Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 15:05
@Tiranu

Vor allem ist es entscheidend, wie man sich zu Vorstellungsgesprächen kleidet und wie man sich ausdrückt ^^ Ist nun mal so, im Internet findet man genügend Tipps, wie man sich am besten vorbereiten kann.

Anzeige
melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 15:08
@Tiranu
es ist aber nicht das bestreben dieser leute sich auf vorstellungsgespräche vorzubereiten.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 15:08
Na ganz toll es gibt Menschen die sind wirklich psychisch schwer krank und der spielt was vor!!! Mir wird schlecht einfach ASOZIAL!!!


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 15:09
@moulder47
Ja..:D du sagst es:D

@chandni
Yo, chandni!Immer auffe fresse;D


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 15:09
Da hat der Sachbearbeiter bei der ARGE aber was falsch berechnet ;-)
Kindergeld wird bei den 365? € mit angerechnet, also müsstest du dann 165? € weniger HARTZ IV Leistung erhalten. mit "nur" 365€ im Monat sieht dann dein Lebensstandart schon anders aus 8D


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 15:10
@chandni
das ist leider nur unsere sichtweise.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 15:15
Ich müsste immer was zu arbeiten haben. Ein Leben vor der Glotze würde mich irgendwann wahnsinnig machen. Ich verdiene auch nicht die Welt, aber das entscheidende ist das ich mit Leuten zusammenarbeite, mit denen ich mich super verstehe und die Arbeit trotz allem Spass macht :)


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 15:16
@moulder47

ich selber trau mich nicht mal zum amt hinzugehen um was zu beziehen obwohl ich wirklich psychisch am arsch bin... denk immer ich hab kein recht dazu


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 15:16
Ahja um den Fake komplett aufzudecken:

Hartz IV is nicht 380€, sondern was um den dreh ~365€,
ne Wohnung mit 70m² für eine Person? Vielleicht vor 10 Jahren einmal, 60m² sind max für eine Person in Deutschland bei allen Argen`

und zuletzt;

Wenn du nicht fähig bist zu arbeiten, bekommste auch kein HARTZ IV, dann fällst du eine Sparte tiefer zum Sozialgeld. Das gleicht sich allerdings fast dem HARTZ IV Betrag, mit geringfügigen einschränkungen (Ich meine nochmal -50€).

in der Praxis ist es nicht anzunehmen, dass ein Sachbearbeiter soeinen wie dich durchgehen lässt, oder du lässt halt Vitamin B spielen.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 15:17
ich war letztens auchn monat arbeitslos, hab aber von ersparnissen gelebt.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 15:18
ich glaube wenn man diesen jungs und mädels deas internet und das tv abdrehen würde,wäre denen so langweilig,daß sie eigenständig auf arbeitssuche gehen würden. :D


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 15:19
ich bin selbst bei einem personaldienstleister beschäftigt (ja, das bööööse wort!) und musst die letzten jahre feststellen, dass solche leute wie fredius - egal ob fake oder nicht - grundsätzlich immer häufiger vorkommen. manche sind so ehrlich und sagen von vorneherein, das sie nicht arbeiten wollen und bloß den stempel brauchen - andere werden vorstellig und lassen sich dann irgendeinen blödsinn einfallen, um bloß nicht eingestellt zu werden... durch solche bedauerlichen einzelfälle wird plötzlich eine gesamte bevölkerungsgruppe - nämlich die der jobsuchenden - in ein schlechtes licht gerückt, und das ist für mich persönlich alles andere als fair.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 15:24
Ich versteh gar nicht warum es manche Leute so leicht haben und andere wiederum so schwer.
Ich war mal vor Jahren in so einen Amt um mir Geld zu holen (wohlgemerkt ich bin Alleinerzieherin von 2 Kinder) und wurde mit den Worten "mit meiner letzten Auszahlung, müsste ich mind. noch 2Monate leben können" weggeschickt.

Und wenn mir dann jemand erzählt er bekäme dies als 20Jähriger, versteh ich die Welt nicht mehr.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 15:25
wer arbeiten geht, ist einfach nur nicht intelligent genug um nicht arbeiten zu müssen. sprich: nur die dummen müssen arbeiten!

intelligenz benötigt kein geld, um zb. eine reise zu machen usw. :D


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 15:28
@gvdsdtzdgrf
vielleicht bin ich nicht intelligent genug um arbeitslos zu sein. In jeden Fall aber bin ich intelligent genug um nicht Betteln zu müssen.

Und meinen Lebensstandard erhalte ich mir selbst ;) muss mir somit auch von niemanden sagen lassen was ich mir kaufen darf und was nicht :)


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 15:29
@fredius

Dein Plan geht aber nur auf wenn man bei der Tante von der ARGE ein unbeschriftetes Blatt ist. Wenn die einen zu gut kennen kann man schlecht Sozialphobie oder ähnliches vortäuschen.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 15:30
@moulder47
ne die trinken dann billig monkey-piss-beer vorm discounterXD


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 15:30
@fredius

Du wirst schon noch die Quittung bekommen.Nicht Heute und auch nicht morgen,aber bekommen wirst Du es schon.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 15:31
@gvdsdtzdgrf
Zitat von gvdsdtzdgrfgvdsdtzdgrf schrieb:intelligenz benötigt kein geld, um zb. eine reise zu machen usw.
wenn du gerne auf nem flohverseuchten matrazenlager in ner zugekotzten teeny-herberge schläfst, brauchst du wahrlich kein geld ^^

btw: ich würde den willen zu arbeiten oder nicht im grunde nicht mit der intelligenz eines individuums erklären.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 15:31
Die ersten Trittbrettfahrer springen schon auf, ergötzen sich am Zorn und der Verständlislosigkeit. Ein :D am Ende ändert da nichts an der Sachlage. :(


Anzeige

melden