Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 09:27
Der Roland mag solche Sachen, deshalb hat er das da auch eingebaut siehe 2012 oder STARGATE

Anzeige
melden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 09:31
@Lanfeust
Ich würde echt gern mal deine definition von "Historisch belegt" erklärt bekommen.


Das die Pyramiden, insbesondere die großen, eine meisterleistung an Baukunst,Planung und Infrastruktur waren ist ja korrekt, aber sie waren durchaus auch von Menschen zu bauen, dazu brauchte man keine Aliens.


melden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 11:32
@Adrianus
Das coole ist ja, dass die in dem Film AUCH von Menschen gebaut wurden. Über ordinäre, lange, gerade Rampen (laut Däniken & co unmöglich - die Wissenschaft stimmt damit sogar überein :))
Und zwar von Menschen, die auf einer noch primitiveren Stufe standen als die Ägypter, die die Dinger ein paar 1000 Jahre später wirklich erbauten.

Nur der Anlass diese Dinge zu bauen kam von einem ausgewanderten König aus Atlantis, der sich selbst als Gott darstellte und am Ende ganz irdisch verreckte...

Also, wie kann jemand, der diesen Film für eine Doku hält abstreiten, dass ganz normale Menschen die Pyramdien in Handarbeit errichteten???


melden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 11:36
@Lanfeust
Die Perrypedia ist ein unabhängiges Projekt zur Erstellung eines umfassenden, freien Nachschlagewerkes zur Perry Rhodan- und Atlan-Serie. Sie wird in Form eines Wikis von Fans für Fans erstellt und ist Mitglied im Netzwerk der Fan-Wikis
solche links solltest du in zukunftunterlassen ^^


melden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 12:46
Hier kennen wieder manche Leute nicht den Unterschied zwischen "inspiriert durch eine wahre Begebenheit" und "basierend auf einer wahren Begebenheit".

10.000 B.C. ist "inspiriert durch eine wahre Begebenheit": es gab Ägypter, und es gibt Wüsten, Flüsse, es hab Säbelzahntiger.

Der Rest ist erfunden.

Das ist eben Hollywood - gibt viele Beispiele für "inspiriert durch eine wahre Begebenheit" - so kann man Authentizität vortäuschen, seiner Phantasie aber trotzdem freien Lauf lassen.


1x zitiertmelden
Lanfeust Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 13:14
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:10.000 B.C. ist "inspiriert durch eine wahre Begebenheit": es gab Ägypter, und es gibt Wüsten, Flüsse, es hab Säbelzahntiger.
Du hast aber was vergessen: es gab Atlantis, die Pyramiden sind viel älter als angenommen also tatsächlich so um das Jahr 12.000 - 10.000 rum gebaut worden, und Säbelzahntiger waren intelligent wie im Film dargestellt


melden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 13:23
@Lanfeust
Es gibt keinen Beleg dafür, dass es Atlantis gab, und die Pyramiden wurden nachweislich nach 2600 v. Chr. erbaut - auch wenn Du das Gegenteil behauptest.

Das einzige was in dem Film stimmt ist, dass die Pyramiden von Menschen gebaut wurden - im Film stehen sie aber sogar auf der falschen Seite vom Fluss und falsch herum :D


melden
Lanfeust Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 13:34
@FrankD

Doch sicher gibt es Belege für Atlantis, siehe Plato.
Ich habe gehört das das die Pyramiden so alt sein sollen wie ich das in meinem letzten Posting dargelegt habe. Woran macht man denn fest das die Pyramiden erst nach 2600 v. Chr. gebaut wurden.


melden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 13:35
>Das einzige was in dem Film stimmt ist, dass die Pyramiden von Menschen gebaut wurden <.... und daß Säbelzahntiger intelligent waren. das ist schließlich auch durch Sekundärquellen wie die Dokumentarserie "Masters of the Universe" belegt-wo "Battlecat" gezeigt wird.:D


1x zitiertmelden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 13:41
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:"Masters of the Universe" belegt-wo "Battlecat" gezeigt wird
es gibt noch andere alte, fundierte Quellen. zB. "Der gestiefelte Kater" oder diese hier:

http://www.myvideo.de/watch/25458/sprechende_katzen ;)


melden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 13:42
@Lanfeust
"Atlantis" ist ein ägyptisches Lehnwort und ist kein Name, sondern bedeutet so viel wie "unbekanntes Land". Mit ziemlicher Sicherheit hat sich Solon die Geschichte der Seevölkerkriege erzählen lassen, die um 1200 v. Chr. stattfanden - und woher die Seevölker kamen wussten die Ägypter nicht. Sie kamen eban aus "Atlantis" - sprich "wir haben keine Ahnung".
Und Plato manschte dann die Geschichte seines Großvaters zu einem lustigen Märchen um.

Die Pyramiden wurden nachweislich von Cheops, Chefren und Mykerinos gebaut, dafür gibt es Aussagen der Ägypter selbst. Stehen auf meiner Webseite. Zur mykerinospyramide gibts sogar einen Augenzeugenbericht eines Ägypters, der dabei wa als der König persönlich kam, um den Bau seiner Pyramide zu begutachten. Steht auf meiner Homepage.
Zu Cheops gibts die Inschriften der Entlastungskammern, die das klipp und klar belegen. Warum die echt sind und nicht nachträglich angebracht werden konnten habe ich ausführlich auf meiner Homepage dargelegt.
Wann die entsprechenden Pharaonen lebten wissen wir aus Königslisten die die Ägypter selbst angefertigt haben. Steht auf meiner Homepage.
Und dann gibts da noch die C14-Datierungen von Holzkohleresten im Mörtel der Pyramiden, die die zeitliche Einordnung bestätigen - DAS steht ausnahmsweise mal nicht auf meiner Homepage bzw. ist noch nicht online :)


melden
Lanfeust Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 13:46
Ich glaube jetzt wo Du es sagst mich erinnern zu können in einer Doku mal gesehen zu haben das es auf den Steinen in den Innenbereichen der Pyramiden "Unterschriften" von den damaligen Erbauern drauf sind. Mag dann sein das Du recht hast aber Außerirdische besuchen trotzdem die Erde. ^^


1x zitiertmelden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 14:28
@Lanfeust
Zitat von LanfeustLanfeust schrieb:Mag dann sein das Du recht hast aber Außerirdische besuchen trotzdem die Erde. ^^
mag sein, dass Du Recht hast, aber sie haben sich noch nie bei mir (und keinem mir bekannten) zu Besuch angekündigt.
Woher weisst Du das eingentlich so genau?


1x zitiertmelden
Lanfeust Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 14:49
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Woher weisst Du das eingentlich so genau?
Weibliche Intuition... ^^


melden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 15:13
@Lanfeust
ach so...na dann entschuldige


melden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 17:52
>Mag dann sein das Du recht hast aber Außerirdische besuchen trotzdem die Erde. ^^<
Natürlich,schließlich bin ich hier und ich stamme nachweislich von Betageuze und war mal Präsident der Galaxis ;)


melden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 18:38
ohje ohje ohje ohje....^^
mir fällt echt nix mehr dazu ein.
es is einfach nur gruselig was hier zusammengesponnen wird. ^^

@Lanfeust
aber perry rhodan kann ich dir empfehlen.
ne sehr gute scifi romanserie, hat mich als kind und jugendlichen immer sehr gut unterhalten. ^^


gucky for president! ^^


melden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

18.10.2009 um 18:41
Ich fand den film toll!!!! Deswegen auch mein Nick!!!!!!!


melden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

19.10.2009 um 02:01
@Lanfeust
Hallo!

10.000 B.C. Wikipedia: 10.000_B.C. ist ein Dokumentarfilm weil er viele mysteriöse Dinge erklärt die bis heute nie beantwortet konnten.

Z.b. Wie es den Ägybtern möglich war die Pyramiden zu bauen, woher hatten Sie die berechnungen usw. dafür?
Erstens gab es vor 12.000 Jahren keine Ägypter. Zweitens ist es KEINE Dokumentation sondern ein Spielfilm. Welche Dinge erklärt den der Film?
Zitat von LanfeustLanfeust schrieb:Es ist in der ägybtischen Religion überliefert das Ihre Götter von einem Land im großen Meer kamen. Das wird wohl Atlantis gewesen sein und es gibt ja auch historische Beweise dafür das Atlantis existiert hat z.b. von Plato.
Erstens heisst er nicht Plato sondern Platon. Und diese Geschichte hat er von seinem Urgroßvater, der diese während einer Bildungsreise in Ägypten kennen gelernt hat!
Zitat von LanfeustLanfeust schrieb:Atlantis, das wissen wir heute alle, war einstmals eine außerirdische Kolonie...auch das ist historisch belegt.
Ok, wen es belegt ist, will ich Beweise...

Und zwar nicht aus Perrypedia -.- !!!


1x zitiertmelden

10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm

19.10.2009 um 02:02
@Evolet84

Ich fand den Film auch toll! Weisst du warum Evolet ausgerechnet Evolet heisst? Stell dir den Namen so vor:

EVOLEHT

Nunn trennen wir das mal!

EVOL EHT


Und jetzt lese ihn rückwärts: ;)


Anzeige

melden