 3 1/2 jahre und hatte gute 1400 EURO verdient... dann wurde ich leider entlassen und das drame nahm seinen lauf... zu dem wurde ich auch noch vater... naja ahbe mich dann mit kleinen jobs über wasser gehalten...

aber jetzt ist schluß... obwohl ich mich innerlich weigere ne zeitarbeits stelle anzunehmen werde ich es trotzdem tun... 1. man kommt raus unter leute 2. man kommt nicht auf dumme ideen 3. es bleibt unterm strich etwas über.... allerdings muß ich auch dazu sagen das ich nen auto habe was bezahlt werden will, ich habe min. 2 versicherungen und nen sohnemann dem ich damit zwar nicht viel bieten kann aber es reicht um 1 woche mal ans meer zu fahren... soooo


1x zitiertmelden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 16:42
@Vymaanika

Ja das wäre ein guter Plan. Aber in der Realität läuft das ganz anders rum.
Festangestellte sind zu teuer. Die Zukunft liegt in der Zeitarbeit. Das wird eine rosiege Zukunft....


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 16:43
Zitat von slide22slide22 schrieb:und nen sohnemann dem ich damit zwar nicht viel bieten kann aber es reicht um 1 woche mal ans meer zu fahren
Respekt, das ist mehr als viele Eltern ihren Kindern überhaupt bieten wollen. Ich glaube, dagegen fällt "immer die neusten Computerspiele haben" auch ziemlich ab, auf lange Sicht betrachtet.
Zitat von slide22slide22 schrieb:obwohl ich mich innerlich weigere ne zeitarbeits stelle anzunehmen werde ich es trotzdem tun... 1. man kommt raus unter leute 2. man kommt nicht auf dumme ideen 3. es bleibt unterm strich etwas über
Find ich gut. Ich glaube bei Zeitarbeit müsst ich auch überlegen aber du willst gern was machen und dafür ist es ideal.

Ich glaube mich würde bei längerer Untätigkeit auch der Faktor mit den Sozialkontakten empfindlich stören. Selbst wenn man seine Kollegen und Kunden nicht immer liebt: Unter Menschen zu sein ist einfach wichtig.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 16:49
@Pantheratigris
allerdings.. auch wenn manche von denen dich regelrecht anwiedern... aber jeder tag ist ein neuer und man hat die zügel selbst in der hand... außderdem kann man sich nebenbei immernoch nach etwas neuem umsehen....

ich hatte jetzt mittlerweile ca. 40 bewerbungen geschrieben aber keine chance... ich/wir wohnen hier in einer ziemlich toten ecke irgendwo im westharz.... aber weg ziehen will ich nicht weil ich hier meine freunde habe und meine band und mein sohnemann hat auch schon sein kleines umfeld.. von daher bleibe ich hier


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 16:54
und wenn man nicht schon ganz verdummt ist und sich bei so einem job gut anstellt steigt die chance ja auch evtl übernommen zu werden.... ich weiß das ist meistens utopisch und ich kenne auch jemanden der das jetz schon 6 jahre macht und nicht übernommen wurde aber wie gesagt --nebenbei kann man sich immernoch was anderes suchen... und wenn die bewerbungen erstmal laufen - egal irgendwann gehts wieder aufwärts


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 16:55
jedenfalls bewußt zu schnorren liegt MIR nicht


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 16:57
@slide22

Mir auch nicht. Und selbst wenn man nur zwei Nebenjobs finden würde, die zusammen auch gut 8 Stunden am Tag und 800 Euro machen, ist man unter Leuten, lernt was dazu und hat unterm Strich immer noch mehr übrig, als man Hartz IV bekommen hätte. Und grade mit Kind kann ich es nicht verstehen, wenn Menschen sich gehen lassen und lieber ihr Dasein zu Hause vor der Glotze mit 400 Euro oder weniger fristen, als sich eine Beschäftigung zu suchen.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 16:58
@fredius

sowas wie du ist das letzte ehrlich!!!
genau sowas wie du macht es den anderen h4 empängern schwer arbeit zu finden!
denn solche menschen wie du werfen ein schlechtes bild auf ALLE anderen die diese leistungen beziehen und bekommen dadurch noch schwerer einen job zu finden!
ihr seid alle so egoisten das gibt es nicht!und nicht nur das ihr es den anderen schwer macht die arbeiten WOLLEN NEIIIN ich lasst andere für eure heile welt arbeiten!
ich akker mir täglich den arsch wund,schiebe überstunden wie ein irrer und wofür? um später auf der lohnabrechnung sehen zu müssen wie viel mir abgezogen wird das du faules schwein auf der faulen hat liegen kannst!!!
sowas wie du gehört in den knast echt! wegen betrugs in höchster form!
ich kann wenigstens stolz darauf sein was ich hier habe und auch auf meine wohnung weil ich ALLES selber bezahlt habe, mit geld das ich selber mit ARBEITEN verdient habe!
und junge nur zur info wenn du das hier schon so freizügig hinschreibst und auch sonst deine klappe vieleicht nicht halten kannst dann könnte es passieren das du irgendwann erwischt wirst und dann gnade dir gott den den scheiß den du da schönes leben nennst wirst du zurück zahlen müssen und dann mein lieber MUSST du arbeiten gehen weil du sonst wirklich in den knast wanderst!
so eine schweinerei und für solche säcke geh ich mitarbeiten!!!
und wenn ich jetzt hier gesperrt werde wegen beleidigung ist mir das auch egal denn ich habe RECHT damit!!!!

lpdog


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 17:58
Buuuuuuuuuh!!!! Hartz4 Empfänger raus111!!11

Unsere Katzen sind auch voll die Sozialschmarotzer ey, den sollte man mal lustige Tricks beibringen. Putzen, waschen, kochen undso alles was Frauen vor dem Wahlrecht auch machen mussten.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 18:47
Der Threadersteller macht das komplett falsch.

Man sollte erst was aus sich machen um sich später mal "früher" auf die faule Haut legen zu können.
Wie traurig das für den sein muss, das er nur an seiner xBox Talent beweist. Es ist so schön im Leben, wenn man was "DRAUF" hat und dies auch in seiner Arbeit umsetzen darf (xBox zocken können auch schon die Kleinsten gut, vielleicht sogar besser als du ;) ). Somit bekommt man auch das Gefühl das man für etwas gebraucht wird. Das wird dir früher oder später fehlen, du wirst auch mal älter Junge!

Das schlimmste was dir mal blüht ist totale Einsamkeit im Alter- viel Spaß dabei! :D


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 19:27
Doh man net so wihtig :D


Anzeige

melden