Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unnützes Wissen

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unnützes Wissen

25.03.2010 um 17:22
Zitat von bobo schrieb:Die Shell AG, der Erdölkonzern, begann als Laden in London, in dem Muscheln verkauft wurden.
is ja ma geil

Anzeige
melden

Unnützes Wissen

25.03.2010 um 17:46
Ein Zeugma ist die Verbindung eines Prädikats mit mehreren gleichgeordneten Objekten, die aber nicht wirklich logisch zusammenpassen. Beispiel: »Er saß im fensterlosen Zimmer und hatte Hose, Schuhe, Hemd und das Licht an.«

Das erste T-Shirt mit Werbeaufdruck gab es 1939 für den Film »The Wizard of Oz«.

Der erste kommerzielle Hersteller von Kondomen war die Firma Goodyear.

»Rosch Ha Schana« ist hebräisch und heißt »Anfang des Jahres«. Brave Juden wünschen zu dieser Zeit einander auf jiddisch »a gut Rosch« (ein gutes Jahr), und deutsch sprechende Menschen machten daraus »einen guten Rutsch«.

Die kleine Vertiefung in der Mitte der Oberlippe heißt »Philtrum« und erfüllt absolut keinen Zweck.

In Trenton, New Hampshire, ist es verboten, verdorbene Essiggurken wegzuwerfen.

In West Virginia darf ein Mann seine eigene Cousine nur dann heiraten, wenn sie noch nicht 55 Jahre alt ist.

Im ersten Jahr des Bestehens wurde »Disney World« von 10.000 Menschen besucht, heute sind es 10.000 pro Stunde.


1x zitiertmelden

Unnützes Wissen

25.03.2010 um 18:20
Früher nahm man an der Teufel schreibe die Sünden eines jeden Menschen auf eine Kuhaut. Daher der Ausdruck "Das passt auf keine Kuhhaut"


melden

Unnützes Wissen

25.03.2010 um 20:43
Zitat von bobo schrieb:Der erste kommerzielle Hersteller von Kondomen war die Firma Goodyear.
XD von kondomen zu reifen^^


melden

Unnützes Wissen

26.03.2010 um 18:58
in hessen gibt es todesstrafe


melden

Unnützes Wissen

26.03.2010 um 19:19
@rutz

Nee oder? Wie wo warum für was?


melden

Unnützes Wissen

26.03.2010 um 19:22
@ToroLoco
weisst de net wofür todesstrafeist?

aber sie darf nicht ausgeführt werden weil bundesgesetz über landesgesetz steht


melden

Unnützes Wissen

26.03.2010 um 19:35
@rutz

Ich hab gemeint bei welchem Verbrechen Todesstrafe verhängt wird. Aber jetzt is eh alles klar. Also gibts die Todesstrafe da nur theoretisch aber nich praktisch.


melden

Unnützes Wissen

26.03.2010 um 19:40
@ToroLoco
genau


melden

Unnützes Wissen

29.03.2010 um 17:38
ich hab grad erfahren die wurde doch jetzt entfernt


melden

Unnützes Wissen

29.03.2010 um 20:44
Eine mittelgroße Schönwetterwolke wiegt so viel wie 80 Elefanten.


1x zitiertmelden

Unnützes Wissen

01.04.2010 um 17:21
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:Eine mittelgroße Schönwetterwolke wiegt so viel wie 80 Elefanten.
wie kriegt mamn sowas raus?


melden

Unnützes Wissen

01.04.2010 um 17:23
@rutz

Ich schätz mal sowas wird geschätzt hehe


melden

Unnützes Wissen

01.04.2010 um 17:24
@ToroLoco
toll... das läuft bestimmt so ab

hmm eine schönwetterwolke
wie viel?
80 elefanten
okay


melden

Unnützes Wissen

01.04.2010 um 17:30
@rutz

Ja nur das die sich nich so schnell einig werden da ruft erst einer "100 Elefanten" und dann sagt ein anderer "Bist du verrückt die kleine Wolke die wiegt gerade mal soviel wie 76,89 Affen" und dann der nächste wieder "Oh man immer diese Dezimalschätzungen. Lasst uns was rundes machen" dann der vierte "Ich schätzmal 80 Elefanten" Der erste "Na gut" der zweite "klingt vernünftig" der dritte "Ja schätz ich auch. Schätzung Ende die Wolke wiegt 80 Elefanten plus minus 3,45 Affen.

und noch ein little unknown fact is:

Die beiden Wörter »Atom« (von griechisch »?t?µ??« (»átomos«), wörtlich »das Unteilbare«) und »Individuum« (von lateinisch »individuum«, wörtlich »das Unteilbare«) bedeuten eigentlich das selbe.


melden

Unnützes Wissen

01.04.2010 um 17:32
@ToroLoco
affen elefanten ich glaub ich werd verrückt


melden

Unnützes Wissen

01.04.2010 um 17:32
@rutz

tja so is nunmal die Wissenschaft sind schon einige daran zerbrochen.....


melden

Unnützes Wissen

01.04.2010 um 17:34
@ToroLoco
hey ich hab ein rätsel auf meiner seite...ich wette du kannst es nicht lösen ;)


melden

Unnützes Wissen

01.04.2010 um 17:45
jhey ich hab auch ein unlösbares Rätsel, das ich nicht enmal veröffentlichen kann :D


melden

Unnützes Wissen

01.04.2010 um 17:45
@rutz

Die Wette gewinnst. ich steh mehr auf Rätsel zum um die Ecke denken. Aber ich hab was gefunden zur gewichtsbestimmung einer Wolke.......

Mit Radar, von Satelliten oder von Flugzeugen aus, kann man die Größe einer Wolke und den Wassergehalt ermitteln und daraus ihr Gesamtgewicht berechnen. Meteorologen müssen den Wassergehalt der Wolken für die Wettervorhersage und für die Erforschung der Klimaentwicklung kennen.

Eine typische sommerliche Schönwetterwolke – Meteorologen nennen diesen Wolkentypen Cumuluswolke – hat bei einer Ausdehnung von beispielsweise 100 mal 100 Metern und einer Dicke von einem Kilometer etwa ein Gewicht von 5.000 bis 10.000 Kilogramm. Würde man die Wolke auswringen und das Wasser sammeln, ergäbe das 5.000 bis 10.000 Liter Wasser.


Anzeige

1x zitiertmelden