Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Münze

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Münze, Eisernes Kreuz, Krone

Münze

29.11.2009 um 22:50
Hallo,

ich denke das passt nicht unbedingt in Mystery, aber vielleicht kann trotzdem jemand weiterhelfen.

Letztens beim Stöbern in einer alten Münzsammlung habe ich eine Münze gefunden, die ich sehr interessant finde.
Es steht weder Jahreszahl noch Währung drauf, weshalb ich sie schlecht einordnen kann. Vielleicht ist es auch Teil einer Uniform?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)




Grüße,
Eisbiene


melden
Anzeige

Münze

29.11.2009 um 22:51
Hallo :)

Die Bilder funktionieren bei mir iwie ned.


melden

Münze

29.11.2009 um 22:51
@Eisbiene

Wolltest du das Bild der Münze hier posten...?

Hat nicht ganz so geklappt, hmmm...


melden

Münze

29.11.2009 um 22:54
mt58362,1259531641,mnzea
uh58362,1259531641,mnzeb


melden

Münze

29.11.2009 um 22:55
Von wann sind die Fotos?

Würde mal durch das Kreuz auf eine deutsche? Münze tippen? *duck*


melden

Münze

29.11.2009 um 22:58
die fotos sind noch nicht so alt.
hab ich grade eben eingescannt ;)

Ich würde auch auf eine deutsche Münze tippen, vorallem wegen dem eisernen Kreuz halt. Aber von wann ist sie, was hat sie für eine Bedeutung (weil keine Währung etc.)?


melden

Münze

29.11.2009 um 22:58
Also ich würde fast so um die zeit 1. WK tippen


melden

Münze

29.11.2009 um 23:02
@zeitlos
neeeeeeeeee
mit Betonung auf Neeeeee

zu der Zeit hätten sie was drauf geschrieben wie Ehre Treue Vaterland^^
Die Münze ist viel älter würd ich vermuten.
Oder welcher Nazi hat die krone getragen auf der anderen Seite?


melden

Münze

29.11.2009 um 23:02
http://www.preisroboter.de/search.php?search=eisernes+kreuz&start=30&shift=0&sortmode=1&min=&max=

seite 4 die 4. von Oben sehen ähnlich aus von 1914


melden

Münze

29.11.2009 um 23:02
@Thermometer

Seit wann waren im 1. Weltkrieg Nazis vertreten?


melden

Münze

29.11.2009 um 23:04
@zeitlos
upps ich hab mich verlesen^^
dachte du meinst den WK2^^


melden

Münze

29.11.2009 um 23:05
@Thermometer

Dann wäre da Hakenkreuze ^^


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Münze

29.11.2009 um 23:07
Ich hätte jetzt spontan auch auf eine Deutsche Münze getippt...

Vielleicht irgend eine Art "Gedenkmünze"!?


melden

Münze

29.11.2009 um 23:07
@zeitlos
Das ist bis jetzt die erste Münze die ein bisschen ähnlich aussieht. Also ich schätze das die Münze so von 1800-1900 ist.


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Münze

29.11.2009 um 23:07
Guckst Du hier - wirst Du froh!
http://www.emuenzen.de/forum/allgemeines/53076-muenzen-erkennen.html
Schönen Abend noch wünscht
Commisaire Bernard :-)


melden
JackFrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Münze

29.11.2009 um 23:08
Das sieht eher aus wie Medallien oder Orden.


melden

Münze

29.11.2009 um 23:08
@zeitlos
Hab mich mal wieder zum Deppen gemacht ;)

Das meinte ich mit Ehre....
irgendwas Typisch deutsches wäres gewesen.




Also auf der Münze ist keinerlei Wert zu sehen, ist das denn eine Münze??
Oder ists ne Medaille vielleicht oder ähnliches?


melden

Münze

29.11.2009 um 23:10
Ja da stand auch Medaille

@Bernard
Ne ich werd net froh, weil sie net dabei is.


melden

Münze

29.11.2009 um 23:12
Also für ne Medaille ist sie zu klein. Sie ist so groß wie ein 2 cent Stück und sehr dünn (höchstens ein halber millimeter).


melden

Münze

29.11.2009 um 23:14
hmm ja stimmt dann kommts wohl eher auf ne münze


melden
Anzeige
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Münze

29.11.2009 um 23:14
Nur Mut. Klappt schon noch. Zur Not im Forum auf der Seite anfragen und die Bilder (klar) reinstellen. Irgend jemand weiß da immer Bescheid. Und wenn die Plakette keiner kennt - dann ist sie bestimmt ganz wertvoll, weil ganz selten... ;-)


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt