Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Dritter Zitteranfall der Bundeskanzlerin. Sorgen um die Gesundheit.

Diese Diskussion wurde von Photographer73 geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.
aero
Diskussionsleiter
Profil von aero
anwesend
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Dritter Zitteranfall der Bundeskanzlerin. Sorgen um die Gesundheit.

10.07.2019 um 14:56
Erneuter öffentlicher Zitteranfall

Schon wieder zeigt Kanzlerin Angela Merkel körperliche Ausfallerscheinungen. Beim Empfang des finnischen Ministerpräsidenten Antti Rinne zitterte sie zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen.

Bei dem Treffen mit Selenskyj hatte die Kanzlerin ebenfalls heftig gezittert. Nur neun Tage später erlitt sie bei der Ernennung der neuen Justizministerin Christine Lambrecht (SPD) durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue einen weiteren Anfall.
Zum dritten mal wurde der öffentlichkeit bei einem staatsbesuch offenbar, das Bundeskanzlerin Angela Merkel einen zitteranfall erlitt.

Youtube: WIEDER ZITTERANFALL: Was ist los mit Kanzlerin Merkel ?

Spoiler
Youtube: Bundeskanzlerin Merkel zittert beim Staatsempfang - das sagt sie dazu
Youtube: Sorge um die Gesundheit von Bundeskanzlerin Angela Merkel


Wieder beim abspielen der/einer nationalhymne.

Den hinterfragenden medien erklärte sie nach dem zweiten zitteranfall...
"Ich bin überzeugt, so wie diese Reaktion aufgetreten ist, so wird sie auch wieder vergehen", sagte Merkel am Rande des G20-Gipfels im japanischen Osaka auf die Frage, ob sie aufklären könne, was hinter den Zittervorfällen stecke.

Sie könne die Frage verstehen, sagte Merkel daraufhin. "Ich habe aber nichts Besonderes zu berichten. Sondern mir geht es gut", sagte sie vor etwa zehn Tagen.
Was könnte die ursache für diese zitteranfälle von Frau Merkel sein ?

Sollte sich die Kanzlerin eine ruhezeit von der politik nehmen ?

Darf man in der politik auch "schwächeerscheinungen", als normal menschliches verhalten ansehen/akzeptieren ?

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-hat-erneuten-zitteranfall-a-1276677.html


https://www.focus.de/politik/deutschland/bei-besuch-des-finnischen-premierministers-angela-merkel-erleidet-dritten-kurze...


melden
Anzeige

Dritter Zitteranfall der Bundeskanzlerin. Sorgen um die Gesundheit.

10.07.2019 um 15:02
aero schrieb:Darf man in der politik auch "schwächeerscheinungen", als normal menschliches verhalten ansehen/akzeptieren ?
Wer kommt denn auf sowas? Wir sind doch nicht im alten Kemet, wo der Staatsführer auf einem Sedfest seine anhaltende Stärke unter Beweis stellen muss. Da oben stehen keine Androiden.


melden

Dritter Zitteranfall der Bundeskanzlerin. Sorgen um die Gesundheit.

10.07.2019 um 15:07
Man kann davon ausgehen, dass die Kanzlerin die Vorfälle mit einem HA, Internisten oder was auch immer abgeklärt hat, bzw. die Diagnostik angelaufen ist.
Dass sie das nicht in der Öffentlichkeit breit treten will kann ich verstehen.
So eine Krankheit, ich gehe davon aus, dass es sich um eine handelt, ist zu allererst einmal eine persönliche Sache.


melden

Dritter Zitteranfall der Bundeskanzlerin. Sorgen um die Gesundheit.

10.07.2019 um 15:34
Fuhsaz schrieb:Wer kommt denn auf sowas? Wir sind doch nicht im alten Kemet, wo der Staatsführer auf einem Sedfest seine anhaltende Stärke unter Beweis stellen muss. Da oben stehen keine Androiden.
wenn man da an Rosevelt denkt, der saß im Rollstuhl. usw.

Ich denke eine Kanzlerin die warum auch immer mal solche Zitterattacken hat dürfte nicht viel nach sich ziehen.


melden
aero
Diskussionsleiter
Profil von aero
anwesend
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Dritter Zitteranfall der Bundeskanzlerin. Sorgen um die Gesundheit.

10.07.2019 um 15:54
George Bush sen., Boris Jelzin, auch sie zeigten bei staatsbesuchen "schwächeerscheinungen", die auf den kreislauf oder auch "anderes" (Jelzin), zurückzuführen waren.


melden

Dritter Zitteranfall der Bundeskanzlerin. Sorgen um die Gesundheit.

10.07.2019 um 16:07
Bei diesem aktuellen Video sehe ich den Zitteranfall gar nicht. In den anderen beiden Fällen war es offensichtlich, übersehe ich irgendwie ne bestimmte Stelle oder so?


melden

Dritter Zitteranfall der Bundeskanzlerin. Sorgen um die Gesundheit.

10.07.2019 um 17:18
Ich mache mir keine Sorgen.


melden
gekonnt
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Dritter Zitteranfall der Bundeskanzlerin. Sorgen um die Gesundheit.

10.07.2019 um 17:21
... besprechen wir bereits hier...


melden

Dritter Zitteranfall der Bundeskanzlerin. Sorgen um die Gesundheit.

10.07.2019 um 17:21
Ich denke die Kanzlerin wird am besten wissen was zu tun ist und was sie braucht oder nicht.
Sie wird außerdem auch einen Arzt haben der sie berät.
Von daher mache ich mir wenig bis gar keine Sorgen um sie.


melden

Dritter Zitteranfall der Bundeskanzlerin. Sorgen um die Gesundheit.

10.07.2019 um 17:36
Könnte das Ganze eventuell einen psychischen Hintergrund haben? Ich denke da an Panikattacken oder ähnliche Phänomene.


melden

Dritter Zitteranfall der Bundeskanzlerin. Sorgen um die Gesundheit.

10.07.2019 um 17:44
Das wird ja jetzt hoffentlich kein Ferndiagnosethread. Ich finde es sowieso bedenklich, das als Thema zu nehmen, was soll man denn da diskutieren, außer eben Ferndiagnosen. Oder soll man hier seine "Sorge" bekunden?


melden

Dritter Zitteranfall der Bundeskanzlerin. Sorgen um die Gesundheit.

10.07.2019 um 17:54
Ich denke, die Frage ist auch, ob eine Bundeskanzlerin so etwas öffentlich machen muss oder nicht. Ich finde es etwas befremdlich, dass immer wieder gesagt wird, alles sei in Ordnung. Im Ausland wird auch schon darüber spekuliert, was sie hat.. Wäre ein offenerer Umgang damit nicht besser? Schließlich zittert sie ja nicht irgendwo beim Einkaufen, sondern bei Staatsempfängen.


melden

Dritter Zitteranfall der Bundeskanzlerin. Sorgen um die Gesundheit.

10.07.2019 um 17:55
Avantgarde schrieb:Ich denke da an Panikattacken oder ähnliche Phänomene.
Hat mich auch leicht daran erinnert. Ich hatte auch schon ein paar, und das ohne echte Ankündigung. Ich verstehe nicht viel von sowas, aber man sollte mal die Last und all die Aufgaben die diese Frau trägt, bedenken.


melden

Dritter Zitteranfall der Bundeskanzlerin. Sorgen um die Gesundheit.

10.07.2019 um 17:56

Ja richtig! Sie hat in den letzten Jahren ja auch viele Anfeindungen zu spüren bekommen. Vielleicht hat sie das psychisch mehr belastet, als man denkt.


melden

Dritter Zitteranfall der Bundeskanzlerin. Sorgen um die Gesundheit.

10.07.2019 um 17:58
@Avantgarde
Versuchst du dich gerade darin ungelegte Eier auszubrüten?
Lass dir gesagt sein, dass das selten Erfolge mit sich bringt.


melden

Dritter Zitteranfall der Bundeskanzlerin. Sorgen um die Gesundheit.

10.07.2019 um 18:09
@Tröti

Der Erfolg ist jetzt auch nicht so wichtig. :D
Ich war vorhin lediglich erstaunt, dass sie nun schon das dritte Mal (innerhalb kürzester Zeit) solch einen Zitteranfall hatte und sie und ihre Sprecher trotzdem behaupten, alles sei in Ordnung.


melden

Dritter Zitteranfall der Bundeskanzlerin. Sorgen um die Gesundheit.

10.07.2019 um 18:13
aero schrieb:Boris Jelzin, auch sie zeigten bei staatsbesuchen "schwächeerscheinungen"
Nur bei Jelzin konnte man davon ausgehen, dass ihn die Ursache als Staatsoberhaupt wirklich etwas unpassend macht ;)


melden

Dritter Zitteranfall der Bundeskanzlerin. Sorgen um die Gesundheit.

10.07.2019 um 18:52
Das ist kein Thema zum Diskutieren. Natürlich wird irgendeine Krankheit oder Symptomatik dahinter stecken, aber das geht uns nix an. Ist die Privatsache der Kanzlerin. Mehr aber auch nicht.


melden
Anzeige

Dritter Zitteranfall der Bundeskanzlerin. Sorgen um die Gesundheit.

10.07.2019 um 18:55
Beeinflusst dieses Zittern in irgendeiner Form ihre Fähigkeiten als Kanzlerin? Ich denke nicht. Selbst wenn es so wäre.
Spekulationen was nun dahinter stecken könnte, sind vielleicht in einem billigen Klatschmagazin gut platziert, aber hier finde ich es eher unpassend.
Kann weg


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt