Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 23:48
@weethas

Anzeige
melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 23:48
@weethas

na also, nutze deine Chance ;)

Wenn ich dir meine Geschichte erzählen würde, dann würdest du sagen "hallo, das kenn ich irgendwo her"....

Also wie man sieht, man kann in diesem Land etwas aus sich machen und das ist keine Selbstverständlichkeit auf der Welt.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 23:50
Los, erzähl :D @sinti


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 23:51
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Einsatzbereitschaft is doch zum Teil nur noch Minimal vorhanden
Das stimmt! Ist auch immer mehr zu beobachten in den letzten Jahren.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 23:51
@sinti

Natürlich! Aber das ist alles wieder nur eine Seite. Wir können ewig so weitermachen.
Hier in D stirbt man auch an Kleinigkeiten weil das Immunsystem geschwächt ist. Im Drittland überlebt man die stümpferhaft durchgeführte Amputation aufgrund von Wundinfektion nicht. Hier haut es Kinder und Rentner an der Grippe weg. Die Lebenserwartung der Alten in einem Drittland ist tendenziell höher. Wniger Krebs im Drittland. Um einiges weniger psychischer Krankheiten, Psychosen, Neurosen und was weiss ich nicht alles. Weniger Süchte, ob Drogen oder Alkohol. Weniger Unsittlichkeit.

Hier soll man aus sich was machen können? Wie denn? Mit einem Unternehmensplan? Kalkulierten Kosten und Auftragsgarantie bei gleichzeitiger Gewährung eines Darlehens? Wer sagt, dass man dann auch nicht scheitert auf dem Markt. Mal hier nicht alles so rosig sehen bitte, sonst kotze ich mir noch auf die Tastatur. Natürlich ist man womöglich teilweise seines Glückes Schmied. Doch der Schmied ist in einem verdammten Fischernetz gefangen und kann nicht richtig zum Schlag ausholen.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 23:52
@weethas
Das tut mir Leid für dich und du musst dich nicht runtermachen ich finde es gut das du eine Entscheidung getroffen hast und zwar für dein Leben, hol dein Abitur nach und sieh zu das du etwas bewegen kannst in diesem Land schließ dich einer Partei an oder so und mach die Leute aufmerksam ich finde gut das du zu dir stehst nicht das du dich runtermachst aber das du dir selber treu bist


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 23:52
@can

Nee, lass mal! Seine Geschichte kommt meiner sehr nahe, aber man hat immer eine zweite, wenn nicht sogar eine dritte Chance hier in Deutschland.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

16.10.2009 um 23:57
und soll ich euch was sagen?@sinti @weethas
Ich hab auch schon einiges hinter mir...ich hab mir auch mit Mühe und Not was erkämpft, ich weiss was ein Leben mit Hartz4 bedeutet ich habe auch Frust aber man muss weiter kucken und nicht auf den Staat oder sonstwen schauen sondern selbst Einsatzbereitschaft bringen...


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 00:01
@kofi

In der Politik kann man mit solchen Inhalten nicht dauerhaft überleben. Man kommt erst gar nicht soweit, dass man was bewegen kann. Und überhaupt. Ich will nichts bewegen. Das passiert alles von ganz alleine, wenn es soweit ist.

@sinti

Ich mache doch gar nichts aus mir. Ich nutze eine Infrastruktur, weil das mit jeder meiner hirngewaschenen Freunde nahelegt. "Mach was aus deinem Leben" blabla....doch was bedeutet das? Ein Haus haben mit 32? Der jährliche Urlaub? Der "normale" Weg?
Memento mori....bedenke, dass du sterben musst.


1x zitiertmelden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 00:03
Alle deine Freunde werden irgendwann heiraten, Kinder haben und Du? @weethas


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 00:05
@weethas

Wenn man es schlau anstellt kann man auch mit sehr wenig Aufwand und ohne Darlehen eine Existenz aufbauen. Du bekommst sogar noch Schulungen (Existenzgründerseminare) kostenlos angeboten, wenn du Gelder vom Amt beziehst. Und sogar noch Startgelder!
Das musste ich mir leider alles selbst finanzieren damals.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 00:06
@weethas
du scheinst ein intelligenter Mensch zu sein aber irgendwie in der Krise oder so kann das sein?Auch machst du dich selber runter die ganze Zeit ich finde nicht das du das nötig hast...
Mach was aus deinem Leben bedeutet meines Erachtens nach einen Sinn für dich zu finden wie du schreibst man stirbt irgendwann und in der Gegenwart solltest du etwas finden was dein Leben ausfüllt was dir Freude bereitet und deine Kinder zu starken Persönlichkeiten erziehen


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 00:06
@can

Was willst Du mit dieser Aussage? Woher willst du wissen, dass ich nicht verheiratet bin und Kinder habe?


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 00:07
was machst n, bzw in welcher Branche biste selbständig? @sinti


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 00:07
Ich habs angenommen ^^ @weethas


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 00:12
@kofi

Was nur noch zum Teil vorhanden ist ist die Vergütung für die geleistete Arbeit.
Aber trotzdem, ich finde es einfach nur geil Druckereierzeugnise oder Textilien Drucke zu gestalten, kreiren oder Logos zu erstellen. Das ist einer meiner Pinguine:-) Und wenn ich dann das selbsterarbeitete Prudukt in Händen halte und dem zufridenen Kunden übergeben kann ist das wie ein Abgang. Natürlich benötige ich das damit verdiente Geld um mein Leben zu bestereiten aber trotzem ist es für mich zweitranig und nur Mittel zum Zweck.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 00:16
@sinti

Wenn man es schlau anstellt? Jeder weiss, Selbstständigkeit ist eine Lebensaufgabe. Der Sinn hier ist natürlich doppeldeutig. Die Lebensaufgabe als halbvolles und die Lebensaufgabe als halbleeres Glas.
Immer noch zu rosig, das Ganze. Ich kenne Leute, die sind Selbstständig. Mit kleinen Einzelhandelsfirmen spezialisiert auf Computer und Zubehör, einer mit ner Autowerkstatt, vererbt vom Opa, eine meiner Ex-Freundinnen ist mit Tupperware "groß im Geschäft".
Ich-AGler. Und was machen die so ausser 16 Stunden am Tag zu arbeiten und den Rest der Nacht darüber nachzudenken, ob das alles auch wirklich so ne gute Idee war? In Krisenzeiten wie dieser Angst und bange zu haben, ob die Leute immer noch so leicht manipulierbar sind und einem die scheisse abkaufen die man anbietet? Kaltakquise? Anrufen bei Unternehmen und den Geschäftsführer sprechen und um einen Termin bitten damit man präsentieren kann? Kosten über Kosten und so einfach läuft das auch nicht. Das kann ich mir nicht vorstellen. Meine Geschäftsidee muss Hand und Fuss haben und nicht nur mir was bringen, sondern für jeden mit dem ich zusammenarbeite und das muss ich denen erstmal klar machen können, dass ich der richtige bin, dem sie ihr Geld oder den Auftrag geben.

@kofi

Ob ich intelligent bin oder nicht ist hier nebensache. Ich mach mich auch nicht runter. Ich weiss nicht woran du das festmachst. Ich heule hier nicht rum. Ich diskutiere. Wie sollen Kinder bitteschön hier zu starken Persönlichkeiten werden? Geht das überhaupt noch? Ausser Kinder mit Down-Syndrom, die nicht von aussen manipulierbar sind und gesellschaftlichen Ettiektten entsprechen müssen?


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 00:18
Zitat von weethasweethas schrieb:Ich mache doch gar nichts aus mir. Ich nutze eine Infrastruktur, weil das mit jeder meiner hirngewaschenen Freunde nahelegt. "Mach was aus deinem Leben" blabla....doch was bedeutet das? Ein Haus haben mit 32? Der jährliche Urlaub? Der "normale" Weg?
Memento mori....bedenke, dass du sterben musst.
@weethas

Ich glaube das muss jeder für sich selbst wissen. Für meinen Teil kann ich sagen, ich hab mein Ziel beruflich erreicht, hab eine kleine Tochter die mir viel gibt im Leben, eine wunderbare Frau, mein Skateboard und meine Musik die mir Freiheit geben, Geld zum Leben (was ich nicht das wichtigste finde), meine Freunde und Familie... usw... mit anderen Worten "es geht mir gut".

Frage- ist das der normale Weg den ich gehe? Oder welche Wege musste ich gehen um hier hin zu gelangen?

Man, ich hab viel erlebt und werde noch viel erleben. Niemand geht nur dieses normale Strickbild von Leben nach. Ist auch was engstirnig gedacht. (Obwohl es gibt schon solche Leute).


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 00:20
@can

Ich bin Malermeister und seit 6 Jahren selbständig.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

17.10.2009 um 00:20
@can

Weisst, bei Frauen ist das wie mit Männern. Wir kucken erstmal auf das Aussehen. Logisch. Die Frauen kucken erstmal darauf, was der Mann hat. Haus, Auto, kann er was bieten? Wenn ja ist es doch schon halbwegs geregelt. Wenn ich mir manche Freundinnen und Verlobte meiner sogenannten Freunde und Kumpels ankucke wird mir schlecht. Haben nen Freund, der das Geld nach Hause bringt und versuchen sich gegenseitig in Untreue zu übertreffen. Und mit sowas soll man Kinder haben? Lol. Also echt. Die Welt ist beschissen.


Anzeige

1x zitiertmelden