Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WK2-RPG

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RPG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WK2-RPG

24.10.2009 um 10:38
mein Plan.
zunächst mal Spionageabwehr.
007 muss gefunden und neutralisiert werden.
im gleichen Zuge ein Spionageangriff unsererseits.
Auskundschaften der britischen Verteidingungslinien.
je detalierter, desto besser. klar


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 10:40
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:So....nach den SciFi RPGs nun mal eins, welches im WK2 spielt...ich würd sagen, es ist Herbst 1941, die Wehrmacht rennt sich bald in Russland fest, im Pazifik beginnt Japan mit den abschließenden Vorbereitungen zum Angriff auf Pearl Harbor, in Frankreich führt die Resistance ihren Kampf gegen die Besatzer, in Nordafrika wird die britische Armee in Tobruk eingeschlossen und plant den Ausbruch.
sorry, ich plane gerade völligst am Szenario vorbei...

@GilbMLRS
mach ma nen Vorschlag wie das losgehen soll.


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 10:47
@rockandroll :D

London: geile Musik, geiler Fußball, geile Party. Scheiß aufs Wetter. Für ein freies Bankgeschäft und ordentlich Bonus.
London fällt niemals, und wenn das ganze JG 26 überlaufen muss.

Gruss greenkeeper


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 10:51
Los gehts am 24.10.1941

Mein Charakter:

Name: Werner Schwarz
Jahrgang: 23.3.1919
Herkunft: Altenburg
Rang: Leutnant
Waffengattung: Luftwaffe

1939 die Pilotenausbildung abgeschlossen, 1940 an der Luftschlacht um England beteiligt, im März 1941 nach Frankreich versetzt. Seitdem Jagdbomberpilot in einer Bf-109 (Me-109 ist falsch!).

Hier einer seiner Einsätze bisher über dem Ärmelkanal.

Youtube: IL2 skip bombing
IL2 skip bombing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 13:12
Dann wäre ich gerne General Kurt Student Chef der 7ten Luftwaffendivision.....

https://www.youtube.com/watch?v=ggcLi0fi8AQ


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 13:15
Dann stellt eure Charaktere vor, man ihr seid doch keine Kinder mehr...müsst mich nich um Erlaubnis fragen, die Regeln stehen auf der ersten Seite, ihr könnt gern loslegen^^

Aber wenn ich jetz hier nur unter Generälen bin, dann krieg ich nen Hals^^


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 13:41
Mein Charakter:

Name: Alexej Tivelev
Jahrgang: 16.05.1922
Herkunft: Unbekannt, ein Dorf in Westrussland
Rang: Kein militärischer Rang
Waffengattung: Ehemals Infanterie, nun Partisane

Anfang des Jahres an die Grenze zu Polen verlegt worden, im Juni schwere Kämpfe miterlebt und eine "Medaille für Tapferkeit" erhalten. Bewusstlos in deutsche Gefangenschaft gekommen, geflohen, vom NKWD zum Tode verurteilt, in die Wälder zu den Partisanen geflohen.


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 13:43
Also ich bin der Addi. Nein, nich der Führer. Bin ich freak ? Bin ich Österreicher ?

Nein, ich bin der Galland, der Schöne, der mit der Zigarre, der Hahn in allen Körben, die Nummer Eins aufm Rollfeld, also kurz gesagt der Kommodore vom JG 26 "Schlageter".

JG steht jetzt nich für Junggeselle, sondern für meine Kumpels (Jagdgeschwader).

Also "ab geht er, der Schlageter" wer immer das auch sein soll. Is mir egal.

Ich lasse es mir am Kanal gut gehen. Schampus, Weib und Gesang. Außerdem Strand, ich liebe Strände. Und meine Beste is immer dabei. Einsatzbereit und blitzeblank steht sie vor der Tür. Die gute alte Me *knuddel*. (Nur Technokraten und Spassbremsen nennen sie Bf 109.) Mit der steig ich wann immer ich will auf und schau mir die Welt von oben an. Flieger grüß mir die Sonne, la la la.

Ab und zu fordere ich da oben mal einen Tommy heraus, wenn er mir in der Sonne steht und wir beballern uns dann. Können auch ruhig mal zwei oder drei sein, bis jetzt bin ich immer davon gekommen, den meine Me lässt mich nich hängen, also nich am Fallschirm, wen ihr wisst was ich meine.

Leider haben der "Irre" und der "Fette" etwas dagegen, dass ich einfach nur Spass am Leben habe und wollen mir die Tour vermiesen. Dagegen muss ich was unternehmen.

Ich habe einen Plan.


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 13:45
Ach Leute, nicht nur Piloten. Langweilig! :D


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 13:50
Hier alle Infos über Kurt Student....

Wikipedia: Kurt Student


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 13:55
So erließ General Student am 31. Mai 1941 einen Befehl über Vergeltungsmaßnahmen:[5]

„Es kommt nun darauf an, alle Maßnahmen mit größter Beschleunigung durchzuführen, unter Beiseitelassung aller Formalien und unter bewusster Ausschaltung von besonderen Gerichten. Bei der ganzen Sachlage ist dies Sache der Truppe und nicht von ordentlichen Gerichten. Sie kommen für Bestien und Mörder nicht in Frage.“

Erschossene Zivilisten in Kondomari, 2. Juni 1941

General Student ordnete ferner an, die Vergeltung solle möglichst jeweils von derjenigen Einheit vorgenommen werden, die zuvor unter Anschlägen gelitten habe. Die Vergeltungsmaßnahmen erstreckten sich von Kontributionszahlungen über Erschießungen und Niederbrennen von Ortschaften bis zur „Ausrottung der männlichen Bevölkerung ganzer Gebiete“.


Niedlich :|


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 14:02
@Gladiator

Komm, es gab auch in der ehem. Sowjetunion gute Piloten. Sind sogar mit Aircobras geflogen.

Wikipedia: Iwan Nikitowitsch Koschedub

Wikipedia: Alexander Iwanowitsch Pokryschkin

Also hab ein wenig Spass am Leben, sei Pilot. :D

Gruß greenkeeper


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 14:06
Sind sogar mit Aircobras geflogen.

Aircobra fliegen war ja auch eher ne Strafe, kein Wunder, dass die die Mühlen nach Russland verschifft haben, die B-29 habense den Iwans nicht gegönnt :D


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 14:16
@GilbMLRS

Würde ich so nich behaupten wollen. Ich hatte noch das Glück mich mit jemanden unterhalten zu können, der an der Ostfront dabei war. Der hatte einen Heidenrespekt vor dieser Maschine und ihren Piloten. Immer wenn über Funk die Info kam "Stalinjäger in der Luft" hat er gemacht das er Land gewinnt.

Wikipedia: Bell P-39

Meines Wissens war die B-29 kein Jäger, deshalb für den Einsatz an der Ostfront zu der Zeit vollkommen nutzlos.

Aber ich kann mich ja auch irren. :D

Gruß greenkeeper


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 14:21
@greenkeeper

Wenn sie nutzlos gewesen wäre, hätten die Russen sie nicht in Gestalt der TU-4 kopiert ;)


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 14:28
@GilbMLRS

Lies doch einfach mal was ich schreibe. Betonung liegt auf "Ostfront zu der Zeit".

Was bitte kann man mit 'ner B29 im "Kursker Bogen" anfangen. Du bist doch hier der Militärexperte. ;)

Gruß greenkeeper


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 14:38
Was bitte kann man mit 'ner B29 im "Kursker Bogen" anfangen.

Naja....Gunship nannten die Amis später solche bis an die Zähne bewaffneten Emesse :D

Aber lassen wirs mal losgehen....

24.10.1941

Ich liege in der Koje auf meinem Fliegerhorst und hab mal wieder keinen Bock aufzustehen...tus dann aber doch und rasiere mich. Wie jeden Morgen halt, Hauptmann Schneider kam auf mich zu und sagte mir, dass wir das schöne Wetter ausnutzen werden, um mal wieder aufzusteigen, nach einer weiteren Runde Smalltalk gingen wir wieder unserer Wege und ich ging zu meiner Maschine, einer Bf-109 F-4. Da stand sie nun friedlich und wartete, dass der Mechaniker sie ein bisschen striegelt. Das tat er dann auch, wir haben uns kurz unterhalten und dann bin ich auch schonwieder im Hangar verschwunden um mit dem Waffenwart das Einschießen der MGs vorzubereiten, da eins der Gewehre wegen Ladehemmung und etwaiger Schäden an der Waffe selber ausgetauscht wurde.


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 14:39
Super, keine Kriegsverbrechen, was ist denn das für'n Krieg?^^


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 14:42
@Nichtmensch

Kannst gerne welche begehen aber dann komm ich und meine Kanonen werden dich augenblicklich niederraspeln. Ich bin hier sowas wie Gott, das musst du verstehen :D

Das Letzte, was man brauch is die Schilderung von Gefangenenerschießungen und ähnlicher Verbrechen...tut nicht Not. Oder gehst du nur zur Schule, weil man da so klasse Amokläufe verunstalten kann? :D


melden

WK2-RPG

24.10.2009 um 14:44
@GilbMLRS

Nein, aber es gehört einfach dazu, zum Krieg.

Gefangenenerschießungen oder als Doktor im KZ zu arbeiten muss nicht sein, aber das war ja nur die Spitze vom Eisberg.

Außerdem wird das RPG so nie funktionieren, das letzte Kriegs-RPG klappte nicht mal in Europa, und diesmal gehts über die ganze Welt ^^
Da braucht man schon sehr qualifizierte Schreiber.


melden