Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 16:32
@gvdsdtzdgrf
wiiiiirkliiiich? ...na auf das wären wir jetzt nicht gekommen xxxD

Anzeige
melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 16:32
Text
ch bewundere eure ernsthaftigkeit bei diesem thema ihr scheint ja richtig massive probleme mit eurer existenz zu haben...ich mache mir nur einen spass mit euch...:D
du wirst doch jetzt keinen rückzieher machen? :D


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 16:33
@moulder47
vielleicht solltest du dich mal vor einen spiegel stellen...da gibt es bestimmt noch so einiges, was du zugeben musst :D


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 16:34
@moulder47
so läufts leider immer - zuerst rumtrollen, dann redet man sich auf die dämlichkeit der anderen user aus, und dann war plötzlich alles nur ein "spaß"... xD


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 16:34
@gvdsdtzdgrf
ja,ich hab nen job der mir gefällt und das find ich dufte,lol


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 16:35
Bei Leuten, die tatsächlich so denken und leben, frage ich mich, ob sich das Gewissen nicht meldet. Ich würde mich einfach schämen, wenn ich ein Schmarotzerleben führen würde und mich von der Gesellschaft aushalten ließe.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 16:37
Ist wie bei Steuern. Ich würde mich schämen, einen Steuerfuzzi zu beauftragen, nach Schlupflöchern zu suchen, um möglichst wenig Steuern zu bezahlen, selbst wenn es rechtlich möglich ist.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 16:38
@yoyo

Wenn er damit so in seinem sozialen Umfeld prahlt, wie hier auf Allmy wird er sicher schnell ausgegrenzt, abgewiesen und als Versager abgestempelt. Das gleicht das fehlende schlechte Gewissen gut aus denke ich und nach ner Zeit kommen dann auch die ersten Zweifel und das schlechte Gewissen. Denn keiner ist gern allein.

Vorallem hat er soviel Zeit, aber alle andern vernünftigen Menschen arbeiten den Tag über, da wird er schon automatisch vor PC und TV vereinsamen ;)


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 16:39
@gvdsdtzdgrf
ich bin jetzt 45 jahre alt. ich habe sehr viel zeit damit verbracht, mir über die dinge des lebens, unserer gesellschaft, über das unerklärliche, etc. gedanken zu machen. wenn ich mit freunden zusammen sitze, und wir uns über diese dinge unterhalten, sind wir uns meistens einig. der grösste teil der bevölkerung weiss, dass es veräppelt wird, aber sie haben immernoch genügend bequemlichkeiten, um nicht zu widersprechen
man kann nicht immer alles beweisen, aber irgendwann steht der beweis für einen selbst im raum.
wie lange bist du denn schon sozialleistungs empfänger?


1x zitiertmelden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 16:39
@gvdsdtzdgrf
der obrige text ist von dir :D


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 16:40
Ich glaube ja eigentlich, dass der Tread ein Fake ist, aber es gibt tatsächlich solche Idioten, die sogar ein Fernsehinterview machen, und dort zugeben, das sie keine Lust zum Arbeiten haben. Und in Talkshows sind die ja auch zu finden.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 16:42
Ich überleg mir auch grad wie mein Umfeld so reagieren würde, wenn ich jetzt meine Job schmeißen würde um fortan faul von Hartz 4 zu leben.

Allein meine Eltern würden mir, obwohl ich schon längst erwachsen bin und mein eigenes Leben lebe, nen gewaltigen Arschtritt geben. :D :D

Aber gvdsdtzdgrf hat ja anscheinend kein soziales Umfeld dass ihn darauf hinweist wie scheiße (sorry ^^) er sich verhält, bzw. seine Freunde sind anscheinend genauso drauf. :D


1x zitiertmelden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 16:43
ich persönlich komme mir schon mit ALG1 vor wie ein penner... ich habe keine lust den ganzen tag zu hause zu hängen und suche mir dann doch lieber eine arbeit unter leuten und mache was aus meinem leben... was wird denn aus den arbeitslosen wenn sie 30 und älter sind?

richtig!... das sind die leute die sich wie die blöden in eurem mietshaus anschreien und nur in Jogginghosen müllrausbringen... eine rosige zukunft... da verdien ich mir doch lieber mein geld selbst und leiste mir etwas im leben, auch wenn ich noch nicht viel in aussicht habe, sehe ich die zukunft positiv


1x zitiertmelden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 16:44
Zitat von NereideNereide schrieb:Aber gvdsdtzdgrf hat ja anscheinend kein soziales Umfeld dass ihn darauf hinweist wie scheiße (sorry ^^) er sich verhält
genau ^^... ein geiles leben ohne freunde und unterstützung :D


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 16:47
@yoyo
@eyecatcher
das problem liegt also bei der gesellschaft und nicht beim hartz4 empfänger


1x zitiertmelden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 16:47
@moulder47
Zitat von moulder47moulder47 schrieb:wie lange bist du denn schon sozialleistungs empfänger?
na hoffentlich bleibt dein subventionierter arbeitsplatz noch lange bestehen :D


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 16:47
Brauch sich keiner zu schämen wenn er "Sozialschmarotzer" ist. Geld wächst auf den Bäumen, das Problem an der SAche ist nur, Du darfst diese Bäume nicht ernten, sie stehen auf Grundstücken die irgendwann einmal besetzt wurden. Dieses "Geld" wird von "profitorientierten WIrtschaftsunternehmen" verliehen um es "Gewinnbringend" zu investieren.
Heute ist mir das Wort "Geldmachererei eingefallen, kennt ihr das Wort?
Wirtschaft ist im Prinzip nichts anderes als "Geldmacherei". Du bist kein Mensch, Du wirst nicht so behandelt, Du bist eine Zielgruppe der man etwas verkaufen will, ob Du das brauchst, ob es hält was es verspricht, ob es gesund ist, ist nicht wichtig.
Sie tun alles damit Du ihr Zeug kaufst, oder musst es zwangsläufig wenn Du nicht verhungern willst.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 16:48
Die Post ist woll ein Witz.Es gibt grade jetzt genug Personen die Arbeitslos werden.
Und es nicht schön finden.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 16:49
@wolfsrain
Zitat von LoFoLoFo schrieb:ich persönlich komme mir schon mit ALG1 vor wie ein penner
wer sich vorkommt wie ein penner, der ist auch ein penner:D


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 16:50
Zitat von jiddujiddu schrieb:das problem liegt also bei der gesellschaft und nicht beim hartz4 empfänger
Sehe ich nicht so. Kommt darauf an, was du unter Problem verstehst. Schaden erleidet die Gesellschaft, zumindest finanziellen. Aber auch der Hartzi, denn er wird asozial, was keine gute Eigenschaft ist.


Anzeige

melden