Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hachiko

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hachiko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hachiko

26.11.2009 um 08:45
Nach 101 Dalmatiner boomte die Dalmatiner-Zucht. Hinterher landeten die meisten Tiere im Heim, weil Dalmatiner offenbar nicht so "kindertauglich" sind wie andere Hunde oder wie Eltern und Kinder erwartet hatten.

Nach "Nemo" boomte der Handel mit Clownsfischen. Die Preise zogen an, illegale Importe nahmen zu, in Regionen, in denen diese Fische leben, wurden die Bestände vernichtet. Die meisten Tiere krepierten auf dem Transport. Die überlebenden wurden später im Klo weggespült, als sie in den Augen der Kinder und Eltern langweilig wurden.

Selbst "Flipper" war in den Augen von Meeresbiologen letztlich verantwortlich für den qualvollen Tod tausender Delfine in hunderten von Delfinarien auf dem ganzen Globus.

Na gut, neuer Film, neuer Hund, neue Mode, neuer Boom, neue Tierheimkandidaten.

Anzeige
melden

Hachiko

26.11.2009 um 08:57
Akitas kosten so ab 1000 Euro aufwärts. Das dürfte einen "Boom" eher hinderlich sein.


1x zitiertmelden

Hachiko

26.11.2009 um 09:31
@Realistin

Aber es ist ein Anschub für die Branche. Dalmatiner waren auch nicht billig.


melden

Hachiko

26.11.2009 um 10:00
@Doors
Klar, das schon. Aber nen "Boom" wird es wohl nicht geben. Allerdings ist jeder Welpe unterm W-Baum einer zu viel.


melden

Hachiko

26.11.2009 um 10:06
@Realistin
Tiere zu Weihnachten verschenken: Jedes Jahr das gleiche Problem. Im Januar sind die Heime voll (wenn die Tiere Glück haben) - oder die Tiere werden ausgesetzt, wenn man feststellt, dass sie Arbeit machen.


melden

Hachiko

26.11.2009 um 10:15
@Doors
Hinzu kommt noch der Streß für die Tiere, da gerade wenn sie Kindern geschenkt werden, an diesen Tagen Trubel herrscht. Ich werde mir/uns zu Weihnachten zwei Katzenjunge schenken - am 28 ;).


melden

Hachiko

26.11.2009 um 10:18
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Akitas kosten so ab 1000 Euro aufwärts. Das dürfte einen "Boom" eher hinderlich sein.
englische Bulldoggen kosten vom Züchter ab 1600.
Schäferhunde ab 1000
Möpse ab 1300

Beim Vermehrer, soll heissen vom polnischen Hinterhofzüchter, dessen Hunde nie Licht sehen, und nach drei Jahren völlig fertig auf die Straße fliegen bekommst du diese Rassen ab 150 Euro.
Genauso wirds mit dem Akita laufen.
Und da dem Mensch nur Kohle wichtig ist, wird das ohne Ende boomen.
Heraus kommen kranke, unsozialisierte Welpen die viel zu früh ihrer Mutter weggenommen werden und in Kisten an Autobahnraststätten zu ihrem neuen Herrchen wandern um einige Monate später im Tierheim zu landen.
Wie immer gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ach ja, nicht zu vergessen die sogenannten Hobbyzüchter.......die sind aber etwas teurer als die Polen, schliesslich wachsen die Welpen im Wohnzimmer auf :)


melden

Hachiko

26.11.2009 um 11:16
@lesmona
Ja...was willst du mir damit sagen?


melden

Hachiko

26.11.2009 um 11:32
@Realistin
Doors schrieb dir den gleichen Inhalt wie ich :-)
Ihm stimmst du zu, mir nicht, fällt dir was auf?


melden

Hachiko

26.11.2009 um 11:40
Realistin mag Lesmona nicht fällt mir auf. :D

------------------------------------

Vll. sollte man mal einfach "Hollywood-Schnulzen über aufgenommene Tiere aus dem Tierheim drehen, aber bitte so richtig schön schmalzig, so dass jeder gleich zum Tierheim rennt und Hund und co. heraus holt.

Der ferne Westen bestimmt eh schon, was wir zu uns nehmen, bzs. was wir konsumieren.

Zum Film:

Ich werde ihn mir angucken, aber dann auf DVD, 6,90 Euro für den Eintritt ist mir für die Story viel zu viel.Da ich allerdings Tierfilme mag, die eigene Geschichten erzählen, komme ich wohl darum nicht herum.


melden

Hachiko

26.11.2009 um 11:53
@Vymaanika
DAS wäre mal ne Idee
Jennifer Aniston und Brad Pitt holen sich einen tollen alten Hund aus dem Tierheim...........


melden

Hachiko

26.11.2009 um 12:03
@lesmona

Evt. wäre es gut, wenn man sogar die Thematik der abgeschobenen "Modehunde" thematisieren würde, dies(Hollywood) wäre wohl ein Machtinstrument der ersten Wahl. ;)


melden

Hachiko

26.11.2009 um 12:09
@Vymaanika
Genau, Jennifer und Brad sprechen böse über all die Menschen, die immer nur junge tolle Hunde wollen.... :-)
Jhonny Depp spielt den polnischen Vermehrer aber Jennifer und Brad unterstützen das nicht !


melden

Hachiko

26.11.2009 um 12:18
@lesmona

Hört sich gut an, ich bin für Merkel, die die Rolle als Faltenhund übernimmt. :D


melden

Hachiko

26.11.2009 um 12:22
@Vymaanika
Also so abartig find ich die Faltenhunde nicht, ham wir für die Merkel keine andere Rolle?


melden

Hachiko

26.11.2009 um 12:28
@lesmona

Es gibt da diese Zombie-Splatter-Filme, das wäre doch....

-----------------------------

On-topic:

Sind diese Akitas eigentlich immer so ruhig.Auf Seite 1 hatte ich den Akita von meiner Tante erwähnt, der lag den ganzen tag nur herum und hat sich nicht gerührt, ich kenne das wahre Wesen dieser Hunde nicht sehr gut.Ein wesentliches Attribut muss also Ruhe sein, wenn alle so sind, wie der.


melden

Hachiko

26.11.2009 um 12:31
@Vymaanika
Es gibt auch den American Akita

Hier ein Link:
Wikipedia: American Akita

Der Akita ist ein intelligenter, ruhiger, robuster, starker Hund mit ausgeprägtem Jagd- und Schutztrieb. Wegen seines Jagdtriebs und Eigensinns kein leichtführiger Hund. Sehr revier- und rangordnungsbewusst, duldet er fremde Hunde nur ungern neben sich und zeigt deutlich seine Dominanz. Zuverlässig in seiner Familie und mit Kindern, mit denen er sich in der Regel gut versteht. Pflegeleichter Hund, der engen Familienanschluss und bei konsequenter Erziehung viel Verständnis für sein Wesen braucht. Auf Grund seines starken Wesens ist dieser Hund ziemlich stressfrei und bewahrt den kühlen Kopf seines Rudels. Dies macht ihn unerschütterlich. Von Natur aus misstrauisch, ist er seinem Herrn und seiner Familie treu ergeben und absolut loyal, gegenüber Fremden allerdings sehr zurückhaltend.
Quelle: Wikipedia: Akita Inu


melden

Hachiko

26.11.2009 um 12:47
@lesmona
@Vymaanika

Äh...was?
Ich hatte lediglich nach dem Hintergrund des Postings gefragt. Asche auf mein Haupt.
Inhaltlich habe ich das gar nicht bewertet - zumal ich da zustimme.
Und...nur so nebenbei...das ist kein Veganerthread. Ihr könnt euch also wieder beruhigen.


melden

Hachiko

26.11.2009 um 12:49
@Realistin

^^

@lesmona

Jup, danke dir, werds mal durchlesen.


melden

Hachiko

26.11.2009 um 16:43
Ich hab mir jetzt nen Akita gekauft. Bisher ist der langweilig.
Ich erstatte dann am Freitag wieder Bericht. Zur Not können ihn dann Lesmona oder Vymaanika aufnehmen und retten ;).


Anzeige

melden