Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 16:51
Wenn jemand Hartz bekommt, weil er keine Arbeit findet oder nicht arbeiten kann, dann ist das ok. Aber über solche Leute reden wir ja nicht.

Anzeige
melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 16:55
@fredius

Und dir ist klar, dass wir alle, die wir jeden Tag um 7 aufstehen und abends von Arbeit kommen deine Miete mit zahlen?

Ich kann diese Einstellung einfach nicht ausstehen, zumal ich behaupte jeder kann eine Arbeit finden, die ihm einigermaßen oder auch richtig Spass macht. Natürlich nicht jeden Tag aber dafür gibt's Geld, einen höheren Lebensstandard als diese 300 Euro und Sozialkontakte aka Freunde und Kollegen.

----- > wollt ich gestern schon abgeschickt haben aber der Thread buggte.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 16:59
@gvdsdtzdgrf
Zitat von gvdsdtzdgrfgvdsdtzdgrf schrieb:wer sich vorkommt wie ein penner, der ist auch ein penner:D
das kann ich wirklich nur als beleidigung auffassen!

@Pantheratigris
ich stimme dir wie immer zu


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 16:59
ich bekomme eher ein schlechtes gewissen wenn ich arbeiten gehen würde, ich möchte nicht noch mehr beitrag zum elend dieser welt beitragen - habt ihr euch schon mal überlegt wie u.a. die wirtschaft, also die arbeitsstellen eines jeden einzelnen für not und elend weltweit sorgt. nur um mal in den urlaub zu fahren oder was sonst so zur wohlstandsgesellschsft gehört sorgt jeder einzelne arbeiter dafür das weltweit kinder hungern und sterben und unter menschenunwürdigen bedingungen leben...
wer ist also sozialer - die arbeitende masse oder die paar die das system der ausbeutung durchschaut haben?? aus den meinungen hier kann man eins erkennen, die meisten machen sich nur sorgendarum was wohl die anderen denken und die anderen reden einem auch noch ein das man ein sozialschmarotzer ist, dabei ist die wahrheit genau anders herum.. das kommt wohl daher das jeder nur nachquatscht was andere sagen und niemals selbst nachdenkt - frei nach dem motto: der mensch soll nicht zur ruhe kommen, um darüber nachzudenken was das ganze eigentlich soll


1x zitiertmelden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 16:59
@jiddu

Nein. Es geht hier einzig und allein um die Art von Hartz4-Empfänger die die sozialen Leistungen auf Kosten der anderen ausnutzt und sich darüber amüsiert, dass andere noch arbeiten.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:00
da machen sich arbeitslose über das arbeitende volk lustig und dann denken sie nicht mal dran, das genau diese andere seite ihr "schönes" schnorrer leben bezahlt


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:00
@yoyo
"Sehe ich nicht so. Kommt darauf an, was du unter Problem verstehst. Schaden erleidet die Gesellschaft, zumindest finanziellen. Aber auch der Hartzi, denn er wird asozial, was keine gute Eigenschaft ist."

Yoyo, das ist typisch. Also wer Hartz4 Empfänger ist, der sitzt den ganzen Tag vor der Glotze oder farmt in WoW :P
Leute die mit ihrer Freizeit nichts anfangen können, denen gehört (egal jetzt)

Nee wirklich ich denke immer Menschen die arbeiten gehen können nicht eigenständig denken. Ich könnt mein ganzes Leben lang Hartzi sein und hätte mehr studiert als nen Magister Doktor Professor Ing. Med.

Was mir aber ganz stark aufällt das ist das Menschen die auf Arbeit sind sich überhaupt nicht mehr politisch engagieren oder sich mit Problemen auseinandersetzen. Die gucken abends fernsehen, telefonieren oder ins Kino weil sie denken sie haben den Tag ja genug gedacht.

Ebenso Menschen die nen Titel durch Studium erreicht haben, die denken sie haben ja so lange studiert die brauchen sich um nichts mehr Gedanken zu machen.

So Leute halte ich für Faul. Alle Menschen die arbeiten sind F A U L (PUNKT)


1x zitiertmelden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:01
@jiddu
Right


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:01
Zitat von jiddujiddu schrieb:wer ist also sozialer - die arbeitende masse oder die paar die das system der ausbeutung durchschaut haben??
ooooooooh, ganz klar die arbeitende masse ist sozialer, die nämlich dazu beiträgt das das elend der weld gemindert wird... aber das nur mal so am rande

@jiddu
wenn du wirklich was tun willst... geh arbeiten


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:02
@eyecatcher
dann sind die arbeiter doch selbst schuld


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:03
@wolfsrain
tja das ist eben nicht so


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:03
@kollateral
Zitat von kollateralkollateral schrieb:das Menschen die auf Arbeit sind sich überhaupt nicht mehr politisch engagieren oder sich mit Problemen auseinandersetzen
auch nur ein vorurteil von den HARTZ4 empfängern

und faul sind die arbeitenden ja nun nicht :D... was macht man denn auf der arbeit?... genau, jeden morgen seinen schweinehund überwinden und seinen arsch in bewegung setzen


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:04
@kollateral
Pauschalurteil reiht sich an Pauschalurteil. Wieviel Zeit für Bildung räumst du dir denn täglich ein?


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:04
Was ist denn mit Leuten, die wirklich nicht arbeiten können? Dank Krankheiten und Co.?


1x zitiertmelden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:04
@jiddu
Ich habe leider keine Zeit mich darüber auszulassen,ich bin damit beschäftigt,meinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Deine Ausführungen haben bestimmt etwas für sich,allerdings geht es hier mehr um den Mißbrauch einer Leistung,den die Gemeinschaft erbringt.
Diese Leistung ist nur als vorrübergehend gedacht und nicht zur finanzierung eines ganzen Lebens.Denn genau Verhalten wie das des Treaderstellers und anderer.......Menschen lassen die Sozialgesetze sich verschärfen.Und das trifft dann wieder diejenigen,die wirklich auf diese Leistungen angewiesen sind.
Das ist das Problem.
Das in der dritten Welt Menschen belastet werden auf Grund unserer Tätigkeit ist ein Nebenaspekt,der an anderer Stelle behandelt werden sollte..


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:04
@jiddu
und was erreichst du wenn du nicht arbeiten gehst?

das alle anderen nur noch mehr arbeiten gehen müssen?


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:05
@gvdsdtzdgrf
subventioniert ist da garantiert nichts an meiner arbeit,lol
also wenn du wirklich schon 45 bist und ein ewiger empfänger von gnadenbrot,dann kann ich mir das bild des jogging-hosen trägers einfach nicht verkneifen.aber der müll wird eher in deiner wohnung rumliegen als das du ihn in die tonne beförderst.denn das wäre ja arbeit die du kategorisch ausschließt,oder?


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:05
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Was ist denn mit Leuten, die wirklich nicht arbeiten können? Dank Krankheiten und Co.?
die sind außen vor... weil es in diesem thread um gewollte arbeitslosigkeit geht


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:07
@jiddu

Ich betone vorab schon, dass ich das nicht für alle Menschen geltend mache, sondern für "schwächere Charaktere".

Der Mensch ist nicht dazu gemacht, den ganzen Tag auf der "faulen Haut" zu liegen.

WENN Menschen in der Lage wären, ihrem Leben auch ohne Arbeit einen Sinn zu geben, könnte ich Deine Einstellung fast nachvollziehen.

Was aber daraus entstehen kann ohne Arbeit zu sein, kannst Du überall beobachten. Das sind RTL-Gucker z.B. oder Bild-Leser, die ihr WISSEN nur aus zweiter Hand haben. Auch die Gefahr von Einsamkeit besteht.

Die Welt selbst erleben, tun viele schon lange nicht mehr.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:07
@wolfsrain

Achso, okay. ;)


Anzeige

melden