Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bist du ein Held?

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Held
update
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du ein Held?

15.10.2009 um 22:20
Bist du ein Held?

Was für Heldentaten hast du in deinem Leben schon vollbracht?
Welche Heldentaten willst du in deinem Leben noch vollbringen?

Zitat: Wiki
Ein Held (althochdeutsch helido) ist eine (meist männliche) Person mit besonders herausragenden Fähigkeiten oder Eigenschaften, die sie zu besonders hervorragenden Leistungen, sog. Heldentaten, treibt. Die Taten des Helden bescheren ihm entsprechenden Heldenruhm. Seine heldischen Fähigkeiten können von körperlicher Art (Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer etc.) oder auch geistiger Natur sein (Mut, Aufopferungsbereitschaft, Einsatzbereitschaft für Ideale oder Mitmenschen).


melden
Anzeige

Bist du ein Held?

15.10.2009 um 22:24
Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

Gabriel Laub


melden
update
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du ein Held?

15.10.2009 um 22:27
@jofe
dann hat dein "gabriel laub" wohl noch kein WIKI gehabt :D


melden

Bist du ein Held?

15.10.2009 um 22:31
Nun, es gibt wohl nur sehr wenige lebendige "Helden" da die meisten Menschen beim bestreben danach einer zu werden, dabei ihr Leben gelassen haben!!


melden

Bist du ein Held?

15.10.2009 um 22:36
Heldenhaft stell ich mich jeden Tag unter die Dusche, erst warm und dann EISKALT

Sommer wie im Winter - wenn das nicht eine echte Heldentat ist ;)


melden
update
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du ein Held?

15.10.2009 um 22:37
@jofe

also ich war mit 14 jahren ein held in meiner stadt, weil mich in allen altersklassen am kickerkasten niemand besiegen konnte...und ich lebe immer noch :D


melden
update
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du ein Held?

15.10.2009 um 22:39
@elfenpfad
ne heldentat wäre es, wenn du das duschwasser noch zum kaffee machen verwenden würdest :D


melden

Bist du ein Held?

15.10.2009 um 22:41
und ansonsten finde ich dieses Zitat ganz gut zum Thema _


Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George, 17.01.1863 - 26.03.1945
Earl of Dwyfor, engl. Staatsmann


Das zeigt dann einen wahrlich edlen Charakter, weil das heisst, dass man den Gegner die verdiente Anerkennung zollt, trotzdem man verloren hat


melden

Bist du ein Held?

15.10.2009 um 22:41
Das hat für mich nichts Heldenhaftes, nur weil du gut Kickern konntest!

Oder würdest du die überbezahlten Fussballprofis, nur weil sie "gut" Fussballspielen können als Helden bezeichnen??

Dann doch eher den Feuerwehrmann, der teilweise unter Einsatz seines Lebens) Menschenleben rettet!
Doch kann man das eigentlich als "Heldentum" bezeichnen, da es ja sein Job ist und er dafür geschult und bezahlt wird??

Ist alles Ansichtssache!!!!


melden

Bist du ein Held?

15.10.2009 um 22:44
@update

Wir wollens mal net übertreiben gelle ;D


Wenn ich als Kind tapfer meinen Spinat aufgegessen habe, dann kam ich mir auch immer echt heldenfaft vor ;D


und ich hab letzthin unter Einsatz meiner Ekelgrenze eine Spinne eingefangen und wieder ins Freie gelassen

jetzt aber genug von mir ;)


melden

Bist du ein Held?

15.10.2009 um 22:49
@elfenpfad
elfenpfad schrieb:Wenn ich als Kind tapfer meinen Spinat aufgegessen habe, dann kam ich mir auch immer echt heldenfaft vor
Ehrfurchtsvoll Blicke ich zu dir auf!! ;)

Jeder Mensch definiert wohl Heldentum für seine belange anders, deshalb ist disse Diskussion ein wie ein Hund der seinen Schwanz jagd! Es kommt meist nichts wirklich Sinnvolles/Befriedigendes dabei raus!!


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du ein Held?

15.10.2009 um 22:50
Nö, ich bin derjenige der sich im Müllcontainer versteckt und anfängt zu beten wenn er eine Schlägerei beobachtet.


melden
update
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du ein Held?

15.10.2009 um 22:50
jofe schrieb:Oder würdest du die überbezahlten Fussballprofis, nur weil sie "gut" Fussballspielen können als Helden bezeichnen??
sie werden dafür bezahlt und ausgebildet um gut zu sein...aber irgendwie sind sie schon helden, weil sie die stärke der nation repräsentieren und das selbstwertgefühl des volkes stärken


melden

Bist du ein Held?

15.10.2009 um 22:51
@The.Secret

Dann bist du wohl der, der immer neben mir hockt!! ;)


melden
update
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du ein Held?

15.10.2009 um 22:54
@jofe
jofe schrieb:Jeder Mensch definiert wohl Heldentum für seine belange anders
deshalb habe ich auch ein zitat von wikipedia mit hinzugefügt, so hat man einen kleinen anhaltspunkt, was einen helden ausmacht


melden

Bist du ein Held?

15.10.2009 um 22:54
Ich glaube der Thread würde in der Rubrik "Unterhaltung" besser passen...


melden

Bist du ein Held?

15.10.2009 um 22:55
update schrieb: weil sie die stärke der nation repräsentieren und das selbstwertgefühl des volkes stärken
Wie will ein "übersättigter" Fussballprofi die stärke einer Nation oder das selbstwertgefühl eines Volkes vertreten??

ICH bin auch DAS VOLK und fühle mich von diesen Leuten keinesfalls vertreten!!

Meine stärke liegt darin, das ich für meine Meinung eintrete, und mein selbstwertgefühl liegt darin, das ich zu Sachen, die Anfange auch stehe und diese zu Ende bringe!!

Und nicht darin, das ich mein "Fähnchen" je nach Windrichtung drehe und andere schlechtrede, nur weil sie mal nicht meiner Meinung sind oder bessere Leistungen bringen!!


melden

Bist du ein Held?

15.10.2009 um 22:57
Ich hab die Klingel meiner Oma gegen vier Jugendliche verteidigt, die Schellekloppe machen wollten....allerdings waren das eh so Vorwärtseinparker, solche die Freundschaftsbänder knüpfen und in Poesiealben schreiben :)


melden

Bist du ein Held?

15.10.2009 um 23:03
@jofe
elvenpath schrieb:
Wenn ich als Kind tapfer meinen Spinat aufgegessen habe, dann kam ich mir auch immer echt heldenfaft vor


Ehrfurchtsvoll Blicke ich zu dir auf!!
Und ich hatte doch glatt gedacht, die Story mit der Spinne würde zu ehrfurchstvollen Blicken führen ;)



Hab noch einen ---


Ganz heldenfaft finde ich, wenn man ein Glas lauwarme Milch MIT HAUTSCHICHT obendrauf ohne eine Miene zu verziehen austrinkt ^^


melden

Bist du ein Held?

16.10.2009 um 01:28
Doch kann man das eigentlich als "Heldentum" bezeichnen, da es ja sein Job ist und er dafür geschult und bezahlt wird??

96% der Feuerwehrmänner in Deutschland werden nicht bezahlt!

@jofe


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du ein Held?

16.10.2009 um 06:29
definitiv, ein Maulheld, ein Weiberheld...


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hab mich lieb-Thead.47 Beiträge