Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halloween in Deutschland

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika, Halloween ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Halloween in Deutschland

31.10.2009 um 09:57
Feiertage sind doch alle nur fette Geschäfte..

Ich bin sogar am Überlegen Weihnachten abzuschaffen ;) Und das hab ich früher wirklich geliebt...

So nen scheiß wie Halloween mach ich gar nicht erst mit...Klingelt es hier an der Tür, mach ich nicht auf...Blödsinn eh.

Anzeige
melden

Halloween in Deutschland

31.10.2009 um 10:28
Was ich viel beschissener finde ist die Tatsache, dass im TV überhaupt nichts läuft.
Jahr für Jahr die gleiche Scheisse, und dieses Wochenende hat auch nur rtl2 und pro7 ein "bisschen" Halloween.


melden

Halloween in Deutschland

31.10.2009 um 10:31
Aber die Simpsons laufen doch bestimmt...

Das 10000 mal dieselbe Halloween Folge :>


melden

Halloween in Deutschland

31.10.2009 um 20:19
Echt interessant.. letztes Jahr sind überhaupt keine Kinder durch unsere Stadt gezogen.. dieses Jahr klingeln sie schon zum 4ten Mal an die Tür. Musste schon meinen ganzen Süßigkeitenvorrat plündern, damit die was kriegen. :/


melden

Halloween in Deutschland

31.10.2009 um 22:41
bei mir warens gerade mal 2 mädels *g* wohne aber auch in der CH


melden

Halloween in Deutschland

31.10.2009 um 22:45
Hier aufm Dorf liefen 2 Kinder..

Was n Glück das ich nicht zu Hause war...


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halloween in Deutschland

31.10.2009 um 23:31
Wenn man in China Weihnachten feiern kann, kann man hier auch Halloween feiern.

In Grunde ist es ja ganz nett wenn die Kinder süßes Sammeln gehen. Zumal sie ja auch echt kreativ beim Verkleiden sind :)

Auf der anderen Seite hab ich schon mal einen Blick auf so eine Sammlung werfen dürfen. Nachdem ich gesehen hab, dass da schon geöffnete Schokolade und Kekse drin waren, wurde mir allerdings anders.
Den kleinen kann man dann auch fast nicht einreden das sie das wegschmeißen. Selbst für eine neue Schokolade machen die das nicht. Eher nehmen sie die neue dazu.

Vielleicht sollten die Erwachsenen darauf achten, dass sie nur vom Hersteller geschlossenes oder gar nichts schenken ;)


melden

Halloween in Deutschland

31.10.2009 um 23:44
Hier sammeln die schon genug, wenn "Laterne" ist..

Dann ziehen die mit ihren Laternen im Dunkeln von Haus zu Haus und singen..
Und die Eltern fahren im Auto nebenher um die vollen Tüten einzusammeln...


melden

Halloween in Deutschland

31.10.2009 um 23:45
wird das in deutschland eigentlich auch mit bonfires und feuerwerk gefeiert?


melden

Halloween in Deutschland

31.10.2009 um 23:53
süßes oder saures!? ich geb euch saures ;)...


melden

Halloween in Deutschland

31.10.2009 um 23:58
Also ich find´s total süß, wenn man den kleinen ne Freude machen kann! Ich kenn das von meinem kleinen Bruder und der Freut sich auch total wenn er mit ner riesen Tüte Süßigkeiten nach Hause kommt.

Wenn ich Kind wär, würd ich auch rumlaufen und Süßes oder Saures schrein!

:D


melden

Halloween in Deutschland

01.11.2009 um 02:25
Wenn wir die Klingel angehabt hätten wäre unser Hund ausgerastet, drum krieg ich davon nüschte mit. Auch keine Kinder gesehen. Nur ein unschön beschmiertes Auto, was für mich nicht der Halloweenbrauch is, sondern dummer Vandalismus.
Für unverkleidete Kinder hätte ich aber dann auch meine Spezialbonbons mit Rhizinusölfüllung gemacht.


melden

Halloween in Deutschland

01.11.2009 um 10:13
das mit dem klingeln kannte Ich wirklich noch nicht,eher vom 11.11.(St.Martin),als die Kinder geklingelt hatten musste Ich die Tür zulassen,da keine Süssigkeiten im Haus gehabt(peinlich):( ...nächstes Jahr passiert mir das nicht nochmal :)


melden

Halloween in Deutschland

01.11.2009 um 10:14
hier hat zum glück niemand geklingelt.. wäre denkich eh nich hochgestanden

halloween in deutschland is 'immernoch' nichts halbes und nichts ganzes, nich das es mich stört


melden

Halloween in Deutschland

01.11.2009 um 11:09
Bei mir gestern waren 13 Kinder an der Tür alle schön verkleidet..zum Glück hatte ich genug Süßigkeiten da...hätte ungern zu einem Kind gesagt du kommst zu spät ich hab nichts mehr...


melden

Halloween in Deutschland

01.11.2009 um 11:24
@ella-ella

erkennst du einen trend?.. 13 klingt verhältnismäßig viel..

war das letztes jahr auch schon so? :)


melden

Halloween in Deutschland

01.11.2009 um 11:28
@RaccoOn_
Nein letztes Jahr waren es 7 Kinder aber diesen Sommer sind einige dazu gezogen...ich hatte auch das Gefühl das sie sich abgesprochen haben da gehen wir hin die geben immer etwas...


melden

Halloween in Deutschland

01.11.2009 um 11:31
@ella-ella

dann freu dich auf nächstes jahr, wenn sich das rumgesprochen hat das du genügend süßes hast :D


melden

Halloween in Deutschland

01.11.2009 um 11:33
@RaccoOn_
Diesen Gedanken hatte ich auch...als ruhe eingekehrt war..nächstes Jahr kommt der ganze Kindergarten der ein paar Häuser von uns entfernt ist..Schmunzeln...


melden

Halloween in Deutschland

01.11.2009 um 11:37
@ella-ella

:)

und wie hast du selbst halloween gestaltet? hast du deine wohnung etwas ausgeschmückt oder von draußen etwas gemacht?


Anzeige

melden