Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Allmystery

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Allmy, User ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Allmystery

29.11.2009 um 12:13
Zitat von DreibeinDreibein schrieb:Dieser Thread soll niemanden persönlich angreifen, wer sich dennoch angesprochen fühlt soll sich bei Mammi oder Papi ausheulen.
@B-Schlachter

Anzeige
melden

Der Fall Allmystery

29.11.2009 um 12:26
warum immer drumrumreden es ginge doch einfacher, wenn nicht immer welche die wahrheit für sich beanspruchen und durch zensur meinen andere davor schützen zu müssen.


melden

Der Fall Allmystery

29.11.2009 um 14:33
@sator
Jup genau Sisterhydes Dreibein. a Grüssle von ihr an dich ;)

@Fuchs76

So ein Scheissthread. Was hat der denn für ein Problem. Der denkt, das hier ist der alleinige Lebensinhalt für die Meisten?

Nicht für die Meisten aber doch für einige, was ich für ein Problem habe könntest du rausfinden wenn du a bisserl lesen würdest.
Zu dem Scheissthread darf ich mal was aus deinem Profil nützen um dir dazu die Meinung zu sagen.

Die Dinge sind nie so, wie sie sind.
Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh

Heul doch selber. Und wenn Du so viel besseres zu tun hast, was hängst Du hier rum? Looser.

Wieso habe doch niemand dazu aufgefordert zu heulen, aber verzeih mir, wenn es dir Pipi in den Augen verursacht hat.
Tja wer mich kennt, weis warum ich hier rumhänge. Für die anderen wird es ein Rätsel bleiben oder vielleicht sogar ne Verschwörung. *fg*
Zu Deinem Loser kann ich blos sagen genau solche Flachzangen wie dich meine ich hier, die Allmy einen verdammt bitteren Beigeschmack geben.

Hab mich grad mal hier durchgelesen und festgestellt, dass die Meisten das Problem doch sehr gut erkannt haben, dass hier immer wieder auf die Leute draufgegloppt wird die vielleicht auch mal etwas unangenehme Wahrheiten anschreiben.
Zu der Sache mit Zensur muss ich greenkeeper recht geben.
Ich möchte nicht von Personen, die ich nicht mal kenne, beleidigt werden und versuche das selber auch nicht zu tun, weder im RL noch im VL. Wenn doch, bin ich für einen Hinweis in Form einer Sperre sogar dankbar.

Muss aber auch dazu sagen dass, wenn ich von so Leuten wie Fuchs76 als Losser angebrangert werd halte ich mich auch nicht zurück, weis zwar nicht was die für Probleme haben schlechte Kindheit, ein mieses Leben, oder nen zu kurzen in der Hose?
Aber von solchen Leuten lass ich mir trotz alledem nix gefallen und prügel halt zurück, oder wenns mir zu doof wird lass ich sie links liegen.


1x zitiertmelden

Der Fall Allmystery

29.11.2009 um 14:37
@Dreibein
Das liegt daran, dass mittlerweile jeder Vollpfosten 19,95 € im Monat für einen Flatrate-Anschluss übrig hat... :cool:


melden

Der Fall Allmystery

29.11.2009 um 14:39
@Dreibein

Dann krebs ich halt zurück.


melden

Der Fall Allmystery

29.11.2009 um 16:03
ich, als Skeptiker, werde auch andauernd angemacht.
Wurde schon verwarnt, weil ich zu einem user sagte, es könne eine psychische Störung vorliegen. In der Verwarnung hiess es, ich solle keinem unterstellen, psychisch gestört zu sein, das sei eine Provokation. Aber mich dann im thread und per PN als Spast zu bezeichnen, ist Ok. Nach einer Melding meinerseits, wurde mir gesagt: Jo, gut iss jetzt.

In einem anderen thread bezeiche ich diesen als "MIST" und mit dem Hinweis, dass es eben meine Meinung ist. Rummmms.....Verwarnung. Na gut, eben noch eine.
Tage später bezeichnte ein mod (!!!) einen Beitrag als "SCHEISSE". Was mache ich falsch????

Diese Fälle ist bei mir keine Einzelfälle, muss immer 2-3 mal überlegen, was ich jetzt auf ein post antworte, damit es "mod-tauglich" ist und nicht gleich verwarnt oder gar gesperrt werde.
Wo ist die Gleichberechtigung? Ein grosses Problem hier ist, die mods sind NICHT unparteiisch. Klar, lebt dieses Forum doch von Werbung, daher kannst du nicht sagen, dass Geister, Magie usw. Humbug sind. Was würden die Firmen sagen, die hier Werbung machen für Bücher, Webs usw...?


melden

Der Fall Allmystery

30.11.2009 um 06:05
die frage ist doch, warum sich hier eigentlich überhaupt so viele skeptiker breit machen obwohl die seite allmystery heisst, da ist doch schon der name für skeptiker abstoßend.
würden die hier nicht ständig provozieren, dann würde die seite echt an qualität gewinnen.
für spirituell veranlagte personen ist eigentlich das motto "es gibt nichts, was es nicht gibt"
für die "bodenständigen" ist nun mal alles unfug was nicht sofort einen beweis erbringt.
ich kann mir nur vorstellen, das skeptiker hier meist nur wegen ihrer persönlichen unsicherheit hier posten und beweise verlangen, die es in spirituellen dingen einfach selten gibt.
wenn dann beweisnot herrscht, weil man spiritualität keinem schenken kann, dann sehen sich skeptiker darin bestätigt, das auf der welt alles in butter ist kurz gesagt, sie haben eigentlich angst vor veränderungen.
veränderungen sind aber dringend nötig, das kann am weltgeschehen ja sofort nachvollzogen werden.
würde mal sagen den horizont bischen erweitern, die "feststellbremse" lockern und das ganze nochmal ohne medien, wissenschaft usw. durchgehen-einfach auf sein inneres zu hören.
nur weil ich etwas nicht sehe, heisst es noch lange nicht, das es nicht vorhanden ist, das kennen wir doch auch aus unserem alltag wie z. b. funk, luft, strahlung.
die beweise für die sind auch mehr als dürftig und trotzdem sind sie vorhanden.


3x zitiertmelden

Der Fall Allmystery

30.11.2009 um 07:30
@B-Schlachter
Zitat von B-SchlachterB-Schlachter schrieb:würden die hier nicht ständig provozieren, dann würde die seite echt an qualität gewinnen
da bin ich gänzlich anderer meinung

nicht die provokation (die erfolgt von beiden seiten),
die kontroverse erst macht dieses forum so interessant.

qualität,
qualität kann ich auch verorten, wenn mir meiner meinung hinterhergesabbelt wird
und es gibt einige threads, die diesem muster folgen.

bei zigtausenden themen sind etliche hochqualitative dabei

ansonsten, @Dreibein ,
schönen gruss an sis
aber dein thread wiederholt nur hundertfach gestellte annahmen,
die du, als langjähriger begleiter des forums auch eigentlich kennen müsstest
;)

buddel


melden

Der Fall Allmystery

30.11.2009 um 08:19
@Dreibein

und sowieso,
die echten hardcore-themen sind von der tagespresse und den blogs bestimmt
und wenn ich richtig seriös daherkommen will
nutze ich nicht gerade allmy

da muss man auch mal zwischen spass und ernsthaftigkeit unterscheiden
;)

buddel


melden

Der Fall Allmystery

30.11.2009 um 11:10
@B-Schlachter
Zitat von B-SchlachterB-Schlachter schrieb:die frage ist doch, warum sich hier eigentlich überhaupt so viele skeptiker breit machen obwohl die seite allmystery heisst, da ist doch schon der name für skeptiker abstoßend.
es ist eine frage der vielfalt. wenn jeder in diesem forum die gleiche (oder eine ähnliche) meinung vertreten würde, gäbe es nicht allzuviel gesprächsstoff und der diskussionsverlauf wäre wahrscheinlich noch platter. erst durch die diversität entsteht ein regen gedankenaustausch, der natürlich auch einen nährboden für streitigkeiten aller art darstellen kann. es ist jedoch auch immer eine frage des tons bzw. der virtuellen manieren und nicht alleinig die des themas. stell dir mal folgende frage: WIE gehe ich mit meinen mitmenschen (bzw. deren ansichten) um, vor allem wenn ich sie nicht direkt hören oder sehen kann - wenn ich sozusagen eine kommunikationsebene ohne mimik und gestik betrete? kein mensch ist zu 100% objektiv, jedes individuum besteht aus erziehung, den einflüssen seines umfeldes und vor allem aus den gemachten erfahrungen, die charakterprägender oder -formender natur sind. so ergeben sich bei vielen verschiedenen menschen nunmal auch viele verschiedene meinungen zum selben thema, die wahrscheinlich allesamt weder "richtig" noch "falsch", sondern einfach irgendwo dazwischen angesiedelt sind...

oder besser gesgagt: nur weil ich eine gewisse haltung zu einem thema habe, werde ich nicht erwarten, das sofort alle auf meinen zug aufspringen - schließlich habe ich weder die weisheit mit löffeln gefressen noch ein patent auf die allwissenheit ;)
jeder muss für sich selbst die "richtigen" antworten finden - hier etwas erzwingen zu wollen, indem man dem gegenüber zb. persönliche unsicherheit oder angst vor veränderungen unterstellt, ist mE grundverkehrt - auch wenn aus dem gegnerischen lager vielleicht die selben vorwürfe in blau zu hören sind...


melden

Der Fall Allmystery

30.11.2009 um 12:18
Nur weil man nicht alles glaubt, sollte man hier nicht posten? das ist doch kompletter Unsinn. Denn allmy ist immer noch ein Diskussionsforum, wo es eben Pro und Contra gibt.
Zitat von B-SchlachterB-Schlachter schrieb:sie haben eigentlich angst vor veränderungen.
So ein Quatsch! da könnte ich ja behaupten, die "Gläubigen" haben Angst vor der Realität. Jeder sieht es halt anders und in meinem fall sehe ich halt die Realität.
Zitat von B-SchlachterB-Schlachter schrieb:funk, luft, strahlung.
die beweise für die sind auch mehr als dürftig und trotzdem sind sie vorhanden.
Beweise sind dürftig? Du atmes ja diese Luft, hörst Radio , dank dem Funf und man kein ins innere deines Körpers sehn, dank Röntgenstrahlung. Ausserdem sind all diese sachen, die du aufgezählt hast messbar! Also, wie ich finde, ein sehr schwaches Argument.


melden

Der Fall Allmystery

30.11.2009 um 16:00
@Dreibein

Die Frage ist doch eher :

Was machst du dir sonen Kopp ums allmy, wenn du doch durch dein RL gut ausgelastet bist ??

Kann dir doch am Allerwertesten vorbeigehen, oder ?^^

Im Übrigen empfinde ich deine Redeführung hier doch als recht spätpubertär. Aber ich schätze mal, das ist der klägliche Versuch ironisch zu sein oder Ähnliches.


melden

Der Fall Allmystery

30.11.2009 um 17:07
@buddel
aber dein thread wiederholt nur hundertfach gestellte annahmen,
die du, als langjähriger begleiter des forums auch eigentlich kennen müsstest

buddel

Stimmt aber weist doch muss alle Jahre wieder so nen Thread Starten damit die Leute mal wenigstens über die probleme hier Reden und siehst ja es klappt, selbst wenn sich nix ändert aber die Leute diskutieren drüber und vileicht ändert ja doch der eine oder ander etwas seine Einstellung.

und sowieso,
die echten hardcore-themen sind von der tagespresse und den blogs bestimmt
und wenn ich richtig seriös daherkommen will
nutze ich nicht gerade allmy

da muss man auch mal zwischen spass und ernsthaftigkeit unterscheiden

Stimmt da haste auch zum teil recht, immerhin gibts ja hier doch noch ein paar mit dennen man ernsthaft reden und diskutieren kan und man bei ihnen immer noch seriös dasteht.



@dieHeilung
Tja es gibt halt Leute die sich auch um Allmy Gedanken machen obwohl sie sehr ausgelastet sind.

Ja es könnte mir am Arsch vorbeigehen was im übrigen auch sehr Spätpubertär glinkt.

Im übrigen bist du anscheinend auch eine von den Leuten die andere gerne dumm anlabern.
Auch wen sie nix gscheites zum Tema zu sagen haben, was zwar nicht spätpubertär ist sondern einfach nur dumm oder ähnliches.

So aber nun zurück zu Thema.
@buddel muss dir Recht geben das erst die kontroverse es intressant macht aber dazu muss man nicht unbedienkt Provozieren, wobei hier ja einige nicht nur Provozieren sondern Tiefschläge verpassen und andere wiederum fordern dies gerade zu bei sich heraus.

@B-Schlachter Jaein Skeptiker gehören zu diesen Tema meiner meinung nach dazu aber auch sie sollten bereit sein sich eines besseren belähren zu lassen genau so wie die Glaubenden auch offen dafür sein sollten das ihr geglaubtes wiederlegt werden kann ansonnsten währen sie Fanatiker.


melden

Der Fall Allmystery

30.11.2009 um 17:35
janäh-is klar @Dreibein
Zitat von DreibeinDreibein schrieb:Ich möchte nicht von Personen, die ich nicht mal kenne, beleidigt werden und versuche das selber auch nicht zu tun, weder im RL noch im VL.
Sehr glaubwürdig^^ aber andere Leute als dumm zu bezeichnen ist dann wiederum ok ???

Klar hab ich was zum Thema zu sagen, aber mich interessierte zunächst deine Motivation, das hier und in der Form loszutreten, was für mich nicht schlüssig aus deinen postings zu erlesen ist.


Entschuldige bitte, dass ich vergass, dass lange nicht jeder, der sich zum Schreiben berufen fühlt auch über die Gabe einer intelligenten Ausdrucksform wie einer korrekten Schreibweise verfügt..mein Fehler.^^


melden

Der Fall Allmystery

30.11.2009 um 17:40
man müsste ma sonn heulbriefkasten eröffnen.. da kann man sich dann schriftlich ausheulen.. und beim klick auf 'absenden' landet die nachricht dann direkt im papierkorb


1x zitiertmelden

Der Fall Allmystery

30.11.2009 um 18:57
@ die Heilung
jup genau so ok wie spätpubertär.
Da ich nicht geasagt habe das du dumm bist sondern das die Art dumm war da du meiner meinung nicht wirklich was zum Tema beitragen wolltest.


Entschuldige bitte, dass ich vergass, dass lange nicht jeder, der sich zum Schreiben berufen fühlt auch über die Gabe einer intelligenten Ausdrucksform wie einer korrekten Schreibweise verfügt..mein Fehler.^^

äh Erstens fühle ich mich nicht zum Schreiben Berufen naja und habe auch nie Behauptet das ich intelligent bin.
Im übrigen schreibt mann Vergaß so daher haste wohl auch keine Korrekte Schreibweise wozu mann rein Theoretisch auch dieses hier zählen müsste ^^ oder das man Rede Führung auseinander schreibt oder kopp.
Daher das mit den Schreibfehlern is mir eigentlich wurst solange jeder versteht was der andere meint was du ja anscheinend hast.

Klar hab ich was zum Thema zu sagen, aber mich interessierte zunächst deine Motivation, das hier und in der Form loszutreten, was für mich nicht schlüssig aus deinen postings zu erlesen ist.

aha dann Hättest mich doch dazu fragen können statt mich so komisch anzulabbern, dann hättest du wenigstens was sinnvolles dazu geschrieben und deine art nicht als dumm bezeichnen lassen müssen.
Tja also doch ins Schwarze mit deiner Art getroffen, da du ja gleich so weiter machst.

Aber kanst dich ja mit Schwoopy zusammentun der labert auch aber halt auch nix zum Tema.

Also wenn du noch intresse hast was meine Bewegründe sind kanste ja nochmal Freundlich fragen.


melden

Der Fall Allmystery

01.12.2009 um 02:09
Zitat von DreibeinDreibein schrieb:Früher in der "Guten Alten Zeit",
Ja, früher, die guten alten Allmy-Zeit... :D


/dateien/uh58332,1259629794,Allmystery1988


melden

Der Fall Allmystery

01.12.2009 um 02:39
Hab mal 'nen Witz gehört.
User erstellt Thread bei Allmy, sagt, er ist deprimiert. Das Forum kommt ihm langweilig vor. Und uninspiriert. Sagt er fühlt sich allein auf einer Seite voller Krebs.
Zweiter User sagt: "Lösung ist einfach. Dein ganzer Kopf ist voller interessanter Ideen. Nutze sie. Erstelle Qualitätsthreads. Wird dich aufheitern."
User bricht in Tränen aus. "Plötzlich ist mir alles klar", sagt er, "Ich bin der Krebs!"
Guter Witz. Alles lacht. Tusch. Vorhang.

So oder so ähnlich. Trifft eigentlich auf jedes Forum zu.


melden

Der Fall Allmystery

01.12.2009 um 04:57
Ich fühl mich schuldig, ich hab alles zerstört.
Jeder Satz war falsch... jedes Wort gelogen...
LIIINCH ME!! :D


melden

Der Fall Allmystery

01.12.2009 um 04:58
achso ja genau...
ps: no spam !


Anzeige

melden