Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Archäologie, Hawass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

25.08.2011 um 13:31
Zahi Hawass wird abgelöst!

http://bikyamasr.com/40360/egypt-gets-new-antiquities-chief-replaces-zahi-hawass/?utm_source=wso.li&utm_medium=social&utm_campaign=WordSocial

meiner Meinung nach längst überfällig!

Der selbstherliche, effekthaschende Hawass wird durch Mohamed Abdel Fattah abgelöst!

ein nicht namentlich erwähnter dt. archäologe wird mit den Worten zitiert: "Abdel Fattah ist bekannt dafür ein ehrlicher Mann zu sein, und ist offen für verschiedene Meinungen anders als Hawass."

Was meint ihr?
- Gibt es nun neue Chancen für differenzierte Meiningen, gerade um das Gizeh-Plateau?
- Werden die "Gantenbrink-schächte" nun wissenschaftlicher untersucht?

Ausserdem soll gegn Hawass ein Verfahren wegen Korruption eröffnet werden.

Am Ende wird alles gut...!


melden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

25.08.2011 um 13:36
Das wurde auch Zeit das der "Pharao" sein Thron räumt.

Jetzt kann man hoffen das alles besser wird.


melden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

25.08.2011 um 13:38
endlich!!!!!
lasst uns ein fass aufmachen und feiern!
selbst die universitäre archäologen- und ägyptologenwelt ist am jubilieren!

wie hab ich diesen menschen während meines studiums hassen gelernt...


melden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

25.08.2011 um 16:42
hoffnung daß endlich die schächtekammern geöffnet werden. ^^


1x zitiertmelden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

25.08.2011 um 16:51
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:hoffnung daß endlich die schächtekammern geöffnet werden. ^^
dachte das thema mit dem gantenbrink wäre mittlerweile durch.
oder welche schächtekammern meinst du?


melden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

25.08.2011 um 16:54
@nyarlathotep

die meine ich, es wird vermutet dass hinter der tür noch eine tür ist. aber jeder behauptet was anderes ... ich würde die kammern hinter den türen gescheit ausleuchten und mit einer endoskopähnlichen kamera in alle richtungen abfilmen.


melden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

25.08.2011 um 16:57
@AnGSt

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide) (Seite 2) (Beitrag von FrankD)


die letzten 2 seiten hier dürften dich dann vielleicht interessieren. :)


melden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

25.08.2011 um 17:00
@nyarlathotep
naja, es gibt widersprüchliche behauptungen.


1x zitiertmelden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

25.08.2011 um 17:03
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:naja, es gibt widersprüchliche behauptungen.
die gibts doch immer.
manche sind mit fundierten belegen und beweisen untermauert,
die anderen bleiben erstmal nur behauptungen. ;)


melden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

25.08.2011 um 17:05
ich finde man sollte ein paar steine der pyramide bei seite räumen, nachsehen, und dann wieder zurück tun.


1x zitiertmelden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

25.08.2011 um 17:12
ach das geht doch eh ewig so weiter. selbst wenn das türchen live in den nachrichten aufgemacht würde gäbs hier am nächsten tag zig neue verschwörungsthreads von wegen kann nicht sein,
alles fürs fernsehen gefaked wie bei der mondlandung damals usw..

nunja, zurück zum topic: yaay! *konfetti werfs*


melden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

25.08.2011 um 17:14
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:ch finde man sollte ein paar steine der pyramide bei seite räumen, nachsehen, und dann wieder zurück tun.
dynamit reicht völlig aus.


melden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

25.08.2011 um 18:38
der Mann war mir schon immer ein Dorn im Auge - endlich räumt der seinen Stuhl für einen hoffentlich fähigen Nachfolger


melden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

25.08.2011 um 19:05
hm... was hat der den genau gemacht? oder auch nicht gemacht?
weil ich dachte immer das wäre ein fähiger mann gewesen. er hat ja immerhin eine hohe funktion in ägypten ausgefüllt.


melden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

25.08.2011 um 19:28
Er denkt er wäre Indiana Jones! Ein selbstherrlicher Ignorant, der nur jene Grabungen zugelassen hat, welche seine Meinung der Geschichte bestätigten.

Nicht nur die Schächte werden hoffentlich korrekt untersucht! Es gibt doch noch so viel auf dem Gizeh-Plateau!


melden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

25.08.2011 um 19:33
neuste untersuchung der kammern:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/05/erneute-roboter-erkundung-der-geheimen.html

untersuchung zum bau der pyramiden:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/11/rtsel-um-pyramidenbau-gelst.html


melden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

25.08.2011 um 21:19
@FrankD

Nur um sicher zu gehen dass du den Thread auch gesehen hast ;)

Dachte du wärst der erste der sich freut in diesem Thread ^^

mfg


melden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

25.08.2011 um 21:27
@Buchi04
Das hab ich schon in anderen Threads getan, denn dei Nachricht ist veraltet, der wurde schon letzten Monat abgeschossen und ja direkt eingeknastet.

@sirtobe
Die "Schächte" zu untersuchen ist reine Geldverschwendung (siehe entsprechenden Thread hier, da hab ichs erläutert), und sorry, auf dem Gizeh-Plateau ist nichts besonderes mehr zu finden, das ist mehr oder weniger auserforscht.
Was Du über seine Genehmigungspolitik geschrieben hast ist zudem gelinde gesagt Dummfug, denn man kann bei Erteilung einer Lizenz nicht wissen, was gefunden wird.
Was er gemacht hat ist, nur Grabungen in grundwassergefährdeten Gebieten zu erlauben, und das ist auch sinnvoll, denn die müssen geretet werden. Irgendwelche Sites die nicht bedroht sind, kann man auch in 10, 20, 50 oder 100 Jahren ausgraben.


1x zitiertmelden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

25.08.2011 um 21:28
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:der wurde schon letzten Monat abgeschossen und ja direkt eingeknastet.
Super! Wenn das keine guten Nachrichten sind! :)


melden

Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?

26.08.2011 um 13:14
@FrankD
und warum wurde er eingebuchtet?


melden