Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kokain freigeben?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kokain Freigeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kokain freigeben?

19.11.2009 um 15:48
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Alle Drogen freigeben!
Ich tippe 15....höchstens 16

Anzeige
melden

Kokain freigeben?

19.11.2009 um 16:17
auf keinen Fall.


melden

Kokain freigeben?

20.11.2009 um 02:57
früher gabs das noch in den apotheken zu kaufen.

Zahnweh.bmp


melden

Kokain freigeben?

20.11.2009 um 03:03
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Kokain freigeben?

20.11.2009 um 06:43
Wofür?


melden
spd-oliver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kokain freigeben?

20.11.2009 um 08:59
@Hornisse
Für das Volk zum Feiern.


melden

Kokain freigeben?

21.11.2009 um 11:16
@spd-oliver

Also ich kann auch ohne Drogen ganz gut feiern :D


melden

Kokain freigeben?

29.11.2012 um 23:51
buddel .. buddel .. buddel .. Thread entdeckt.

Ja sollte es. Wer sich mal vor Augen hält, dass durch die Illegalität von Kokain beispielsweise in Mexiko Menschen in 5-stelliger Höhe (an die 50.000.) gestorben sind, kann nicht so blind sein und ein Verbot weiterhin befürworten. Wie viele Menschen sind nachweislich durch Kokain gestorben? Es hat sich gezeigt, dass Verbote nichts bewirken und wenn man sich das Kardinalbeispiel Mexiko anschaut, dann sieht man, wie viel Leid und Elend dadurch entsteht. Dort starben mehr Menschen als im Afghanistan-Krieg.

Und da die Nachfrage immer da ist, wird auch das Angebot weiterhin bestehen bleiben.


1x zitiertmelden

Kokain freigeben?

24.10.2013 um 22:48
Zitat von AldarisAldaris schrieb am 29.11.2012:Und da die Nachfrage immer da ist, wird auch das Angebot weiterhin bestehen bleiben
Die Leistung steckt darin das Zeug hierher zu schleppen! Amphe macht dein Nachbar, aber Kokain kommt aus einer anderen Welt.


melden

Kokain freigeben?

25.10.2013 um 00:05
muss nicht unbedingt sein!....wobei ich es nicht schlimm finden würde, wenn man canna legalisieren würde....wobei ich nicht rauche, also kein pott!.....aber würde ich ehrlich gesagt fast angemessen finden!


melden

Kokain freigeben?

25.10.2013 um 00:08
Wie immer lautet die Antwort:
Jede Form der Prohibition ist gescheitert und verursacht mehr Schaden, als es die Drogen an sich jemals könnten.
Von daher "Ja"


melden

Kokain freigeben?

25.10.2013 um 00:10
von daher alles oder wie? :)


melden

Kokain freigeben?

25.10.2013 um 00:10
Ganz genau, alles andere ist völlig schwachsinnig.


melden

Kokain freigeben?

25.10.2013 um 00:11
in gewisserweise geb ich dir recht!


melden

Kokain freigeben?

25.10.2013 um 00:18
Die meisten Menschen die dagegen sind, haben sich lediglich nicht ausreichend über die Drogen, den Ursprung ihres Verbots und die Auswirkungen des Kriegs gegen sie informiert.

Um eins klarzustellen, Drogen aller Art sind da, sie werden Konsumiert und das völlig unabhängig davon ob sie legal sind oder nicht.
Wer seine Drogen will wird diese auch kaufen können, der Staat versagt jedoch völlig dabei, seine Bürger zu schützen.
Wenn du ein Gramm Kokain auf dem Schwarzmarkt kaufst, hast du dort mit viel Glück 10-20% Kokain enthalten, der Rest besteht aus Coffeinpulver, kleingestampften Tabletten und nicht selten schlimmeres Zeug.
Durch diese Beimengungen können massive körperliche Schäden entstehen, die nicht wiederrufbar sind.

Abgesehen davon, verschwendet unser Staat auch noch Millionen von Steuergeldern, Menschen die illegale Substanzen zu sich nehmen in Strafverfahren zu verwickel und im schlimmsten Falle sogar in den Knast zu setzen.

In den letzten Jahren hat sich glücklicherweise ein Trend in Richtung Ende der Prohibition durchgesetzt, noch längst nicht überall und mit allen Substanzen aber es ist schon voll im Gange.


melden

Kokain freigeben?

25.10.2013 um 00:41
@kushsmoke
weisst du, des ding dabei ist, dass es wahrscheinlich noch mehr junge leute probieren und dannach wahrscheinlich noch viel öfter zu sich nehmen würden, wenn es das ganze zeugs an der ecke am kiosk zu kaufen gäbe!...die hemmschwelle wird dadurch eben wesentlich geringert!....und das ist eben das, was ich nicht gut finde.....aus eigener erfahrung aus meinem umfeld, weiss ich, das gewisse substanzen einfach auf dauer nicht gut tun.......der ganze schwarzmarkt, den will ich damit nicht verherrlichen oder unterstüzen, aber du nimmst der gesselllschaft damit eben nicht die segel aus dem wind, wenn du sagst, nehmt was ihr wollt!!!...was meinst du wieviel junge menschen es gibt, die sich über all die nebenwirkungen und sonstwas keine gedanken machen würden und wie einfach es für sie alle wäre, zu konsumieren....da würden meiner meinung nach noch vile mehr den bach runter gehen als eh schon!!!....natürlich ist der schwarzmarkt nicht wirklich besser und bestimmt ist das meiste davon bis zur unkenntlichkeit gestreckt, aber dennoch denke ich, dass, wenn alles legaliesiert wäre, noch mehr menschen abstürzen würden....vielleicht ist es auch ein falschdenken.... ist eben so ein gefühl!


1x zitiertmelden

Kokain freigeben?

25.10.2013 um 00:48
Zitat von nummer_7nummer_7 schrieb:weisst du, des ding dabei ist, dass es wahrscheinlich noch mehr junge leute probieren und dannach wahrscheinlich noch viel öfter zu sich nehmen würden, wenn es das ganze zeugs an der ecke am kiosk zu kaufen gäbe!
Kokain am Kiosk... :D Von einem Kiosk war niemals die Rede...
Wenn man solche Substanzen reguliert verkaufen möchte, dann selbstverständlich nur in Drogenfachgeschäften (auch Apotheke genannt).
Nur in begrenzter Menge und natürlich ab 18.

In Ländern mit lockeren Gesetzen gibt es außerdem nicht mehr Konsum als in Ländern wie Deutschland.
Zitat von nummer_7nummer_7 schrieb:aus eigener erfahrung aus meinem umfeld, weiss ich, das gewisse substanzen einfach auf dauer nicht gut tun
Wer hat gesagt, dass solch harter Stoff wie Kokain gesund ist? Niemand, aber durch den 90% Streckmittelgehalt (und das ist enorm viel) wird es nicht grade gesünder!
Und um es nochmal zu sagen, es wird so oder so konsumiert.
Zitat von nummer_7nummer_7 schrieb:was meinst du wieviel junge menschen es gibt, die sich über all die nebenwirkungen und sonstwas keine gedanken machen würden und wie einfach es für sie alle wäre, zu konsumieren....da würden meiner meinung nach noch vile mehr den bach runter gehen als eh schon!!!
Ganz im Gegenteil mein Freund...wenn du zu einem Dealer gehst und dir deinen Stoff kaufen möchtest, wird er dich vor Nebenwirkungen warnen? Wird er dich über den Wirkstoff gehalt informieren? Wird er darauf achten dass du mindestens 18 bist? Wird er dir eine begrenzte Menge verkaufen? NEIN, ihn interessiert nur das Geld in deinen Taschen, deine Gesundheit ist ihm sch***egal!


melden

Kokain freigeben?

25.10.2013 um 00:54
@kushsmoke
du, is mir schon klar was du meinst! :)
aber schau mal...ob 18 oder 2 jahre älter...in dem alter ist man noch völligst ab von schuss! ;D
da wirst du in der regel noch nicht einschätzen können was gut für dich ist und nicht.....oder wie du etwas pflichtbewusst konsumierst oder nicht, dass mein ich!!!....
und is schon klar das es das nicht am kiosk geben würde, hab ich nur so umgangssprachlich verfasst! ;)
aber ich habe die befürchtung, dass es noch schlimmer oder mehr werden würde, als es eh schon ist...
wenn ich mir vorstelle, ich hätte eine tochter, die 18 wird und einkaufen gehen könnte....legal...überall....da würd ich noch mehr n krapf bekommen, als so, wo ich die hoffnung nicht aufgeben würde, dass sie die richtigen freunde abbekommen hätte!


1x zitiertmelden

Kokain freigeben?

25.10.2013 um 01:02
Zitat von nummer_7nummer_7 schrieb:da wirst du in der regel noch nicht einschätzen können was gut für dich ist und nicht.....oder wie du etwas pflichtbewusst konsumierst oder nicht, dass mein ich!!!....
Manche Menschen lernen so etwas sehr früh, manche niemals.
Sieht man doch beim Alkohol, es gibt jene, die sich am Wochenende ein Bier gönnen und solche,
die ohne ihre zwei Flaschen Wein abends nicht einschlafen können.
Zitat von nummer_7nummer_7 schrieb:aber ich habe die befürchtung, dass es noch schlimmer oder mehr werden würde, als es eh schon ist...
Wie gesagt, in Ländern wie Portugal geht die Anzahl der Konsumenten sogar seit Jahren zurück, dank gelockerter Gesetze.
Zitat von nummer_7nummer_7 schrieb:wenn ich mir vorstelle, ich hätte eine tochter, die 18 wird und einkaufen gehen könnte....legal...überall....da würd ich noch mehr n krapf bekommen, als so, wo ich die hoffnung nicht aufgeben würde, dass sie die richtigen freunde abbekommen hätte!
Stell dir vor, deine Tochter ist sehr neugierig und will unbedingt mal Kokain ausprobieren, aus welchem Grund auch immer, was ist dir lieber, 1.sie kauft sich das Zeug bei einem zwielichtigen Dealer 2.sie kauft es in einer Apotheke
Verbote machen Sachen "interessant" und "geheimnisvoll" , es gibt ein "Tabu", das man brechen kann...


melden

Kokain freigeben?

25.10.2013 um 01:09
@kushsmoke

ja ich weiss, das übliche eben!.....verbotenes macht neugierig....aber wenn es erlaubt ist, wird es villeicht eine hemmschwelle überschreiten, die vorher eben dagewesen ist!....
weisst du, ich stell mir vor, sie kennt keinen zwielichtigen dealer.....hat auch nix mit leuten zu tun, die konsumieren, kommt somit nicht in versuchung.....andererseits......es ist legalisiert und jeder und alles spricht darüber, konsumiert und was weiss ich was......dann brauch sie auch keinen dealer mehr, denn sie könnte es mit 18jahren, völligst kindisch, kaufen!,.....und man kann sagen was man will....aber nach ner gewissen phase, gehts ganz schnell weiter!!!!...


1x zitiertmelden

Kokain freigeben?

25.10.2013 um 01:16
Zitat von nummer_7nummer_7 schrieb:wenn es erlaubt ist, wird es villeicht eine hemmschwelle überschreiten, die vorher eben dagewesen ist!....
Stell dir vor, das Zeug ist legal und du gehst in die Apotheke, wahrscheinlich sind noch andere Leute da und du sagst "Hallo, ich möchte Kokain kaufen"...ist da keine Hemmschwelle da?
Zitat von nummer_7nummer_7 schrieb:weisst du, ich stell mir vor, sie kennt keinen zwielichtigen dealer.....
Niemand lernt einen Dealer einfach kennen, so in Richtung "Hallo, du siehst aus wie ein Dealer, verkaufst du mir was?" , so läuft das nicht ab.
Der Kontakt zu Drogen wie Kokain findet so gut wie immer über den Freundeskreis statt.
Irgendjemand weiß immer wo man was herbekommen kann, ich persönlich rauche gelegentlich Cannabis, früher hatte ich mit einem zu tun von dem ich öfters mal ein paar Blüten gekauft habe, weißt du was er mir eines Tages sagte? "Hey ich kann dir auch Kokain verkaufen, ist natürlich etwas teurer"
Du willst das eine und plötzlich kommt sowas ins Spiel.
Eine weitere Nebenwirkung der Prohibition, alles wird zusammen verkauft.
Dir wird ALLES angedreht, denn wenn du erstmal Kokainabhängig bist, strahlen des Dealers Augen und er kann sehr viel Geld mit dir machen.
Stell dir vor du bist dann totunglücklich weil du nie so enden wolltest und suchst hilfe...was wird dein erster Gedanken sein? "Verdammt, ich kann mich nicht an Hilfe wenden, ich gelte als Krimineller!"
Verstehst du was ich meine?


melden

Kokain freigeben?

25.10.2013 um 01:26
@kushsmoke
ich hab das gefühl, dass du mich falsch verstehn willst oder nur das positive im legalisieren siehst...
....schau mal....ich hab dmals blunts geraucht wie zigaretten.....und durch freunde habe ich immer mehr möglcihkeiten gesehen....es wurde immer mehr, in meinem umkreiss! und das ist in der regel der lauf der dinge!....aber es gab eben auch leute, die mit alldem nix zu tun hatten....allein schon, weil sie nicht die kontakte oder freunde hatten.....deshalb mein, dass es eventuell besser wäre, es dabei zu belassen, ansonsten würden noch mehr, als eh schon, zu diversen mitteln greifen!


1x zitiertmelden

Kokain freigeben?

25.10.2013 um 01:36
Zitat von nummer_7nummer_7 schrieb:ich hab das gefühl, dass du mich falsch verstehn willst oder nur das positive im legalisieren siehst...
Naja, wie soll ich sagen, Legalisierungen haben bis her nur positives gebracht, so sieht es nunmal in der Realität aus. Abgesehen natürlich von gewissen Menschen, die damit kein Geld mehr verdienen können ;)
Zitat von nummer_7nummer_7 schrieb:ich hab dmals blunts geraucht wie zigaretten
Das ist auch so eine Sache, in Ländern mit Prohibition gibt es keine Aufklärung, die USA haben ja nun Cannabis größtenteils reguliert und keine Schwein verunreinigt sein Gras mehr mi Tabak, einfach weil bekannt ist, dass filterloses Tabakrauchen das Suchtpotenzial von Heroin hat.
Hier wird man schief angeschaut, wenn man nicht 70% Tabak in der Tüte hat (eigene Erfahrung).
Zitat von nummer_7nummer_7 schrieb:deshalb mein, dass es eventuell besser wäre, es dabei zu belassen, ansonsten würden noch mehr, als eh schon, zu diversen mitteln greifen!
Damit bin ich einverstanden wenn das deine Meinung ist, aber ich kann es nur wiederholen, die Realität zeigt anderes...wenn morgen ALLE Drogen legal wären, denkst du es würden sich erstmal alle sämtliches Zeug kaufen? Ganz sicher nicht, das garantiere ich dir.


1x zitiertmelden

Kokain freigeben?

25.10.2013 um 01:43
@kushsmoke
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Das ist auch so eine Sache, in Ländern mit Prohibition gibt es keine Aufklärung, die USA haben ja nun Cannabis größtenteils reguliert und keine Schwein verunreinigt sein Gras mehr mi Tabak, einfach weil bekannt ist, dass filterloses Tabakrauchen das Suchtpotenzial von Heroin hat.
Hier wird man schief angeschaut, wenn man nicht 70% Tabak in der Tüte hat (eigene Erfahrung).
sei mir nicht böse, aber das ist ein völligst unnötiges kommentar! :)
mach das mal mit dem grässer aus holland....dann kannst gleich pillen fressen! ;D
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Damit bin ich einverstanden wenn das deine Meinung ist, aber ich kann es nur wiederholen, die Realität zeigt anderes...wenn morgen ALLE Drogen legal wären, denkst du es würden sich erstmal alle sämtliches Zeug kaufen? Ganz sicher nicht, das garantiere ich dir.
ich denke, es würden sich eben auch die leute, die keinen zugriff, über umgang und freunde darauf hätten, zugriff drauf beschaffen können!.....es wäre wie eine tv spielfilm zeitschrift....jder kann sie sich kaufen, aber die wenigsten was mit anfangen....aber wenn du erstmal gekostet hats, dann kann es auch schwierig werden!


1x zitiertmelden

Kokain freigeben?

25.10.2013 um 01:51
Zitat von nummer_7nummer_7 schrieb:mach das mal mit dem grässer aus holland....dann kannst gleich pillen fressen! ;D
In den USA steigen nun viele, viele auf Konzentrate um mit bis zu 90% THC. Krass, was? :)
Und denkst du, die werden alle Wahnsinnig? Nein, die schonen ihre Lungen und rauchen einen Popel davon anstatt von einer riesen Tabaktüte mit zwei Krümeln Gras, die deine Lunge im laufe der Jahre zu einer Überdimensionierten Rosine werden lässt!
Zitat von nummer_7nummer_7 schrieb:jder kann sie sich kaufen, aber die wenigsten was mit anfangen....aber wenn du erstmal gekostet hats, dann kann es auch schwierig werden!
Um es nochmal klarzustellen, das ist bereits der Fall!
Ich konnte an meiner Realschule am Busbahnhof SÄMTLICHE Palette an Drogen kaufen wenn ich nur wollte! Das ist kein Problem, es ist alles jederzeit verfügbar.
Es geht darum SCHADEN ZU REDUZIEREN. Indem Konsumenten nicht mehr als Kriminelle gesehen werden und davon ausgehen können, sauberen Stoff zu bekommen.
Das gesammte Geld, dass man mit der fehlenden Strafverfolgung sparen würde (mehrer Millionen um es nochmal zu verdeutlichen) könnte man in eine sinnvolle Prävention investieren, anstatt in Sinnlose Strafanzeigen, von denen 95% fallen gelassen werden.


Anzeige

melden