Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

16.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Langeweile, Machen, Tuen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

02.11.2021 um 15:06
Hab gerade herausgefunden, wie man Bilder hochlädt.

Und da ich was zeigen möchte und nicht weiß wohin damit:

Ich habe gerade ein paar hundert Piri Piri bearbeitet.

Das ist nur ein Teil der Gesamternte. Daraus wird Pulver gemacht.

Nun sind sie im Schlafzimmer auf der Heizung, weil noch nicht ganz trocken.

Ich merk schon, supoptimal.


IMG 20211102 145517Original anzeigen (5,3 MB)

Anzeige
melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

06.11.2021 um 11:10
Neue Kissen und Decken für einen Puppenwagen nähen. Hat sonst immer meine Mutter für alle Kinder, Enkel und Urenkel mit Liebe gemacht.

Diesesmal hat sie sich erfolgreich gedrückt. Ich glaub sie denkt, wir können jetzt langsam mal unseren Scheiss alleine machen.🤔
Richtig so Mama....😇🤣🤣


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

06.11.2021 um 11:30
@Bahoma

Darf ich auch was in Auftrag geben? *meine Chance wittere*


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

06.11.2021 um 13:12
@Streuselchen
Sie wünschen? 🤣🤣

Brauchst du auch ein Puppenbettzeugs?


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

06.11.2021 um 13:24
@Bahoma

Nein, neue dichte Schlafzimmervorhänge :'D
Und ich finde im Laden nichts was mir gefällt.
Bin schon drauf und dran ne Schneiderin zu beauftragen und den Stoff den ich will einfach mit abzugeben :o:


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

06.11.2021 um 13:31
@Streuselchen

Mach das doch. Vorhänge kauft man sich ja nicht jedes Jahr und ein Fehlkauf oder was Halbherziges regt einen bloss täglich auf wenn man hinsieht.

Ich kenn das, entweder es ist so wie ich das will, oder ich ärgere mich regelmässig drüber, dass ich mich falsch entschieden habe.


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

06.11.2021 um 13:35
@Bahoma

Muss mir erstmal was zusammen sparen bevor ich mir das gönne. Soll so ein dicker Hotelborhang werden, der bis zum Boden geht und dreifach dick ist, um auch, bzw vorallem die Lautstärke von außen aufzufangen. Am besten noch mit Schaumstoff oder Watte gepolstert.

Und vor der falschen Entscheidung (wegen des Stoffmusters) hab ich auch angst :D


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

06.11.2021 um 13:38
@Streuselchen
Kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht grad günstig wird. Schon alleine was ein guter Stoff pro Meter heute kostet wird meist unterschätzt.

Wer billig oder falsch kauft, kauft meist zweimal.
Mir oft genug im Leben passiert, weil ich nicht warten konnte/wollte.😇


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

07.11.2021 um 13:59
Auf dem Weg nach Cardiff u.heute Abend Konzert (Bullet for my Valentine)


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

07.11.2021 um 14:30
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nein, neue dichte Schlafzimmervorhänge :'D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Soll so ein dicker Hotelborhang werden, der bis zum Boden geht und dreifach dick ist, um auch, bzw vorallem die Lautstärke von außen aufzufangen. Am besten noch mit Schaumstoff oder Watte gepolstert.
Kann man im Prinzip selbst nähen. Je nach dem was einem gefällt dick wattieren und dann im ansprechenden Muster absteppen - z.B. im Routenmuster.

Problem bei der Sache:

Verläuft die Absteppnaht auch nur um zwei Millimeter - sieht man das und es sieht vermurxt aus.

Eine Schneiderin ruft bei so einem Auftrag wohl ihren angebrachten Stundenlohn auf - und da liegt man schnell bei 65 € +


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

07.11.2021 um 14:39
Keller ausmisten, Sachen verkaufen und Kartons packen


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

07.11.2021 um 14:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Kann man im Prinzip selbst nähen. Je nach dem was einem gefällt dick wattieren und dann im ansprechenden Muster absteppen - z.B. im Routenmuster.
Ja, wenn man es kann. Ich kann sowas leider nicht und muss deshalb auf einen Profi zurückgreifen.
Das die Teuer werden ist mir schon jetzt bewusst :/
Hoffe ja immernoch das ich mal einen finde, der bereits fertig ist und mir gefällt


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

07.11.2021 um 15:01
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das die Teuer werden ist mir schon jetzt bewusst :/
Hoffe ja immernoch das ich mal einen finde, der bereits fertig ist und mir gefällt
Tipp: Schalte ein Inserat auf einer der vielen Kleinanzeigen-Plattformen....hatte so schon mehrfach Erfolg und bekam 100%ige Profi-Arbeit zu einem tollen Preis.


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

07.11.2021 um 15:02
@Funzl

Moah das ist ne richtig richtig gute Idee.
Danke :D da hätt ich auch selbst drauf kommen können :palm:


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

07.11.2021 um 15:16
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Moah das ist ne richtig richtig gute Idee.
Am besten unter der Rubrik " Dienstleistungen" eine "Suche"-Anzeige aufgeben....


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

07.11.2021 um 15:18
@Funzl

:Y: so wirds gemacht, sobald ich Stoff gefunden habe. Da is mein Wunsch sehr speziell *.*


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

07.11.2021 um 15:20
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:so wirds gemacht, sobald ich Stoff gefunden habe. Da is mein Wunsch sehr speziell *.*
In welche Richtung soll den gehen? Neu und edel, oder mehr in Richtung Upcycling?


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

07.11.2021 um 15:25
@Streuselchen


Da fällt mir noch was ein- weil du geschrieben hast, es soll "schwerer Stoff" sein:

Wenn du ein Theater in deiner Nähe hast - frag doch mal bei denen nach ausrangierten Bühnenvorhänge.

Die Bühnenvorhänge, die ich aus meiner beruflichen Zeit als " Mann für alles der nix kann" kenne, waren durchwegs aus sehr guten Material gemacht.

Der Obermotz damals aus unseren Stadt-Theater meinte mal, das Vorhänge nach ein paar Jahren getauscht werden, weil abgenutzt - nicht mehr modern - oder schlichtweg zu dreckig, das Waschen lassen würde nicht mehr lohnen....


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

07.11.2021 um 15:27
@Funzl

Modern und eine Seite mit Fotodruck, allerdings nur aufgezogen sichtbar, zusammengerafft am besten unifarben. Als Basis ein hellgrauer Stoff, samtig - zur Schlafzimmerseite. Nach außen soll er schwarz/dunkelgrau sein.

Jedenfalls so meine Idee, die aber noch nicht ausgereift ist. Und mir fällt auch ständig was neues ein :/
Und dieser samtige graue Stoff muss sich in der Hand richtig anfühlen, da liegt das größte Problem. Soll sich mehr wie Tagesdecke anfühlen


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

07.11.2021 um 15:29
@Funzl

Auch ne gute Idee :note: allerdings werden die nur "schwer" sein und nicht kuschlig samtig, vermutlich.
Ach ich weiss ja auch nicht. Probieren kann man es aber mal, hab ja nix zu verlieren. Danke :)


Anzeige

melden