Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Festplatte formatieren....aber wie ?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Virus, XP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Festplatte formatieren....aber wie ?

09.12.2009 um 15:52
@Mailo

so sieht es aus.

Anzeige
melden

Festplatte formatieren....aber wie ?

10.12.2009 um 10:33
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb am 05.12.2009:Die Daten sind zu retten, wenn er die Festplatte als zusätzliches Volume an einen anderen Computer anschließt...wenn das Dateisystem noch intakt is und es nur bspw. ein Bootsektorproblem ist, dann kanner von da aus am anderen Computer die relevanten Daten sichern.
er könnte mit etwas geschick dadurch sogar das os retten ^^

so mach ich das wenn es mal wirklich nicht mehr weiter geht (unbootable) und ich dennoch nicht formatieren will

hab immer noch ne 13gb-platte (ja niedlich reicht aber ^^) damit komm ich dann immer noch rein und kann auf die hauptplatte zugreifen


melden

Festplatte formatieren....aber wie ?

10.12.2009 um 12:55
Na soll ich noch einwenig aus dem Nähkästchen plaudern.

Ich habe mir eine XP Version zusammengestrickt die von CD Bootet und läuft.
(hüstel) Na ja sie kriecht wohl eher, ist sehr langsam darum nehme ich dann doch lieber Linux.

Wenn man sein System auf eine extra Partition packt, ist ein Image dieser Partition eine sehr nette und Bequeme Sache.
4 Minuten und ich habe wieder mein beinahe jungfräuliches Windows. Mit allen Treibern und allem Programmen die ich so Brauche. :-)
Aber Vorsicht das System steht dann do wo es beim erstellen des Images war Passwörter die später eingegeben wurden sind nicht mehr da und auch die Verläufe sind nicht mehr da.

Eure Daten und der Eigene Dateieinordner sollten sich auf einer anderen Partition befinden versteht sich.

Gruß
Mailo


melden

Festplatte formatieren....aber wie ?

10.12.2009 um 13:30
Ist das nicht traurig? Selbst das alt hergebrachte XP kommen mit so tollen Tools wie der "Wiederherstellungskonsole" daher und keiner hat einen brauchbareren Rat, als irgendwelche windigen Live-CD´s oder gar Rechner aufschrauben und Platte ausbauen... Voll die Expertenrunde hier...

Mein Rat: Lernt mit dem System erstmal umgehen und die Tools, die das System bereits werkseitig bietet zu nutzen und gebt DANN erst Ratschläge, die anderen DAU´s nicht zum Verhängnis werden....


1x zitiertmelden

Festplatte formatieren....aber wie ?

10.12.2009 um 13:48
...mit nem fetten magneten über die platte gehen....zack...alles futsch :-) voll einfach


melden

Festplatte formatieren....aber wie ?

10.12.2009 um 13:52
@Winni78

Auch eine Lösung, aber das Formatieren ist eigentlich nicht der Weisheit letzter Schluss... Viele formatieren einfach drauf los, weil sie keine Ahnung haben, wie ein gestraucheltes System wieder flott zu machen ist....

Gut, das mit dem Magneten hättest du mit blinkenden Warnhinweisen behaften sollen weil einige Experten jetzt so ihre Platten fetzen werden.... ;)


melden

Festplatte formatieren....aber wie ?

10.12.2009 um 14:00
@darknemesis
lol...ja stimmt wir sind bei almy... da gibt es durchaus leute die das für ernst halten.

Mein rechner hat sich mal bei nem update aufgehangen und hing fast 6 stunden in einer schleife...upate 3von3 bei 0 prozent oder sowas.
Selbst microsoft und acer haben mir geraten zu formatieren und die daten wären dann dummerweise futsch. Ich bin schon wütend am tele geworden bis ich dann auf die idee mit ner linux live cd gekommen bin. Allerdings wusste ich nicht das ich als passwort root eingeben musste....also nochmal 2 stunden rummeckern. Als mir dann ein bekannter das zauberwort root genannt hat, war es wie ne wiedergeburt lol......alle meine bilder gerettet..... schwitz


melden

Festplatte formatieren....aber wie ?

10.12.2009 um 14:34
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Mein Rat: Lernt mit dem System erstmal umgehen und die Tools, die das System bereits werkseitig bietet zu nutzen und gebt DANN erst Ratschläge, die anderen DAU´s nicht zum Verhängnis werden....
seh ich ähnlich, formatieren steht bei mir ganz weit unten auf der liste..


melden

Festplatte formatieren....aber wie ?

10.12.2009 um 14:49
@darknemesis
Nicht jeder der vorm Computer sitzt hat die Lust und das Verständnis sich mit dem Betriebssystem auseinander zu setzen.
Seit XP ist das auch nicht mehr nötig, so die Firmenstrategie von Microsoft.
Die Wiederherstellungskonsole hilft nur selten.
Meist kann man in der Eingabeaufforderung starten und sehen was quer läuft, und mit etwas Glück dann im abgesicherten Modus das Gerät oder den Treiber deinstallieren.

Ich hatte aber auch schon Systeme die nicht mehr zu retten waren, und auch Festplatten die sich langsam aufgelöst haben wo nur noch eine Teilweise Datenrettung möglich war.

Außerdem Installiere ich ein System was instabil läuft gerne neu bevor ich es repariert weiterverwende.

Wenn man sich einen Compidoktor holt wird es teuer. Und ein System neu aufspielen erfordert nun nicht wirklich Fachwissen.

So dachte ich sind die Ratschläge hier gemeint.

Gruß
Mailo


melden

Festplatte formatieren....aber wie ?

10.12.2009 um 15:44
@Mailo

Okay:

Microsoft hat nach und nach angefangen die tollsten Sicherheitsnetze in Windows zu implementieren - doch leider werden diese nicht ausreichend dokumentiert und dem User nahe gebracht (Es sei denn, man ist Dauergast in der Knowledge Base...).

Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten einen lahmenden Rechner doch noch soweit zu starten, um im extremsten Fall Daten (die man üblicherweise nicht auf der selben HDD oder gar Partition wie Windows speichert...) zu retten. Da wäre zunächst - und das ist die einfachste Variante - der Abgesicherte Modus oder der Parameter "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten". Die Systemwiederherstellung mittels den Wiederherstellungspunkten (die man anlegen sollte) ist auch recht gut. Und in letzter Instanz kann man ja Setup erneut starten und das defekte Windows einfach updaten.... Nennt sich Reperatur-Installation.... Grundlegend muss man aber sagen das man mit dem System-Rollback und dem Zugriff mittels Abgesichertem Modus aber an sich immer das System oder zumindest relevante Daten retten kann. Eine wirkliche Neuinstalltion ist nur selten nötig - und sinnvoll!

Das sollte man als Windows-User aber wissen. Dieses Wissen sollte man sich aneignen, man ist ja ein mündiger User bzw. will als solcher auch wahr genommen werden.... Die Systemregistrierung auseinanderpflücken muss ja nicht sein, aber grundlegendes Verständnis im Umgang sollte einfach da sein... Ist ja schleißlich kein Hexenwerk....


1x zitiertmelden

Festplatte formatieren....aber wie ?

11.12.2009 um 11:38
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:aber grundlegendes Verständnis im Umgang sollte einfach da sein... Ist ja schleißlich kein Hexenwerk....
meine rede, allerdings muss auch das interesse da sein.

ich muss aber zugeben, dass ich täglich mit dem auto fahre, aber dennoch keinen motor reparieren könnte :)


1x zitiertmelden

Festplatte formatieren....aber wie ?

11.12.2009 um 12:42
Zitat von styxstyx schrieb:...dass ich täglich mit dem auto fahre, aber dennoch keinen motor reparieren könnte...
Genau so sieht es aus.

Ich muss mich nicht mit dem System auskennen wenn ich mit Office meine private Korrespondenz erledigen will.

Geht das aber ohne fundierte Kenntnisse über das System nicht, dann taugt das System nichts.


melden

Festplatte formatieren....aber wie ?

11.12.2009 um 13:29
@styx

Gut, das könnte ich auch nicht. Aber ich kann nach Öl, Kühl- und Waschwasser schauen, etc. Und nix anderes ist es hiermit.... :)


melden

Festplatte formatieren....aber wie ?

11.12.2009 um 13:54
primary boot device
Floppy einstellen
boot diskette einfügen
format c: eingeben
bestätigen !

ach du hast kein floppy ?!
na dann hast du pech gehabt xD


melden

Festplatte formatieren....aber wie ?

11.12.2009 um 13:58
@Gurkenhannes

du hast die parameter /u /autotest vergessen.... ;)


melden

Festplatte formatieren....aber wie ?

11.12.2009 um 14:24
Low-Level-Formatierung leicht gemacht :)

/dateien/it58487,1260537881,83387008 6db923be90


melden

Festplatte formatieren....aber wie ?

11.12.2009 um 14:31
@styx

Ich schmeiß mich weg... HAHA!


melden

Festplatte formatieren....aber wie ?

11.12.2009 um 14:33
Daten brennen mal anders... :)

/dateien/it58487,1260538436,rache8


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: U.S. Drohnen von "angeblichen" Computervirus befallen
Unterhaltung, 9 Beiträge, am 02.01.2012 von berlinandi
-abraxas- am 08.10.2011
9
am 02.01.2012 »
Unterhaltung: Achtung an alle Facebook- Mitglieder!
Unterhaltung, 62 Beiträge, am 06.11.2011 von andreasko
BluePain am 04.11.2011, Seite: 1 2 3 4
62
am 06.11.2011 »
Unterhaltung: Euer Desktop
Unterhaltung, 37 Beiträge, am 20.02.2024 von krungt
Ilian am 01.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
37
am 20.02.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )
Unterhaltung, 829 Beiträge, am 21.06.2023 von Agentb
zluste81 am 07.11.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
829
am 21.06.2023 »
von Agentb
Unterhaltung: Jinn's Tempel
Unterhaltung, 54.074 Beiträge, am 24.05.2023 von Walkingbird
MiaJinn am 16.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 2701 2702 2703 2704
54.074
am 24.05.2023 »