Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halloween!

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Halloween!

29.10.2009 um 02:53
HalloWien-HalloAustria
Ich halte nichts von diesem kapitalistischen Brauch aus den USA. Mein Grossvater hat auch Kürbisse ausgehölt und ne Handvoll "Maroni" für die Toten aufs Fenstersims gelegt. Diesen Brauch hat er aus dem Tessin importiert. Nix da mit Süsses oder Saures.
Ich beteilge mich nicht an diesem Brauch und lass die Kinder draussen stehn... ja auch wenns regnet.

Anzeige
melden

Halloween!

29.10.2009 um 03:01
Gegen ein bisschen Brauchtum ist ja nichts einzuwenden. Nervig wird es erst wenn man in die Geschäfte geht und die ganzen Konsumgüter sieht. Ist nicht nur an Halloween so. Die Läden sind auch schon voll von Weihnachtsgebäck, obwohl wir erst Ende Oktober haben und bis Weihnachten noch ganze 2 Monate sind.

Wobei manche Süßigkeiten mit Halloween-Prints versehen sind. Da ist dann statt dem Nikolaus ein Kürbis oder ne schwarze Katze drauf. Und Kostüme dürfen auf einer Kostümparty oder zum Beutezug auch nicht fehlen.


melden

Halloween!

29.10.2009 um 03:27
Da ich von den "Insulanern" abstamme, gehört Halloween zu meinen höchsten "Feiertagen"... und verdammt, da WIRD gefeiert!!!

Wohnung ist schon dekoriert... Alk steht kalt, Katzen hab ich eh da und die passende Musik sowieso... die Party kann steigen!


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halloween!

29.10.2009 um 07:31
ich find wer sich über halloween aufregt, hat einfach sonst keine probleme im leben. ich geb nie viel aus für die kommerzartikel, mir macht es einfach spaß mich zu verkleiden an dem fest...leider gibt es nur noch wenige halloween partys wo die leute verkleidet hingehn. find ich dämlich.dann sollte man es auch nicht halloween party nennen. daheim können die leute sich dann auch genausogut stracksaufen...


melden

Halloween!

30.10.2009 um 03:21
Zu jedem Anlass muss man feiern und sich verkleiden ^^

Haunted Tent City war dieses Jahr wieder sehr gut :) Die Amis verstehen was von Halloween :D


melden

Halloween!

30.10.2009 um 07:25
Ach Halloween ist ja auch schon wieder. Die letzen Jahre bin ich immer feiern gegangen. Dieses Jahr fällts mal aus, da die lieben Eltern übers Wochenende zu Besuch kommen.


melden

Halloween!

30.10.2009 um 11:15
Ich freue mich jetzt schon auf die nervigen Bälger die an Helloween unentwegt die Klingel betätigen, während meine Kids schlafen und dadurch wach werden.
Süßes oder Saures?! :D
/dateien/uh57558,1256897711,niece w bfg adjOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Halloween!

30.10.2009 um 11:19
... oder Klingel ausschalten ;)


1x zitiertmelden

Halloween!

30.10.2009 um 11:22
Zitat von styxstyx schrieb:oder Klingel ausschalten
Achne, wirklich? Bist du ein Genie...das Ding ist seid dem Einbau drin..altbau! Da ist nichts mit ausschalten! :D


1x zitiertmelden

Halloween!

30.10.2009 um 11:25
Zitat von Lone_WolfLone_Wolf schrieb:Achne, wirklich? Bist du ein Genie...
Danke, ich weiss :)

Papier oder Schaumstoff um den Klöppel hilft auch bei Altbau ;)


melden

Halloween!

30.10.2009 um 11:26
Hab ich alles schon versucht...so ist es ja nicht! :D


melden

Halloween!

30.10.2009 um 16:18
/dateien/uh57558,1256915901,2ll10tc

Ich liebe Halloween!!!


melden
melden

Halloween!

30.10.2009 um 16:42
@Lone_Wolf

Man kann trotzdem nen Schalter einbauen. Hab ich auch gemacht. Geklingel im Allgemeinen nervt. ;)

Halloween ist doch ganz witzig...und wer´s nicht mag, soll eben den besagten Schalter einbauen und nicht feiern gehen.
Sehr witzig finde ich, dass alle, die Sa. zur "Return of the living dead"-Party in Hamburg im Kostüm kommen, freien Eintritt haben...
Äääh...das ist ne Gothic-Party. Und was bedeutet Gothic? Jeden Tag ist Fasching! :D


melden

Halloween!

30.10.2009 um 16:49
Naja man muß schonmal festhalten das es aus USA rübergeschwappt ist. Ich finde es eher peinliche das viele Schaufenster plötzlich mit Kürbissen geschmückt werden u.s.w.

Und nächste Woche hängen dann die ersten Christbaumkugeln -.-

In 10 Jahren dann werden sich alle erschlagen um den letzten Truthahn.
Das ganze grenzt ja beinahe schon an Gruppenzwang. Es hat ja niemand was gegen Halloweenpartys, aber das sich seit ca 5 Jahren die Kinder verkleiden und Sturm klingeln damit der Alte zuhause seine Bonbons bekommt....naja ich weiß nicht ey ^^


melden

Halloween!

30.10.2009 um 16:54
@Befen

Wenn du ne horde Gören hast, schickste sie bestimmt auch los, um Bonbons zu holen. Außerdem bist du sie dann für einen Abend los... ;)


melden

Halloween!

30.10.2009 um 16:56
@Befen
da unterliegst du einem Irrtum. All Hallows’ Even, Samhain, Halloween, wie auch immer, ist UR-EUROPÄISCH. Die Iren haben es in die USA gebracht und dort wurde dann ein Hype daraus.


melden

Halloween!

30.10.2009 um 16:56
@mothwoman


...na sicher...ein Glück das ich keine habe.....abgesehen davon würde ich die bestimmt nicht losschicken um Bonbons zu holen.
Angenommen ich hätte welche und sie würden es von sich aus machen, ists mir egal. Allerdings fällt dann Faschingsstart knapp 2 Wochen später aus ^^


melden

Halloween!

30.10.2009 um 16:57
@Xionara


...den Hype hatte ich gemeint :)


melden

Halloween!

30.10.2009 um 18:37
Ich pfeife drauf - und muss mir noch irgendwas Gemeines für die Kinder einfallen lassen, die meine Türklinke mit Klebe beschmieren, nur weil ich denen nichts von meinen Süßigkeiten abgeben will. Der Katzenstreueimer wäre vielleicht eine gute Alternative!

Das ursrprüngliche Fest an sich in allen Ehren, aber dieser dämliche Wirbel aus den USA nervt doch nur.


Anzeige

melden