Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

rätsel: leuchtender schnee?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: geklärt

rätsel: leuchtender schnee?

04.01.2010 um 14:18
für alle mysteryfreunde und hobbyspekulanten

wie könnten diese rätselhaften, von mir mit einer ganz normalen digicam fotografierten leuchterscheinungen im schnee entstanden sein?

/dateien/mt59303,1262611086,dsc07170


/dateien/mt59303,1262611086,dsc07172

/dateien/mt59303,1262611086,dsc07162


seit es kurz vor silvester so geschneit hat, "leuchtet" der schnee in unserem garten stellenweise (s. fotos) jeden abend!
finde ich allmysterytauglich :)
bin mal gespannt, was nun hier so an ideen, theorien, wissen(?) kommt.


liebe grüße

Anzeige
1x zitiertmelden

rätsel: leuchtender schnee?

04.01.2010 um 14:22
Mondlicht, Strassenlaterne usw.


melden

rätsel: leuchtender schnee?

04.01.2010 um 14:22
Zu-geschneite Boden Lampen.


melden

rätsel: leuchtender schnee?

04.01.2010 um 14:24
fluoreszierende Substanzen


melden

rätsel: leuchtender schnee?

04.01.2010 um 14:30
/dateien/mt59303,1262611807,b

Ich hab das mittlere Bild mal aufgehellt. Da ist links bei der Lampe noch schön ein Stappel Steine zu sehen. Etwa wie bei einer Teichanlage. Wie sieht das Bild aus, wenn Du dieses Licht ausknippst? :D


melden

rätsel: leuchtender schnee?

04.01.2010 um 14:57
Das sind Bodenlampen. Auf dem zweiten Bild ganz links kann man sie gut erkennen.


melden

rätsel: leuchtender schnee?

04.01.2010 um 15:01
Jap, zu 100% Bodenlampen.
Sieht man am regenmässigen Abstand


melden

rätsel: leuchtender schnee?

04.01.2010 um 15:03
@jimmybondy
denne iss es dunkel


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rätsel: leuchtender schnee?

04.01.2010 um 15:06
Auch nach meiner Meinung 100% Bodenlampen und nach dem Farbspektrum her ganz gewöhlichliche LED-Weißlich-Bodenlampen. Die erzeugen nämlich so ein kaltes weisses Leuchten.
Zudem kann man über den Lichtkegel auf die Schneetiefe tippen. 5cm Neuschnee!


melden

rätsel: leuchtender schnee?

04.01.2010 um 15:08
@lichterfee
Ganz klar!!

Das sind ,wie bereits erwähnt, Teich- oder Bodenlampen!!
Sehen bei Schnee richtig toll aus!!


melden

rätsel: leuchtender schnee?

04.01.2010 um 15:08
Ja! Bodenlampen! Würde ich auch mal sagen!


melden

rätsel: leuchtender schnee?

04.01.2010 um 15:13
@bonita
@NoSilence
@jofe
@aloken
@Mindslaver
@DrNo


jawoll, ihr habt alle richtig geraten! :)
ging ja schnell. hatte mich schon so auf übernatürliche spuklicht-theorien oder wiki-links über bioluminiszenz gefreut. ;)


melden

rätsel: leuchtender schnee?

04.01.2010 um 15:58
@lichterfee

LOL :D :D

Glaub mir so einfach lässt sich dieses Forum ned verarschen! HHAHAH :D :D


1x zitiertmelden

rätsel: leuchtender schnee?

04.01.2010 um 16:04
verarschen wollt ich euch nicht. war als rätsel gedacht.
die idee entstand, weil ich mich selbst am anfang kurz über die lichter gewundert habe und zu mir im scherz gesagt: "das poste ich nun bei allmy!". aber man will ja hier immer fotos, also fotos gemacht. gleichzeitig sind mir die schuppen von den augen gefallen, dass an der stelle ja eine lichterkette (weihnachtsdeko) auf dem rasen liegt.
wollt es aber unbedingt trotzdem bei allmy posten! :D

liebe grüße


melden

rätsel: leuchtender schnee?

04.01.2010 um 16:23
Na toll, jetzt word das Mystery-Forum schon zum "Lustigen-Bilder-Rätsel-Forum". So etwas gehört in Unterhaltung...


melden

rätsel: leuchtender schnee?

04.01.2010 um 16:24
ich hätte gesagt das da ein ufo abgestüzt is xD


melden

rätsel: leuchtender schnee?

04.01.2010 um 16:29
wir sind hier nicht um rätsel zu lösen sondern um ERNST GEMEINTE themen zu klären bzw. zu diskutieren


1x zitiertmelden

rätsel: leuchtender schnee?

04.01.2010 um 16:35
@preussen
Zitat von preussenpreussen schrieb:wir sind hier nicht um rätsel zu lösen sondern um ERNST GEMEINTE themen zu klären bzw. zu diskutieren
Ist im Prinzip das Selbe
nur bei einigen, gehts auch darum das Selbstwertgefühl (die Arroganz) zu pflegen.


melden

rätsel: leuchtender schnee?

04.01.2010 um 16:36
Zitat von lichterfeelichterfee schrieb:wie könnten diese rätselhaften, von mir mit einer ganz normalen digicam fotografierten leuchterscheinungen im schnee entstanden sein?
Das klingt schon so nach nicht ernst gemeintem Spaßrätsel.
Unterhaltung wäre die bessere Rubrik dafür gewesen, viel mehr ist es nicht.


melden

rätsel: leuchtender schnee?

04.01.2010 um 16:37
@Naturell
ich meine ja auch ernst gemeinte ''rätsel''


melden

rätsel: leuchtender schnee?

04.01.2010 um 16:42
Wäre ja ganz schön idiotisch, das "Phänomen" zuerst zu fotografieren und in einem Mysteryforum zu diskutieren anstatt mal selber nachzusehen und den Schnee umzugraben -.-
Aber manche Leute meinen ja, wegen jedem Furz (zb wenn man Spaß an beleuchteten Schnee hat) nen Thread aufmachen zu müssen -.-


Anzeige

melden