Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:07
@Haldol
die belastung der dritten welt als nebenprodukt klingt aber sehr egoistisch,
wer hat dich zu etwas besseren gemacht als die menschen der dritten welt?

Anzeige
melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:08
@jiddu
ist es nicht genauso egoistisch davon auszugehen, das man absolut nichts machen muss außer zu haus zu gammeln und faul zu sein?


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:09
@skeptikerin
da muss ich dir zustimmen - und ganz ehrlich, ich zähl mich nicht zur RTL-generation..
irgendwas ist doch immer


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:09
@kollateral
Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst ... Wir reden über Hartzis, die gerne solche sind, ohne sich darum zu bemühen, wieder auf eigene Beine zu kommen.

Und zu deinem Beispiel. Was nutzt es, wenn du dein Leben lang für dich selbst studierst? Studieren ist kein Selbstzweck, sondern im Endeffekt nur sinnvoll, wenn die Gesellschaft von deinem Studium profitiert. Und das wird schwer, wenn du keine Abschlüsse hast, die offiziell belegen, was du dir angeeignet haben.


1x zitiertmelden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:09
Ich finde @fredius Einstellung ganz normal. Ich würde gerne eine 5 Stunden/Tag Arbeit machen. Aber in diesem gehirnverwaschenden System wo alle nach unnötiger Leistung für unnötige Wohlstandsgüter schreien wodurch man diese Existenzangst bekommt, geht das ja nicht. Ich gehe sogar Arbeiten weil ich als parashitzopren diagnostiziert wurde und schufte jetzt 8 Stunden am Tag als Landschaftsgärtner von der AWO als Patient mit Behinderung für gerade mal 730 Euro insgesammt. Gefällt mir besser als dieser soziale Psychostress wo ich damals war. Ich bin auch so glücklich ohne Auto und Fernreisen. Das einzige was mich als völlig Arbeitsloser aber dennoch stören würde, sind die Nachbarn in meiner Straße.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:09
ich bin raus,


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:10
@wolfsrain
nö - aber könnte man durchaus drüber diskutieren


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:10
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:sondern im Endeffekt nur sinnvoll, wenn die Gesellschaft von deinem Studium profitiert. Und das wird schwer, wenn du keine Abschlüsse hast, die offiziell belegen, was du dir angeeignet haben.
richtig ^^... ohne abschlüsse und dokumente, gibts auch keinen nachweis des lernens und des erfolges, also ist das begonnene schon unlächst nichtig


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:11
@jiddu
du siehst, solche aussagen sollte man nicht übereifrig treffen


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:13
@moulder47
ich wüsste nicht, dass ich geschrieben habe, dass ich empfänger von sozialleistungen bin. jogginghosen trage ich nicht und meinen müll macht mein putzgehilfe weg :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:15
5 Stunden Arbeit pro Tag finde ich sehr sinnvoll, Teilzeit ist ein guter Kompromiss zwischen nichts und Burnout ^^


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:16
@jiddu

Wenn jeder so denkt, lass die andern doch arbeiten ich mach mir nicht die Hände schmutzig ist die falsche Einstellung, denn so funktioniert eine Gesellschaft nicht.


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:17
@wolfsrain
wenn arbeit zum wohle ALLER menschen wär, würde ich mitmachen..
und jetzt sag nicht das das utopisch wär


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:18
@eyecatcher
das hab ich ja auch nicht gesagt - wie wärs wenn keiner mehr arbeitet


1x zitiertmelden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:18
@jiddu
du machst es also nur nicht, weil du keinen sinn darin siehst?... weil die arbeit die du dann ableisten würdest nicht allen menschen der welt zukommt?

hm... ein tip, wohltätigkeit!


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:19
Zitat von jiddujiddu schrieb:wie wärs wenn keiner mehr arbeitet
@jiddu

kein strom, kein essen, kein wasser, keine sonstigen konsumgüter, kein garnichts


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:21
@fredius

Ich könnte das nicht. Ich werde deine Einstellung nicht werten, das sollen andere tun, aber ich könnte nicht einfach "nichts tun".
Mein innerer Antrieb zwingt mich, immer etwas zu tun, was zu respektieren ist.
Vielleicht ist es wirklich, dieser Drang nach Anerkennung und das Gewissen, etwas "nützliches" getan zu haben, der mich immer wieder zu Überstunden und überdurchschnittlicher Leistung (wobei die meine eigene Erwartung an mich, unendlich ist, ich bin fast nie zufrieden mit meiner eigenen Leistung) treibt.

Oder vielleicht liegt es daran, dass meine Familie zu viele Beispiele hat, die die Crux von Hartz IV und der "ich arbeite doch nicht für Lau"-Einstellung wiederspiegeln.

Na ja... Jedem das, was ihm gefällt und gebührt.

Greetings

MC Homer


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:21
@wolfsrain
so in etwa...
wohltätigkeit ist auch nur ne erfindung der mächtigen, um den kleinen leuten ein schlechtes gewissen einzureden...
ich wette das mit nur 1% des weltweiten vermögens alle hungerprobleme für immer gelöst wären


melden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:22
keine kriege haste vergessen


1x zitiertmelden

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

15.10.2009 um 17:23
@wolfsrain
essen gibts in der natur und wasser auch - allerdings nicht mehr für alle menschen, denn wasser ist kein grundrecht!!!!!
wie kann einem wasser gehören???????????


Anzeige

1x zitiertmelden