Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 20:53
Ich gebe dir einen Tipp: lebe mal wirklich wie ein armer Mensch/Obdachloser, gebe deinen Status und deine Personalien für ein Jahr auf/ab, dann siehst du wie es wirklich ist, wenn Du es schaffen solltest/ es überlebst und mit deinen Gefühlen klar kommst wirst du ein guter Psychologe.

Anzeige
melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 21:03
@sinti
Ja das denke ich mir auch auch wenn das ein Fake war mit fredius is das nicht so weit her geholt, man nehme nur mal am Tag sich etwas Zeit und kuckt einer dieser Sendungen auf RTL über Brennpunkte und sowas die in Moment laufen also die übertreffen sich auch grad nicht in Überehrgeiz...


melden
fredius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 22:21
SORRY ­Nochmal,

Ich hatte halt die Hypothese aufgestellt mit einem möglichst Provozierendem Thema viele Personen anzusprechen, die Meinungen waren teils aggressiv, teils zustimmend oder beipflichtend. So in etwa hatte ich es erwartet. Aus dem Thread kann man ganz gut ablesen wie manche Leute etwas auf sich selbst Projizieren und dann sozusagen "Druck ablassen". Wenn ihr euch besser fühlt kann ich euch verraten das ich es als Student auch nicht gerade leicht habe, meine Eltern helfen zwar aber man muss sehen wo man bleibt wäre wohl die Kernaussage.

Mal sehen was hier noch so kommt. Mich würde noch interessieren ob sich ein echter "Harzler" meldet der schreibt wie es wirklich ist.

Bis bald,

Fredius :)

PS: THX für eure rege Beteiligung ;)


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 22:25
@fredius
Tja was glaubst du passiert wenn die Mods oder Dns rausbekommt wenn du User so schön volkstümlich ausgedrückt "VERARSCHT" ^^


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 22:31
@kofi

Ich kenne sogar welche die nach diesem Motto leben. Nur die eine Frau ist so fett das sie ihren Arsch nicht hoch bekommt.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 22:36
@fredius
Zitat von frediusfredius schrieb:Mal sehen was hier noch so kommt. Mich würde noch interessieren ob sich ein echter "Harzler" meldet der schreibt wie es wirklich ist.
Das hättest du dir noch sparen können...
Warum sollte sich hier jemand für dich vorführen das ist schon frech dieser Kommentar.Aber das ist es wenn man als elternteil sein Kind in irgendner Reihenhaussiedlung oder so abschottet das weit weg ist von aller Zivilisation...die Kinder lernen nix fürs leben...ein Student mit so mangelndem Feingefühl der auch noch Psychologie studiert...aber ich bin selbst Student was da für Gurken auf deutschen Unis rumlaufen....das Niveau sinkt spürbar...


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 22:44
@sinti
Ja eben.Fett kommt oft vor auch diese materielle Überversorgung oft...ist dir aufgefallen das in den meisten arbeitslosen Haushalten alles vollgestopft ist in den Privaträumen PC etc und das obwohl kein Geld da ist?


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

18.10.2009 um 02:15
Kenne auch ein paar Arbeitslose, die versifft sind, sich damit abgefunden haben und auch keinen Job suchen. Naja, wenn's sie glücklich macht... mal hoffen dass die neue Regierung ein paar Programme entwirft, dass der Sprung von Hartz4 zum Geringverdiener wieder lohnenswert erscheint.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

18.10.2009 um 03:02
der Sprung von Hartz4 zum Geringverdiener

Dieser Sprung is zur Zeit noch ein Sprung nach unten^^

Allerdings sollte man dafür sorgen, die Löhne anzuheben und nicht die Leistungen abzusenken, damit wäre glaub ich mehr Menschen geholfen!

Und für die, dies nicht wissen...es gibt Leute, die leben von Hartz IV, weil sie vielleicht jemanden zu pflegen haben aber kein Geld fürs Pflegeheim haben oder weil sie ne Krankheit haben, die das Amt nicht anerkennt oder ähnliche Scherze mein Kollege hat mir da Einiges erzählt von Leuten, die nichts dafür konnten, die aber Leistungen gestrichen haben bekommen mit Regeln, die zwar rechtmäßig aber total unangebracht waren. Wie wir wissen, leben die Leute eh schon UNTERM Existenzminimum, wenn man die noch weiter beschneidet, dann verhungern die oder haben kein Geld für Arztbesuche mehr (da zählen auch Medikamente dazu, die manch einer nehmen muss und wo sich das Amt quer stellt) und etlichen, die diese Hexenjagd unterstützen sind nichtmal die Unterschiede bewusst, die zwischen den Empfängern herrschen, da wird der Arbeitswillige halt genauso bestraft wie der Faule hach wen interessierts. Komisch, scheint ne deutsche Mentalität zu sein, dass man Unterschiede immer nach unten ausgleichen will oder dass man Veränderungen immer so gestalten will, dasses manchen noch schlechter geht anstatt anderen besser. Anstatt ne Krankheit zu bekämpfen, bekämpft man lieber die Patienten...

Aber Mindestlohn mit der CDU? Ich glaub, den beschließen die am Sankt Nimmerleinstag.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

18.10.2009 um 09:51
Bei wirklich notdürftigen Menschen ist ja gegen Hartz 4 nichts auszusetzen. Es gibt natürlich schicksalhaft Beispiele dafür und es ist oft auch eine Sauerei das manches vom Amt anerkannt wird und bei anderen nicht anerkannt wird.

Das was wirklich nervt, sind die, die unterm Tag schwarz arbeiten gehen und noch nebenbei Geld vom Staat kassieren, oder die, die sich denken- "ach scheiß auf Arbeit, ich bin viel zu Faul dafür"- und zuhause zum langsam psychischen Pflegefall vegetieren :D usw..

Der Mindestlohn müsste meiner Meinung nach auch her, aber dann denke ich das auf der anderen Seite die Arbeitgeber Stellen abbauen werden, weil sich das in vielen Fällen nicht rechnen würde. Nur wie gerade rauskam das im Osten manche Friseusen für 1,50 die Std. arbeiten müssen (das ist schon sehr hart und dürfte nicht sein). @GilbMLRS


@kofi

Darf man aber auch nicht so verallgemeinern ;).


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

18.10.2009 um 11:24
@sinti
Nein auf keinen Fall war es meine Absicht zu verallgemeinern oder dergleichen ich bin ein strikter Verfechter der Trennung und der Beachtung der Vielseitigkeit und von gut und schlecht...
Es gibt Menschen die auf Sozialleistungen angewiesen sind ohne groß drum herum zu reden und das aus den unterscheidlichsten Gründen und es gibt welche die dieses großzügige Wohlfahrtssystem missbrauchen... auf Kosten derer die es wirklich nötig haben..


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

19.10.2009 um 10:31
Ich hab gewußt, dass @fredius hier die Leute verarscht...

er hätte ohne weiteres eine Hypothese aufstellen können, ein Diskussionsthema, aber nein, er musste ja so tun, also ob ER das erleben würde...

Alles klar, verarscht worden!!! Vielen Dank!


1x zitiertmelden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

19.10.2009 um 14:56
Zitat von moricmoric schrieb:Ich hab gewußt, dass @fredius hier die Leute verarscht...
So richtig glücklich scheint ihn das aber nicht zu machen @moric
Absichtlich glückliche Leute haben andere Hobbies.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

19.10.2009 um 15:30
Ist ja auch in der Unterhaltung gelandet... sollte besser gelöscht werden lol...

Ab jetzt werde ich alles, was @fredius jemals postet, sofort ignorieren... lol... es paar Konsequenzen muss so ein doofes Verhalten ja haben.. lol


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

01.12.2009 um 12:56
@all und @fredius (BITTE MELDEN!!!!)

Ich bekomme momentan noch ALG 1, falle aber nächsten Monat auch in den Hartz 4 Bezug.
Ich hab natürlich auch kein Bock auf Arbeit, 1 € Jobs oder irgendwelche Maßnahmen.
Kannst du bitte nochmal erläutern, wie du es geschafft hast dich aus den Maßnahmen bei den Bildungsträgern herauszumogeln ? Was hast du denn genau erzählt ?
Und wie hast du diese Sozialphobie vorgespielt ?

Brauch ein paar Tipps und Erfahrungen. Das einzige, was ich dem Amt momentan vorspiele, ist dass ich mich ernsthaft bewerbe und todunglücklich bin keinen Job zu finden hahahaha. Wenn die wüssten. Ich war noch nie so glücklich in meinem Leben.
Also bitte, fredius, wenn du das liest. Schreib mich kurz an oder antworte bitte.

VIELEN DANK!


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

01.12.2009 um 13:02
@Hasgard
Mein Tip:
Such dir nen Job!


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

01.12.2009 um 13:06
@yoink, ich habe 3 Jahre als Maurer und zwei Jahre als Bürokraft geschuftet!
Es hat sich ausgarbeitet in meinem Leben. NIE WIEDER!


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

01.12.2009 um 13:08
@Hasgard
...da bist du sicher am ende, vor allem nach zwei jahren harter büroarbeit xD

@yoink
wo kommen bloß immer diese trolle her? obwohl, in diesem fall könnte man auch von trittbrettfahrer sprechen ^^


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

01.12.2009 um 13:09
@Hasgard
Dann solltest du auch keine Ansprüche stellen.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

01.12.2009 um 17:53
Na toll und ich musste darum betteln unterstützt zu werden weil ich mein Abi nachholen wollte,da ich mit meinem FOR leider nix bekommen hab und dabei war der nicht mal schlecht. Mir wurde sogar vom Amt gesagt, wenn ich Zuhause bleibe, bekomme ich weiterhin Geld und wenn ich wieder zur Schule gehe, um mich höher zu qualifizieren, wird mir der Geldhahn abgedreht. Na was freu ich mich schon darauf bald meine Steuergelder an derartige Parasiten abzudrücken.


Anzeige

melden