Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Kontakt aufgenommen?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Kontakt Aufnehmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Kontakt aufgenommen?

27.11.2009 um 20:47
Heute fand ja die große Ernüchterung statt - von wegen 27.11.09 und die große Obama Ansprache mit Thema Alienkontakt ...

Wann denkt ihr ist es realistisch, dass dieses Ereigniss der offiziellen Kontaktaufnahme eintritt?

In ca. ...

Anzeige
melden

Wann wird Kontakt aufgenommen?

27.11.2009 um 20:48
2012


melden

Wann wird Kontakt aufgenommen?

27.11.2009 um 20:50
wollen denn die aliens ueberhaupt mit den menschen in kontakt treten?


1x zitiertmelden
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Kontakt aufgenommen?

27.11.2009 um 20:52
@azerate

Wenn es danach ginge dass wir ihnen dafür noch zu "animalisch" wären, dann wohl erst in ein paar 1000 Jahren bzw. sobald wir unsere DNA so verändert haben, dass der Affe in uns verschwunden is'.


melden

Wann wird Kontakt aufgenommen?

27.11.2009 um 20:56
animalisch ist ein aspekt, der die aliens abschrecken koennte. oder die muessen sich nur mal das verhalten der menschen in einkaufszentren in der vorweihnachtszeit ansehen, da wuerden die sich doch mir grausen abwenden ;D


melden

Wann wird Kontakt aufgenommen?

27.11.2009 um 21:02
250 jahre vllt


melden

Wann wird Kontakt aufgenommen?

27.11.2009 um 21:12
ich tippe auf nächste Woche Dienstag


melden

Wann wird Kontakt aufgenommen?

27.11.2009 um 21:15
kommt drauf an , was man unter kontakt versteht .
so richtig mit ehrengarde - und raumschiffen vor dem weissen haus ? - hmmm vieleicht nie .


melden

Wann wird Kontakt aufgenommen?

27.11.2009 um 21:16
in mir ist die affe längst weg


melden
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Kontakt aufgenommen?

27.11.2009 um 21:17
@Dr.Manhattan


Kann ja auch sein das irgendwann 'ne offizielle Erklärung von SETI kommt, dass man Funkkontakt hat ...


melden

Wann wird Kontakt aufgenommen?

27.11.2009 um 21:20
@Xoxxo

funkkontakt eher weniger ^^ - so wegen entfernung und so - aber ja - vieleicht iwie ein signal aus dem all - das kann schon sein ^^
aber ich glaub , man kann gar nicht so richtig in kontakt treten - aber keine ahnung - wer weiß :)


melden

Wann wird Kontakt aufgenommen?

27.11.2009 um 21:23
Finde es immer wieder schön, wie man versucht den Besucher mit äusserst Intelligent und moralisch besser in Verbindung zu bringen. Raumfahrt betreibende müssen nicht unbedingt von besserer Kultur geprägt sein.

Abgesehen davon leben wir im älteren Teil des Universums.
Diese Spezies müsste in der geistigen Entwicklung weit voraus sein.
Zumal die Überwindung der Distanzen an sich schon ein Problem darstellt.


melden
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Kontakt aufgenommen?

27.11.2009 um 21:26
@Dr.Manhattan
Naja, ich glaube schon das das gehen würde - aber wohl eher von den aliens aus, als von uns aus - wenn überhaupt.

Man weiß ja nie ob da irgendwo eine Ausserirdische Rasse es irgendwie geschafft hat mehrere Jahrtausende als Hochkultur zu überleben - also die ganzen Tücken wie Atombomben, Umweltkatastrophen oder sonst was, mit dem man als aufstrebende Rasse zu tun hat. Wenn irgendwo eine Rasse das geschafft hat, dann hat sie bestimmt ordentlich was im Petto an Technologien - also dann währs auch möglich mit uns in Kontakt zu tretten wenn se ewig weit weg wärn. Technologie kennt bestimmt nur wenig Grenzen, wenn sie erstmal ausgereift ist ...


melden

Wann wird Kontakt aufgenommen?

27.11.2009 um 21:28
@Xoxxo

aber technologie ist vieleicht nicht das ausshlaggebende - sondern wahrnehmung .


melden
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Kontakt aufgenommen?

27.11.2009 um 21:29
@Dr.Manhattan

Wahrnehmung? Erklär!


melden

Wann wird Kontakt aufgenommen?

27.11.2009 um 21:32
Selbst wenn es INTELLIGENTES ausserirdisches Leben gibt: Es wird wohl kaum Lichtjahre reisen wollen um diesen unzivilisierten, kriegerischen Planeten besuchen zu wollen. Nie.


melden

Wann wird Kontakt aufgenommen?

27.11.2009 um 21:33
@Xoxxo

naja vieleicht läuft das einfach nicht so , dass man diese dinge offen behandeln kann - sondern sie sind auf einer anderen ebene - auf einer versteckteren - auf einer feineren - immer zwischen real und einbildung - so wie alle paradinge .


melden

Wann wird Kontakt aufgenommen?

27.11.2009 um 21:37
@Pantheratigris

Es könnten aber auch Feintzählige Wesen sein die auf Rohstoffe aus sind.

z.B. wie in Dem Film Independensday

ist ja gut möglich


melden

Wann wird Kontakt aufgenommen?

27.11.2009 um 21:38
@Ty_Marsat

Bei uns gibt es keine Rohstoffe mehr, die sie brauchen könnten ausser Meerwasser und das könnten sie wohl kaum transportieren.


melden

Wann wird Kontakt aufgenommen?

27.11.2009 um 22:03
Es könnten aber auch Feintzählige Wesen sein die auf Rohstoffe aus sind.


Jupp, holen sie noch unser letztes Erdöl weg, weil sie schon keins mehr haben.
Also von mir könn se 3 Eimer Strom gratis haben, ab den vierten Eimer 10Euro.


melden

Wann wird Kontakt aufgenommen?

27.11.2009 um 22:10
@martialis: bei uns in irland gibt es auch multibuy-aktionen: buy one, get one free, zum beispiel. wir koennen ja einen multinationalen konzern aufbauen und uns auf den verkauf von strom in eimern spezialisieren :D


Anzeige

melden