Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kugeln der Bruncas( Costa Rica ) ?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Kugeln, Costa Rica ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kugeln der Bruncas( Costa Rica ) ?

30.12.2006 um 18:25
Auf dem Gelände des Nationalmuseums steht eine der mysteriösen Kugeln, von denen manimmer noch nicht weiß, wie sie hergestellt, wozu sie dienten und vor allem wie sietransportiert wurden. Viele der Kugeln, die von den Bruncas geschaffen wurden, fandensich auf der Isla de Cano, wo das vulkanische Granitgestein aber gar nicht vorkommt.

Weiss jemand etwas über die mysteriösen Kugeln? Wie wurden sie hergestellt undwelchen Zweck hatten die Kugeln?

Bitte den Thread nicht voll spamen, wie eseinige hier im Forum es gerne machen. Danke

Anzeige
melden

Kugeln der Bruncas( Costa Rica ) ?

30.12.2006 um 18:26
sollen wir uns jetzt die Infos dazu selber ergoogeln??


melden

Kugeln der Bruncas( Costa Rica ) ?

30.12.2006 um 18:27
Link: www.mcjdcr.go.cr (extern) (Archiv-Version vom 15.12.2006)

Hier noch ein Link vom Museum.


melden

Kugeln der Bruncas( Costa Rica ) ?

30.12.2006 um 18:28
Ich finde über google keine infomationen.


melden

Kugeln der Bruncas( Costa Rica ) ?

30.12.2006 um 18:35
aha, schön, Spanisch :-(

aber so groß und beeindruckend sind die Kugeln nun auchnicht.

Da ist jeder steinerne Pharaonenkopf rätselhafter, oder sehe ich da wasfalsch?


melden

Kugeln der Bruncas( Costa Rica ) ?

30.12.2006 um 18:43

Hier noch ein bild der kugel.


melden

Kugeln der Bruncas( Costa Rica ) ?

30.12.2006 um 18:46
was heist hier sphärische Kugeln???

das ist so wie ein runder Kreis, oder einviereckiges Recteck ...


melden

Kugeln der Bruncas( Costa Rica ) ?

30.12.2006 um 18:46
moin

irgendwo angelesen
haben die spanier diese kugeln zerschlagen
inder hoffnung darin gold zu finden

die herkunft und zweck der kugeln ist nichtgeklärt

buddel


melden

Kugeln der Bruncas( Costa Rica ) ?

30.12.2006 um 18:47
na wird wohl ein Sonnensymbol sein.

Die Verehrung der Sonne war ja in SüdamerikaMode.


melden

Kugeln der Bruncas( Costa Rica ) ?

30.12.2006 um 18:50
auf jeden fall bewundernswert, wie die bruncas es geschafft haben, die kugeln so zugestalten.


melden

Kugeln der Bruncas( Costa Rica ) ?

30.12.2006 um 18:54
moin

wie ?
rund ?

wie sollte ne kugel sonst aus sehen ?

hehe

buddel


melden

Kugeln der Bruncas( Costa Rica ) ?

30.12.2006 um 18:54
Ich finde es erstaunlich das ein einfaches Volk solche Kugeln von Hand geschaffen haben.Noch heute ist es für ein Steinmetz fast unmöglich eine Kugel ohne technische Geräteherzustellen.


melden

Kugeln der Bruncas( Costa Rica ) ?

30.12.2006 um 19:05
hm hab ich auch schon gehört daß vermutet wird daß darin vereinzelt schätze zu findenwären... wo war das nur...?


melden

Kugeln der Bruncas( Costa Rica ) ?

30.12.2006 um 19:55
<<<Noch heute ist es für ein Steinmetz fast unmöglich eine Kugel ohne technischeGeräte herzustellen.<<<


na wenn du Hammer und Meisel als"technische Geräte" ansiehst??



@all

jetzt macht euch dochnicht ins Hemd wegen ein paar Steinkugeln.

Es gibt jede Menge steinerner Köpfeetc. vergleichbaren Gewichts, Alters und Größe. Aber da wird nicht vor Staunen mit denOhren gewackelt ;-)


melden

Kugeln der Bruncas( Costa Rica ) ?

30.12.2006 um 20:03
moin

und rund ist rund,
das sieht jeder depp

buddel


melden

Kugeln der Bruncas( Costa Rica ) ?

30.12.2006 um 22:00
Die Kugel ist was besonderes, das sie anscheinend mit der Hand in vollkommener Perfektionerschaffen wurde ...


melden

Kugeln der Bruncas( Costa Rica ) ?

31.12.2006 um 01:22
ui ui

ne kugel


melden

Kugeln der Bruncas( Costa Rica ) ?

31.12.2006 um 01:51
Tach,

Sie ist rund... und das hat was.

Wikipedia: Kugel

mmm


melden

Kugeln der Bruncas( Costa Rica ) ?

31.12.2006 um 03:51
Naja ne perfekte Kugeln wirds wohl nicht sein, und wenn ich da 20 jahre hinbuckel, würdich mir so was auch zutrauen, und ich bin nich mal steinmetz!


melden

Kugeln der Bruncas( Costa Rica ) ?

31.12.2006 um 11:32
Das ist die Kegelkugel von Fred Feuerstein ;) :) :D


melden

Kugeln der Bruncas( Costa Rica ) ?

02.01.2007 um 17:24
Das erklärt auch warum es keine Kegel gibt. Die hatt der schon alle abgeräumt.


Anzeige

melden