Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halloween in Deutschland

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika, Halloween ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Halloween in Deutschland

01.11.2009 um 11:47
ja wir hatte die Wohnung geschmückt..und auf dem Balkon hatten wir Kürbisse so hin gestellt das sie gut zu sehen waren sah sehr schön aus..und wir hatten gesellschaftsspiele gemacht...es war sehr lustig und wir haben soviel gelacht wie schon lange nicht mehr..@RaccoOn_

Anzeige
melden

Halloween in Deutschland

01.11.2009 um 11:51
@ella-ella

klingt aber doch nach nem schönen tag/abend..

echte kürbisse hingestellt?.. ^^

macht sicher nen haufen abeit, den kürbis ausweiden und dann fratzen reinschneiden, aber lustig isses bestimmt ^^

wer weiß wie sich halloween in den nächsten 5 jahren hier entwickelt.. bin zwar imemr kein freund von dem ganzen geschmücke, weil mir das persönlich zuviel arbeit macht und auch nen kostenfaktor darstellt, aber fetzen tut das sicher schon, vor allem wenn dann auch die städte selbst mit ziehen und die umgebung beschmücken ^^


melden

Halloween in Deutschland

01.11.2009 um 11:56
ja das stimmt..wir hatten Kürbisse die schon vor gezeichnet waren...hab jetzt eine menge Kürbiskerne die ich noch trocknen muss..ja das stimmt die Deko ist nicht billig...und es kann sein das es im 5 Jahren so wie Ostern oder Weihnachten bei uns ist..@RaccoOn_


melden

Halloween in Deutschland

01.11.2009 um 12:00
@ella-ella

kürbis kann man ja auch essen.. hast du von den innereien irgendwas gemacht? kürbiskompott oder kuchen oder sowas? ^^

feiert man bei euch den reformationstag?.. was hälst du davon das halloween auf dasselbe datum fällt?

mich persönlich interessiert der reformationstag gar nich, könnte auch ganz drauf verzichten :)


melden

Halloween in Deutschland

01.11.2009 um 12:06
nein hab ich nicht gemacht..war froh denn ganzen Müll los zu werden...kann sein das eine den Reformationtag feiern ich jedenfalls nicht..@RaccoOn_


melden

Halloween in Deutschland

01.11.2009 um 12:07
reformationstag is eh fürn arsch

die kürbisse selbst musst du sicher auch entsorgen, werden bestimmt nach ein paar tagen schrumplig und fangen an ganz widerwertig zu stinken..


melden

Halloween in Deutschland

01.11.2009 um 12:08
@ella-ella


melden

Halloween in Deutschland

01.11.2009 um 12:11
Das weiß ich nicht aber bei der Kälte auf dem Balkon kann es etwas dauern..aber zum WE werde ich sie entsorgen...@RaccoOn_


melden

Halloween in Deutschland

01.11.2009 um 12:15
@ella-ella

ja das is das beste, wenn die anfangen mit gammeln zieht das die eulen an :D

öhm.. tust mir einen gefallen und lässte ein leerzeichen zwischen @RaccoOn_ und dem rest?.. sonst bekomme ich keine benachrichtigung :)

ich fand das vor ein paar jahren noch so merkwürdig als vereinzelt die ersten kinder klingelten und süßes wollten :D

kann mich mit dem gedanken noch nich so anfreunden..

ob das so gut ist für die entwicklung eines kindes?..


melden

Halloween in Deutschland

01.11.2009 um 12:18
sorry war keine Absicht ;-): das stimmt vor ein paar Jahren waren es 2-3 Kinder und heute kann man sie nicht zählen...aber man wächst mir der neuen und modernen Zeit mit... @RaccoOn_


melden

Halloween in Deutschland

01.11.2009 um 12:24
@ella-ella

ist zwar nur ein tag im jahr, aber mit ostern, weihnachten und geburtstagen und ähnlichen tagen recht viel.. die kinder werden an diesen tagen mit süßem überschaufelt und ernähren sich sicher nich richtig :D

ob sowas acuh nach hinten losgehen kann, zuckerschocks und so? ^^


melden

Halloween in Deutschland

01.11.2009 um 12:29
das ist auch wahr...aber wenn die Eltern etwas auf passen muss es nicht nach hinten los gehen ;-)...ja die Feiertage werden immer mehr... @RaccoOn_


melden

Halloween in Deutschland

01.11.2009 um 12:38
ich denke für die Kids ist es sicher spassig, da es aber nicht überall angekommen ist, sicher auch schwierig. Also ich weiss nur das meine Eltern mich vor 2 Jahren gefragt haben was das solle, da alle bekannten Kids von ihnen Süssigkeiten wollten und wenn man nichts gab weil man nichts mehr hatte haben sie mit Rasierschaum sauereien gemacht etc..ich denke das muss noch ein bisschen durchsickern bis es ganz "angenommen" wird.

Gibt es bei euch in D die Sternsinger auch? Finde sowas toll für Kids/Jugendliche


melden

Halloween in Deutschland

01.11.2009 um 12:38
@ella-ella

ja.. einerseits freu ich mich schon auf weihnachten.. das große fressen :D

aber andererseits werden die paar tage ziemlich schnöde :)

im gegensatz zu weihnachten is jedenfalls das fernsehprogramm an halloween besser ^^


melden

Halloween in Deutschland

01.11.2009 um 12:42
das stimmt mit dem Fernsehprogramm...aber zu Weihnachten gibt es Sissy zum hundertsten mal...und so einiges mehr was jedes Jahr wiederholt wird..auf das Weihnachtessen freue ich mich auch.. @RaccoOn_


melden

Halloween in Deutschland

01.11.2009 um 12:45
@darkylein

also hier waren noch keine sternsinger, also zuhause..

stimmt.. diese sauerreien die alternativ veranstaltet werden.. das is sicher auch eines der kompatibilitätsprobleme

wir übernehmen einfach irgendwelchen mist aus einm anderen land und haben hier aber ganz andere gesetzmäßigkeiten.. solche aktionen können sicher ganz schnell in die hose gehen

@ella-ella

schön wäre mal wieder ne ente orange <3


melden

Halloween in Deutschland

01.11.2009 um 12:49
Das stimmt auch was du sagst wir übernehmen Dinge aus anderen Länder die im Prinzip nicht mit uns zu tun haben...nur um uns anzupassen...

Ente orange...Lecker....*!* @RaccoOn_


melden

Halloween in Deutschland

01.11.2009 um 21:53
halloween gehört nicht nach deutschland. zumindest nicht als kopie der amerika variante.
halloween war ursprünglich dazu gedacht böse geister und dämonen zu vertreiben.
wer nun wirklich als erstes halloween feiert weiß ich leider nicht genau.
aber egal.
wer es feiern möchte solls machen.
was ich allerdings für gefährlich halte ist kinder an fremde haustüren gehen zu lassen um süßes zu sammeln. ich für meinen teil kann mir vorstellen das nicht immer nur gut gemeinte gaben in den tüten der kleinen landet.


melden

Halloween in Deutschland

01.11.2009 um 22:00
An das Flair von Amerika kommt Deutschland sowieso noch nicht dran. Die Amis sind ja doch ein Spur verrückter und zelebrieren das schon lange.


melden

Halloween in Deutschland

01.11.2009 um 23:06
Warum eigentlich Hello Wien?
Warm nicht Hello Frankfurt, Hello Stuttgart oder Hello Flensburg?
Sehr mysteriös!


Anzeige

melden