Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WK2-RPG

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RPG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WK2-RPG

24.10.2009 um 09:32
So....nach den SciFi RPGs nun mal eins, welches im WK2 spielt...ich würd sagen, es ist Herbst 1941, die Wehrmacht rennt sich bald in Russland fest, im Pazifik beginnt Japan mit den abschließenden Vorbereitungen zum Angriff auf Pearl Harbor, in Frankreich führt die Resistance ihren Kampf gegen die Besatzer, in Nordafrika wird die britische Armee in Tobruk eingeschlossen und plant den Ausbruch.

Zu besetzende Streitkräfte:

Wehrmacht (Heer, Marine, Luftwafe)
Japanische Marine
Japanische Luftwaffe
Japanische Armee
Rote Armee
Resistance
Polnische Kommandoeinheiten im britischen Exil
U.S. Navy
U.S. Army Air Force
U.S. Marine Corps
U.S. Army
königlich britische Armee, Marine, Luftwaffe
Italienische Armee
Zivilisten aller Seiten (vllt bahnt sich ja ne tragische Liebesgeschichte an muahaha)

NICHT zu besetzende Verbände:

SS
Einheit 731
Gestapo
SD

Regeln:

Kriegsverbrecher werden grundsätzlich erschossen...wer meint, seiner achso bösen Misanthropie in seiner Rolle Ausdruck verleihen zu müssen, indem er beschreibt, wie er rambolike ganze Korps an Gefangenen oder nicht Gefangenen mit bloßer Hand und einem angeschärften Löffel umbringt, der wandelt als Geist durchs RPG. Verbrechen an Würde und Menschlichkeit (damit mein ich die Orientierung an der Haager Landkriegsordnung, Genfer Konventionen, da ja Krieg im Grunde ohnehin schon unmenschlich ist) sind auch verboten, das soll keine Plattform werden für Leute, die meinen ihren im Bombenhagel getöteten Opa rächen zu müssen, indem sie abgesprungene Bomberpiloten meucheln. (es sei denn, sie ergeben sich nicht muahahaha)

Noch dazu sollte es realistisch bleiben, es gibt keine Soldaten, die einen Panzer fahren, gleichzeitig schießen und kommandieren und nebenbei noch mal eben rausspringen und eine Artilleriestellung mit Plastiksprengstoff wegblasen nachdem sie eine Prinzessin aus den Armen des höchsten gegnerischen Generals gerettet haben. Ein Mindestmaß an Recherche sollte schon erkennbar sein.

Es muss nicht sein, dass jede Tätigkeit eines Charakters 100%ig mit Tag und Uhrzeit des vorherigen Schreibers zusammenpasst, ich sag mal, solang es sich im aktuellen Monat befindet, ist es annehmbar. Zur Vereinfachung können wir auch das aktuelle Datum aufs Jahr 1941 ff projezieren, so, dass der Bericht nur einige Tage in der Vergangenheit liegen kann, damit sollten Probleme in der zeitlichen Abfolge kein Problem darstellen, bei Sachen, die zwei Charaktere gemeinsam machen, sollte man auf die Synchronizität achten. Gegenseitiges Wegmachen natürlich nur mit Absprache. Derjenige kann ja mit einem neuen Charakter wiederkommen.

Ausdrücklich erwünscht sind auch Darstellungen des Alltags, nicht jeder Tag gipfelt in einer ruhmreichen Heldentat ;)
Aber das ist nur ne grobe Empehlung. Zaubern kann niemand, Teleport ist auch nicht möglich. Die hostorischen Ereignisse (Ausgänge von Schlachten, Verhandlungen) sollten beibehalten werden, wir schreiben nicht die Geschichte um^^


Bevor ich meinen Charakter vorstelle, hätt ich gern mal, dass alle, die Interesse an diesem RPG haben, das auch bekunden. Bringt ja nichts, wenn ich der einzige bin, der schreibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

WK2-RPG

24.10.2009 um 09:45
Darf ich Hitler sein?


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 09:47
War Hitler in der SS?


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 09:49
Achja...der Honk wird natürlich nicht verkörpert ebenso wenig wie Heydrich, Himmler, Keitel, Müller, Eichmann usw.

Verbrecherprominenz is tabu.


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 09:49
Ich weiss nicht, war er es?


1x zitiertmelden

WK2-RPG

24.10.2009 um 09:52
ich will Stalin sein


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 09:53
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Ich weiss nicht, war er es?
nö.


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 09:55
Oder ne, doch besser Nikita Sergejewitsch Chruschtschow. Der Verteidiger von Stalingrad :D


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 09:56
Ich will ein Zivilist sein .


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 10:12
Der Verteidiger von Stalingrad war doch Paulus.

Wieso gibts in diesem Spiel keine R.A.F. mit Spitfires die den Messerschmidtts zeigen wo es langgeht?

Youtube: SPITFIRE vs. ME109
SPITFIRE vs. ME109
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also ich wäre gerne Adolf, äh, also Adolf Galland, vom JG 26 und würde mal 'ne Spitfire ausprobieren wollen. Geht das ?


1x zitiertmelden

WK2-RPG

24.10.2009 um 10:12
boah, aber Guderian hätte mir auch gut gepasst. Sonen schönen Tiger unterm Arsch, das macht Laune...


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 10:14
Ich bin Gott :D


1x zitiertmelden

WK2-RPG

24.10.2009 um 10:15
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Der Verteidiger von Stalingrad war doch Paulus.
hm, Nikita soll sich aber auch irgendwie hervorgetan haben, in dem Szenario.
War der nicht General Oberst, oder was? Irgendwie hab ich mal was drüber gehört...


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 10:15
Dann hast Du aber in diesem Spiel Pause.


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 10:16
Das mit der Pause war an @Nebelkatze. :)


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 10:18
@yaacool
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:Ich bin Gott
Gott ist doch voll langweilig. Der kann nur gucken, und weiss eh schon alles im Vorraus. Wo bleibt da der Spielspass? :D


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 10:19
@rockandroll

Ich glaube der eigentliche Retter von Stalingrad war Shukow. Chrustschow war aber wohl auch dort an der Front, müsste man mal nachschlagen. Dafür is es bei mir aber noch zu früh am Morgen. ;)


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 10:20
@greenkeeper
ja, kann sein, dass ich die jetzt verwechselt hab. Heissen doch alle gleich, diese Russen ;)


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 10:22
Ich finds nicht langweilie :(


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 10:30
So, ihr könnt alle sein wer ihr wollt. Ich bin Adolf Galland, laufe zum Gegner über, tausche diese Mühle von Me 109 gegen eine coole Spitfire und verteidige London, weils da einfach die besseren Zigarren gibt. Will sich mir jemand anschließen bei der Fahnenflucht?

Youtube: Luftschlacht mit der Maus
Luftschlacht mit der Maus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 10:33
London??
Scheiss Wetter!
Scheiss Fressen!
Scheiss Marry Poppins!

no way, London wird eingenommen!


Anzeige

melden