Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlag den Affen

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Fragen, Antworten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlag den Affen

15.10.2009 um 23:38
@papillon:

würden wir erkennen wenn jemand die wahrheit weiß und sie versucht uns zu erklären ? Oder würden wir ihn als Wahnsinnigen abstempeln und wegschließen ?


Kommt drauf an, was du als "Wahrheit" bezeichnest. Es gibt unendlich viele Ebenen. Es gibt z.B. eine persönliche Wahrheit, eine historische Wahrheit, die Wahrheit über die jetzige Politik usw., eine wissenschaftliche Wahrheit, einen philosophischen Begriff der Wahrheit (bzw. Erkenntnis). Wahrheiten gibt es viele.

Wenn du aber einfach nur sinnlos etwas sagst, was soll dann an Wahrheit drinstecken? Dann ist es vllt. Teil deiner persönlichen Wahrheit, ja, aber wie gesagt: Es gibt viele Ebenen der Wahrheit.
Wenn ich auch etwas einfach aus dem Zusammenhang gerissen sage, wirst du damit genau so wenig anfangen können, aber es ist Teil meiner eigenen, persönlichen Wahrheit (oder auch nicht, man kann sich ja selbst anlügen).

Anzeige
melden

Schlag den Affen

15.10.2009 um 23:39
@mastermind
1. Pfandfalschen erfüllen nicht ihren Sinn, indem sie zurückgebracht werden, gereinigt, neu aufgefüllt und wieder zum Verkauf stehen, sondern werden zerschreddert, von einem riesigen Schredder, den Du evtl. in Kleinformat bei Dir zu Hause stehen hast um die übrigen Papierfitzel für deine nächste Homeparty zu verwenden.
2. Ich habe Dir nie unterstellt, Du würdest Müll mögen.
3. Der Thread lässt Dich erleuchten, falls aber nicht, bin ich erstmal ratlos.


melden

Schlag den Affen

15.10.2009 um 23:57
*trommelwirbel*
*engelschöre*
*lichtblitze*

ja da bin ich. wieder zurück im land, wo hochmut und hoffart einst regierten und regieren, manchmal.. jedoch nicht in diesem thread..

er ist wie ein lichtblick am verdunkelten horizont der träume und schäume..

und ja, ich bin jetzt dichter,
war lange abstinent,
strebend ohne end,
die wahrheit,
um der klarheit,
willen,
im spiegelbild,
bald zu erkennen

soviel zur wahrheit,
cheers


melden

Schlag den Affen

16.10.2009 um 00:04
Vergesse des öfteren meine Aufgabe als Diskussionleiter wahrzunemen.
Soviel zu meiner Wahrnehmung...man könnte von einer beschränkten reden oder von einer verkommenen ?
Mir persönlich liegt besonders am Herzen auf Unklarheit zu pledieren und mich von dem Geschehen zu lösen...als Wesen zumindest.
Ich benehme mich wie ein Keim weil ich einer bin.
WÄr ich doch nur ein Virus geworden...ein kleiner fieser Virus


melden
melden

Schlag den Affen

16.10.2009 um 00:11
sry, das ist das Richtige


https://www.youtube.com/watch?v=a1Y73sPHKxw (Video: Dramatic Chipmunk)


melden
melden

Schlag den Affen

16.10.2009 um 00:12
alles chillig :)


melden

Schlag den Affen

16.10.2009 um 00:14
oh der arme hat ja nur 3 beine und ich mach mich noch lustig :(


melden

Schlag den Affen

16.10.2009 um 06:45
Ich wünscht, ich wär ein Huhn, so hätt ich nichts zu tun.
Ich legte jeden Tag ein Ei, und Sonntags auch mal zwei.

Wie irre ist das denn wirklich, sich zu wünschen ein Vogel zu sein?
Eine Art Sehnsucht, die zurück zu den tierischen Wurzeln des Menschen hindeutet.
Keine Verantwortug, kein Wissen, keine Sorgen, nur Leben. Pur und unverhohlen.
Das hat doch was bestechend attraktives, nicht?

Der Affe ist nicht zu schlagen, weil er uns vor Augen führt, was wir alles NICHT sind, und niemals werden.


3x zitiertmelden

Schlag den Affen

16.10.2009 um 11:34
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Der Affe ist nicht zu schlagen, weil er uns vor Augen führt, was wir alles NICHT sind, und niemals werden.
Dann zeigt er nur Dir, was Du nicht bist und niemals sein wirst.
All zu schwer ihn zu schlagen ist es nämlich nicht.
Der Mensch ist sogar in der Lage sieben Einheiten auf einmal zu verarbeiten.


melden

Schlag den Affen

16.10.2009 um 17:51
Was ist denn nun der Sinn dieses Threads???
Hat schon jemand außer mir den Affen geschlagen? :)


melden

Schlag den Affen

16.10.2009 um 18:59
hm ich könnte nun sagen was mir auf der zunge liegt und die tatsache feststellen dass du kokst doch ich möchte mich hier nicht weiter unbeliebt machen. die wahrheit schafft feinde
neinein aber voll das derbst ober philosophsche thema hier.


melden

Schlag den Affen

16.10.2009 um 23:44
1.Frage: Was sind Komplexitäten ?

viele komplexe. was sind komplexe?

2.Frage:Recht und Freiheit bedeutet :

freuwillig auf dem rechten weg kommen.

3.Frage:Wie viel wiegt ein Individuum ?

*räusper* es wiegt entsprechend seiner masse.

4.Frage: Ist Existenz existent ?

sehr wahrscheinlich.


:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


melden

Schlag den Affen

18.10.2009 um 18:48
@icemind
Da fand ich papillons Antworten aber besser.


melden

Schlag den Affen

18.10.2009 um 21:58
ich finde meine wahrer.


melden

Schlag den Affen

18.10.2009 um 22:10
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Der Affe ist nicht zu schlagen, weil er uns vor Augen führt, was wir alles NICHT sind, und niemals werden.
um den affen zu schlagen bedarf es dem training des sehens

wer nicht wagt der nicht gewinnt

sonst schnappt sich der erlkönig das kränkelnde kind


melden

Schlag den Affen

18.10.2009 um 22:11
und das war ja wohl nun nicht so schwer den affen zu schlagen ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlag den Affen

18.10.2009 um 22:41
In dem berreich wirst denn Affen nicht schlagen @wolfsrain aber sobald es an abstrakte Denkprozesse geht um die Sprache und um Wissen bist du ihm haus hoch überlegen ^^


http://dokujunkies.org/dokus/tiere/schlauer-als-der-mensch-dtv-xvid.html (Archiv-Version vom 27.09.2009)

guckst du ;)


melden

Schlag den Affen

18.10.2009 um 22:46
ich hab den affen aber geschlagen ^^


Anzeige

melden