Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 19:38
@fredius

GEIL! GEIL! GEIL! ....ohne Ende geil! High5 Kumpel - ich liebe dieses Leben!

Anzeige
melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 20:37
@fredius
Dann fange ich mal an, also erst einmal ein paar Informationen über mich und wie ich so lebe, ich bin 20 Jahre Jung und absolut zu faul irgendetwas zu machen und ich will es auch überhaupt nicht. Ich wohne in einer Doppelstöckigen 3 Zimmer Wohnung mit Balkon und Vollbad. Des Weiteren steht im Wohnzimmer natürlich ein 42" LCD-TV sowie eine XBox 360 und ein HTPC. Dies finanzierte ich mir mit der einzigen Arbeit die ich jemals getätigt habe, nämlich Schwarz und das auch nur 1-mal und nie wieder. Ich habe außerdem noch einen 125er Roller der mir für die Stadt vollkommen ausreicht. Ich bekomme 380€ Hartz-4 incl. Kindergeld + 175€ Miete die direkt vom Amt an den Vermieter gezahlt wird. Und was soll ich sagen ich lebe damit außerordentlich gut. Ich habe genug zu essen und rauche wie ein Schlot. Wen mir langweilig ist gehe ich ins Kino oder in Bars. Aber die meiste Zeit hänge ich zu Hause rum und zocke irgendetwas oder zieh mir dass Assi Programm von RTL rein
Lol.
Denke mal du trägst etwas dicke auf um zu provozieren, was ich dir natürlich nicht beweisen kann.
In welcher Stadt bekommst du eine Doppelstöckige 3 Zimmer Wohnung mit Balkon und Vollbad für 175€ warm inkl. Nebenkosten? Die wie viele qm besitzt? Aber OK.
Also 380€ bleiben zum Leben. Das wären also 12,80€ im Monat ( 30 Tage ). Was wiederum so nicht gerechnet werden kann da du ja d Strom, Telefon und Internet selbst zahlen musst. Ich gehe also mal von 30€ / Monat für Internet + Telefon aus. Den Strom veranschlage ich mal mit ca 50€ / Monat. Das sind dann 300€ / Monat oder auch 10€/ Tag für deinen Lebensunterhalt. Davon wird noch getankt und die Versicherung deines 125er Roller beglichen, was weitere Kosten mit sich führt. Also, rechne mal vor wie DU da noch so locker Kino oder Besuche in einer Kneipe bezahlen willst.
Also im Schnitt bleiben da etwas unter 10€/ Tag über. Wenn du dann noch rauchst wie ein Schlot fallen ca weitere 4-6 €/ Tag weg und somit bleiben dir ca noch 4-6€/ Tag die Dir zum ÜBERleben bleiben. Aber davon kaufst du ja noch Spiele für deine Xbox die du dann wohl essen musst um nicht zu verhungern. Mit anderen Worten ist deine Wohnung oder auch du nicht weiter versichert, bis auf Krankenversicherung und Rentenversicherung die aus dem Staatstopf gezahlt wird. Mit anderen Worten kann jedes Ereignis wie ein Punkt in FL oder ein selbstverschuldeter Wasser oder Brandschaden deine Situation vollkommen kippen.
Sorry, aber du bist in meinen Augen nichts als ein Blender der etwas provozieren will.


2x zitiertmelden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 20:52
xbox 360? kann das überhaupt ein schönes Leben sein?


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 21:05
Solchen faulen Säcken wie Dir sollte die 100-prozentige Leistung gestrichen werden,
damit Du Deinen Arsch hochbekommst und Dir eine Arbeit suchst.
Das ist eine bodenlose Unverschämtheit gegenüber den anderen Hartz-4-Empfängern, die nicht wie ein Budda auf dem Bett leben.

Mir ist gerade regelrecht mein Abendessen vergangen.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 21:07
Zitat:

Freund, du hast recht, wenn du glaubst, daß ich viel arbeite. Ich tue es, um zu leben; denn nichts hat mehr Ähnlichkeit mit dem Tode als Müßiggang.

Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 21:11
ist schon seltsam wie schnell man sich aufregt wenn einer außer arbeiten anderes im sinn hat und sei es nur die belanglose unterhaltungsmachinerie von privaten sendern.

das dazu sozialleistungen wie hartz vier hinzugezogen werden ist doch schon fast ein automatismus .
so sind einige für bedingungsloses grundeinkommen , können es aber nicht vertragen wenn sich dies einer schon etwas angepasst hat für das reale leben.
(nicht user-bezogen :D )
ist doch selbstverständlich das menschen in einer leistungsorientierten welt außer der nirm fallen.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 21:12
meinte in der letzten zeile anstatt von "nirm" ---norm


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 21:14
@Chesus

Sehr gut.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 21:17
@fredius

Hochmut kommt vor dem Fall, war auch mal so drauf, vielleicht noch schlimmer....... aber was nützt alles gequatsche, fühlen wirst Du *hehe*


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 21:20
"Hochmut kommt vor dem Fall, war auch mal so drauf, vielleicht noch schlimmer....... aber was nützt alles gequatsche, fühlen wirst Du *hehe*"

was für ein gefühl läßt sich daraus wohl schließen ?


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 21:26
@frieder

das erschließt sich im Grunde praktisch von selbst, verfolge einfach mal die Geschichte, vielleicht im speziellen dieser Person hier^^ aber da MUSS jeder durch...... keine Ahnung hab*


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 21:36
Wenn´s spass macht @fredius nur weiter so ^^ .

ich seh mir lieber die Welt an statt 4 Wände da hilft auch kein 45 Zoll Plasma Flatscreen :D.

Jeder nach seiner Facion.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 21:39
@all:

Der sich ganzheitlich entwickelnde "Arbeitslose", derjenige, der seine gesamte Freizeit zur Ausdefinierung seines Seeleninteresses nutzt, der ist doch wahrhaft beneidenswert, findet ihr nicht?

Aus vielen spricht im Grunde genommen der Neid, dieser Selbstsüchtige Dämon, der niemandem etwas gönnt und der sich das Wort "Opfer" mit falschem Sinngehalt fühlt.

Ist doch schön für Ihn. Einmal Applaus bitte.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 21:52
@weethas

Es sei ihm gegönnt, aber nicht auf Kosten anderer. Von Selbstverwirklichung möchte ich gar nicht anfangen, das Wort kennt er bestimmt nicht mal ;)


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 21:57
@fredius
Ich habe kein Problem damit das auch meine Steuergelder anteilig in die Sozialhilfe fließt. Das kann jedem schnell passieren. Ich bin selbständig und bekomme momentan auch zeitweilig etwas vom Staat dazu. Da ich meine Mutter für ein ¾ Jahr in der Endpflege hatte, und meinen in heimarbeit geführten Betrieb in dieser Zeit so weit reduzieren musste das Kunden absprangen oder aber aus wirtschaftlichen Gründen wegblieben. Da die Kunden in dieser Zeit so oder so versuchen ihr Geld beisammen zu halten ist es momentan schwer wieder Fuß zu fassen. Dazu kommt noch ein Bandscheibenvorfall der mir die Pflegezeit eingebracht hat. Bin gerade heute nach einer OP ( L 4/5 M51.1) aus einer Klinik in Damp entlassen worden. Mein Telefon habe ich umgeleitet um Aufträge auch dort entgegen nehmen zu können. ´´ never give up``.
Also, mich kannst du mit deinem Gesülze nicht verarschen wie meine Rechnung in dem Post von 20:37 Dir klar machen sollte. Es ist alles andere als geil oder Cool Hartz IV positiv zu sein und damit über den Monat kommen zu müssen, was dir wohl auch klar ist. Die Ehrlichkeit deiner Aussage:
Zitat von ChesusChesus schrieb:ich bin 20 Jahre Jung und absolut zu faul irgendetwas zu machen und ich will es auch überhaupt nicht
hingegen finde ich OK.
Ich bin ein Verfechter des Bürgergeldes das Menschen wie dich Deckeln würde und Menschen wie ´´meiner einer´´ mehr Möglichkeiten verschaffen würde. Wie auch immer was mich an deiner Aussage ankotzt ist die romantische Unwahrheit deiner Aussage die rechnerisch leicht aufzudecken ist.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 21:59
@sinti


was hat denn bitte selbstverwirklichung ausschließlich mit der teilnahme am arbeitsmarkt zu tun ?
muss es immer karriere sein um sich selbst zu verwirklichen?
wo gibt es bitte die definition zur selbstverwirklichung in derer es lautet :
du hast dich nur dann verwirklicht wenn du nicht in einen staate auf dessen leistung dein leben geführt hast .


1x zitiertmelden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 22:04
Fredius is wahrscheinlich auch keinen anderen Lebensstandard gewöhnt ich nehme an die Eltern haben ihrem Sprössling wohl das vorgelebt und wieso sollte er dann einen auf Arbeitstier machen wenn er das nicht kennt?
Mir wird schon vom Gedanken Übel den halben Tag zu Hause zu sitzen und nicht mal ansatzweise konstruktives zu tun und sehr viel Respekt vor sich selbst ist ja auch nicht dabei, also mir würde das auch sauer aufstoßen da beim Amt zu betteln und diesen Sachbearbeitern da Rede und Antwort zu stehen nach dem Ruf von denen


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 22:05
@sinti

Das mit dem auf Kosten anderer ist eine typische und auch gebräucliche Floskel. Aber auch wenn es diese Arbeitslosen "Sozialschmarotzer" nicht gäbe, wage ich zu bezweifeln, dass der arbeitende Bürger mehr Geld in der Tasche hätte. Arbeitslose sind immer ein gern gesehener Sündenbock an denen man mal schnell seinen Frust ablassen kann.


1x zitiertmelden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 22:07
vllt ist es auch ein Stückweit Selbstaufgabe, man gibt seinem Leben keinen Sinn mehr, man sieht sich selbst in der Hierarschie soweit unten das man sich aufgibt und trotzig in die Hände derer liegt die was erwirtschaften und letzten endes die Sozialleistungen finanzieren


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 22:10
Es ist doch auch Selbstverletzung wenn man sowas öffentlich verlautbart man will fertig gemacht werden man will kritisiert werden oder ist es die Suche nach Aufmerksamkeit was bezweckst du eigentlich mit diesem Thread @fredius ?


Anzeige

melden