Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 00:23
@sinti
So denken aber die meisten Bürgerinnen und Bürger um uns herum! Das Bildungssystem und all die Systeme zum beruflichen Werdegang werden vom gros der Menschen genutzt. So Leute wie wir, die nicht konform denken, und einfach andere Denkinhalte und Wertvorstellungen haben, nämlich das Geld nicht alles ist, die gehen nicht den normalen Weg. Denen passiert komischerweise auch immer nur ein Mist nach dem anderen. Doch so ist das Leben. Der Gute leidet und der Böse ist glücklich.

Anzeige
melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 00:25
@weethas

Da ist was dran. Aber daran merkt man doch, das man auch andere Wege gehen kann und diese funktionieren.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 00:26
@weethas
ch mache doch gar nichts aus mir. Ich nutze eine Infrastruktur, weil das mit jeder meiner hirngewaschenen Freunde nahelegt. "Mach was aus deinem Leben" blabla....doch was bedeutet das? Ein Haus haben mit 32? Der jährliche Urlaub? Der "normale" Weg?
Memento mori....bedenke, dass du sterben musst./ZITAT]

Nein, ich denke mal das die wenigen verblibenen Indio Stämme die noch nie einen Weißen Mann gesehen haben oder mit unserer Zivilisation in Berührung gekomen sind die glücklichsten Menschen unserer Erde sind. Frei von unseren gedanklichen Zwängen und Neurosen.



melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 00:27
Ich bin momentan auch wieder Schüler, habe mich freiwillig dazu entschieden, weil mich die Möglichkeiten mit einem besseren Abschluss was zu machen, gereizt haben. Ich hatte eine Vollzeitstelle, zwar keine gut bezahlte, aber es war immerhin etwas und die Arbeit war um die Ecke. Das was ich jetzt von BaFöG bekomme, ist ein Witz. Ich kann froh sein, dass ich letztes Jahr ordentlich gearbeitet hatte, da ich was an Steuerrückzahlungen zurückbekommen habe, damit muss ich mir jetzt die nächsten 7 Monate finanzieren. Das Leben nimmt die verschiedensten Wege an. Nur du musst bereit sein, wenn der Moment da ist.

Hast du eine Lehre hinter dir?
Zitat von weethasweethas schrieb:und versuchen sich gegenseitig in Untreue zu übertreffen.
Das weißt du aber nicht oder? @weethas


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 00:31
@Chesus

Richtig. Ist doch schön für die. Und wir nennen sowas Wilde. Nippen schnippisch am Sektglas und heben das blasse Näschen.

@sinti

Ja, natürlich...aber diese Wege sind nur wenigen vorbehalten und geht auch nur, weil das System aufgrund der demokratischen Zustände in unserem Lande ein wenig Elastizität und Flexibilität bietet. Find ich gut so, weil sonst würd so jemand wie ich verhaftet werden bei einem nächtlichen Raubzug im Villenviertel der Stadt.


1x zitiertmelden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 00:34
@can

Das weiss man doch. Ich sehe wie sie sich anziehen. Wie sie reden, und die Augen. Die Augen beim reden, vor allen Dingen bei Leuten wie mir. Demjenigen aus dem Freundeskreis mit dem "verruchten" Touch. Die Kumpels bringen das Geld, aber Gespräche holen sie sich bei mir. Und den ein oder anderen Fick auch. Natürlich.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 00:36
Ich wiederhole: Die Welt ist beschissen und ich gehe jetz jemanden Überfallen und den Medien sag ich allmystery und das Internet sind schuld und ich gehe straffrei nach Hause und bekomme sogar noch eine 6-wöchige Kur in den Alpen obendrauf! :D n8@all


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 00:36
Du fickst die Freudinnen von dein Kumpels?

@weethas


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 00:37
@can

Hin und wieder ja. :D aber psssssst


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 00:37
Du armselliger Wicht...


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 00:38
Bei mir gab es auch Zeiten da hab ich dieses System verflucht und ich kann es daher auch gut nachvollziehen wie du denkst. Nur leider wird es dadurch halt auch nicht besser.
Aber es kommen wieder besser Zeiten auf dich, lass den Kopf nicht hängen und mach dein Abi.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 00:40
@sinti
Die richtigen Worte zur richtigen Zeit...


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 00:42
@kofi

Danke :)

Zu spät, war schon weg.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 00:44
@weethas
Zitat von weethasweethas schrieb:Richtig. Ist doch schön für die. Und wir nennen sowas Wilde. Nippen schnippisch am Sektglas und heben das blasse Näschen.
Jo, Aber das ist nicht das was ich damit ausdrücken wollte.
Jeder von den Indios hat seine Aufgabe in der Gruppe, entsprechend seiner Fähigkeiten Sonst würde die Gruppe nicht lange überleben. Der eine kann Spuren lesen der oder die andere Seile flechten usw. Ist es nicht geiler zu schauen was ich selbst kann und dann zu versuchen die eigene Fähigkeit wie eine Hobby einzusetzen aber, mit dem Vorteil damit selber Geld zu verdinen und gleichzeitig sich ausleben zu können.
Klar, ist immer leichter gesgat als getan. Aber ein Versuch doch wohl lWert.

@fredius
Wie hoch sind die Preisgelder bei den XBox oder PS Meisterschaften?


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 01:27
@Chesus
Hallo Chesus! Falls Du noch ´nen Job für mich frei hast, geb´ mir bescheid!


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 03:03
@MacRaph
Sorry, leider nein. Aber, wenn du die letzten Seiten gelesen hättest wäre deine Frage bereits beantwortet .
But never give up


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 08:31
Zitat von ChesusChesus schrieb:Ich wohne in einer Doppelstöckigen 3 Zimmer Wohnung mit Balkon und Vollbad.
Finde ich in Ordnung dass du damit glücklich bist @fredius
Was machst du denn mit dem Vollbad? Könntest du auch mit 180 Euro glücklich sein?
Hartz4 muss nicht aufgestockt werden sondern gekürzt.


melden
fredius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 19:56
Hallo noch einmal,

Ich dachte nicht dass der Thread so viele Reaktionen hervorruft. Um die ganze Sache mal aufzulösen. JA es war ausgedacht aber nur zu Studien zwecken. Ich studiere im 3 Semester Psychologie und werde der Gesellschaft etwas zurückgeben ;) Und der Thread war soeine art Experiment wie wohl eure Reaktionen darauf sein werden.

Also ein großes SORRY für alle die das ernst genommen haben. Und wenn ihr euch später bei mir ausheulen wollt sprecht mich auf den Thread an und ich nehm auch keine Kohle dafür ;)


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 20:04
Dachte sich ja schon jeder, aber trotz dem, es gibt sie wirklich ;). Ich kann mir aber kaum vorstellen das es ihnen so leicht gemacht wird von Amtsseiten aus.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 20:19
Oh man - erklär dein Projekt mal den Eltern eines Freundes von mir, der sich letzten Monat erhängt hat (er war Jahrelang unverschuldet Harz4 Empfänger) und nicht der einzige dem es Hundeelend geht/ging. Nach oben schleimen nach unten treten, die Devise der Elite (der auch DU angehörst) dieses Systems! Viel Spaß noch "Herr Psychologe". Möge das Feng Shui der Psychatrien dich auf eine harte Probe stellen. Der Druck der auf die "Unterschicht" ausgeübt wird ist fast nicht mehr tragbar und dann einen auf "Ich bin Schmarozer und Stolz darauf Projekt" machen. Mit verarschung der Bekloppten Allmys zum Doktor. Ich kann nur noch den Kopf schütteln.


Anzeige

melden