Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Personalausweis

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Demon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Personalausweis

14.11.2009 um 14:25
Ich habe was im Internet gefunden und wollte wiessen was ihr davon haltet ?

Schaut euch den Link an und lest es euch durch

http://www.der-eulenspiegel.de/Wie_Bitte__/Ausweis/ausweis.html

Anzeige
melden

Deutscher Personalausweis

14.11.2009 um 14:31
alt


melden

Deutscher Personalausweis

14.11.2009 um 14:33
Ja klar und die Pyramide auf dem Dollar kommt von den Illuminaten.


melden

Deutscher Personalausweis

14.11.2009 um 14:36
Kenn ich schon, hab ich woanders auch mal gesehen


melden

Deutscher Personalausweis

14.11.2009 um 14:47
zumal baphomet höchstwarscheinlich eh nur eine erfindung der kirche war um einen grund zu haben die templer anzuklagen.


melden

Deutscher Personalausweis

14.11.2009 um 14:47
Da braucht man aber schon viel guten Willen um das reinzuinterpretieren oder?


melden

Deutscher Personalausweis

14.11.2009 um 14:52
omg wir werden alle sterben




..

irgendwann


melden

Deutscher Personalausweis

14.11.2009 um 15:14
so ein bullshit


melden

Deutscher Personalausweis

14.11.2009 um 19:44
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll


melden

Deutscher Personalausweis

14.11.2009 um 20:40
Garnicht auszudenken, was man mit den Buchstaben des Wortes 'Bundesdruckerei' alles für schlimme Wörter bilden kann :)


melden

Deutscher Personalausweis

14.11.2009 um 20:53
@martialis

Bundesdruckerei=
rueden siebdruck
drueben Krise CDU
rubine dreck sued
Cerberus Dune Kid
du Rubens Dreieck

joar, klingt übel ^^


melden

Deutscher Personalausweis

13.12.2010 um 01:52
huhu. hab da mal eine frage zum personalausweis.

1. kann ich gebrauch von Artikel 12 GG machen ?

Personalausweis in Personenausweis umändern da ich ja kein Personal bin.

2. will ich nich gegen § 169 Personenstandsfälschung und § 111 Falsche Namensangabe
verstoßen,
weil mein Name, Vorname und Geburtsort also zBsp. MAX MUSTERMANN geb. in MÜNCHEN juristisch ist und das eigentlich nicht der wahrheit entspricht weil sie eine sache sind ?

3. will ich nich gegen § 111 Falsche Namensangabe verstoßen wegen meiner staatsangehörigkeit denn einen staat "deutsch" "Deutsch" "DEUTSCH" gibts ja nich.

und was wäre eigentlich der fall wenn ich jetzt ein schreiben anfertigen würde für die person die mir den ausweis aushändigt, das wie folgt aussieht.


Personalausweis ID 1234567890 München, 01.10.2010

Herr MAX MUSTERMANN verstößt in keinster weise gegen § 169 StGB Personenstandsfälschung und § 111 OWiG Falsche Namensangabe. Der Personalasuweis von Herr MAX MUSTERMANN dient ausschließlich als Ausweisdokument und nicht als Personalausweis einer Firma welche im Handelsregister eingetragen ist. Herr MAX MUSTERMANN gehört dem Staat DEUTSCH an.

Diese angaben entsprechen der wahrheit und somit übernimmt "der aushändiger" die volle verantwortung.

Mit freundlichem Gruß
der aushändiger



wäre das schreiben eine art erpressung oder nich ? weil die angaben stimmen ja die gemacht sind und somit hat die person ja nichts zu befürchten ?


melden

Deutscher Personalausweis

13.12.2010 um 01:59
@thatzwrong

Ja, kannste mal versuchen, wennde dann erreicht hast, dass dein Ausweis verungültigt wird, dann nimmt vielleicht auch einer das Wort Ausweis für bare Münze und weist dich aus...da das wär doch mal was, hä?

Sich wegen jedem noch so unwichtigen Scheiß einkacken, das schaffen echt nur Deutsche.

Was brächte dir so eine Aktion? Erwartest du dir irgendwelche Vorteile? Steuerbefreiung vielleicht?


melden

Deutscher Personalausweis

13.12.2010 um 02:04
ich mach eigentlich nur gebrauch von meinem grundrecht das ich ja habe und wenn ich mir eine bestätigung hole das ich deutscher bin wäre eine ausweisung nicht möglich.


melden

Deutscher Personalausweis

13.12.2010 um 02:05
und gegen das gesetz will ich ja auch nicht verstoßen ;)


melden

Deutscher Personalausweis

13.12.2010 um 02:15
@thatzwrong

Kleiner Tipp...lasses so, wies is. Keinen interessierts.

"Geh nich zu deinem Fürst, wenn du nicht gerufen würst"


melden

Deutscher Personalausweis

13.12.2010 um 02:24
@GilbMLRS

aber wenn ich gerufen werde, kann mich ja mein fürst bestrafen weil ich ja nich sagen ich wusste von nix denn unwissenheit schützt vor strafe nich.


melden

Deutscher Personalausweis

13.12.2010 um 05:14
@thatzwrong
Wie...du willst keine Person sein,stattdessen dich zur Unperson erklären lassen


melden

Deutscher Personalausweis

13.12.2010 um 11:42
huhu @Warhead
bin ich dann laut personalausweis keine unperson wenn zBsp MAX MUSTERMANN geb. in MÜNCHEN mit der staatsangehörigkeit deutsch ?
begehe ich keine straftat gegen die genannten § in meinen posts und kannst du mir das unterschrieben bestätigen und die verantwortung übernehmen ?
ich versteh das alles nich so ganz da gibts gesetze die man beachten muss doch wiederum verstößt man dagegen.
ich möchte doch nur gegen kein § verstoßen.
die frau vom rathaus hat auch gemeint laut ausweis bin ich deutscher aber das is ja keine bestätigung. als ich sie gefragt hab ob sie mir das bestätigt das die angaben so stimmen hat sie mich abgewiesen.
wo kann ich eine bestätigung haben das alles seine richtigkeit hat ?


1x zitiertmelden

Deutscher Personalausweis

13.12.2010 um 12:05
@thatzwrong
Zitat von thatzwrongthatzwrong schrieb:bin ich dann laut personalausweis keine unperson wenn zBsp MAX MUSTERMANN geb. in MÜNCHEN mit der staatsangehörigkeit deutsch ?
"Personal" auf deinem Ausweis bedeutet: Personalien - die Gesamtheit deiner PERSONEN bezogenen Daten!
Zitat von thatzwrongthatzwrong schrieb:ich versteh das alles nich so ganz da gibts gesetze die man beachten muss doch wiederum verstößt man dagegen.
NEIN
Der deutsche Staat kann nicht mit einem personalsausweis alle Bürger zu einer Straftat verleiten!
Abgesehen davon dass das selbst eine Straftat wäre^^
wäre das dann keine Straftat mehr! Wier will man dich bestrafen? Oder mich?
Wenn man vom Staat ja praktisch gezwungen wird ab 16 einen perso zu besitzen?

@thatzwrong
Teilnehmer!
Ich verrate dir was!
im Internet gibt es viele Webseiten die Desinformation vertreiben!
Das fängt an von Esoterikkram bis über Nazi-Ufos bis schlussendlich zu der alten und langweiligen mär von der Deutschland GmbH^^
Aber das sind Lügen!
Zeig uns bitte die Quellen für deine komische Idee mit dem Perso!
Wir zeigen dir wies wirklich ist :)

Schonmal zum Einstimmen:
Wikipedia: Personalausweis (Deutschland)#Verschiedenes
letzter Punkt ;)


Anzeige

melden