Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was trinkt ihr gerade?

12.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Bier, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was trinkt ihr gerade?

09.08.2022 um 14:25
Isotonistisches Getränk keine Ahnung was das ist - lag HINTER dem Kühli ^^

Anzeige
melden

Was trinkt ihr gerade?

09.08.2022 um 21:39
Kräutertee mit etwas Honig und Zitrone.


melden

Was trinkt ihr gerade?

09.08.2022 um 21:40
Bier


melden

Was trinkt ihr gerade?

09.08.2022 um 21:44
@DerFremde

Prost :bier: ;)


1x zitiertmelden

Was trinkt ihr gerade?

09.08.2022 um 21:52
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Prost
Auf das Leben :bier: das ist immer der beste Grund :D


melden

Was trinkt ihr gerade?

09.08.2022 um 21:56
@DerFremde

Auf das Leben und auf die Gesundheit. Nastrovje! :D
Hoffe, das war richtig geschrieben. :)


1x zitiertmelden

Was trinkt ihr gerade?

09.08.2022 um 22:04
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Hoffe, das war richtig geschrieben.
Ja vollkommen richtig :) Kannst du etwa russisch? :)


melden

Was trinkt ihr gerade?

09.08.2022 um 22:09
@DerFremde

Ich verstehe mehr, als dass ich sprechen kann. :)
Da russisch ja auch eine slawische Sprache ist, gibt es einiges an Wörtern, die dem serbokroatischen ähneln, was ich ja fließend spreche.


melden

Was trinkt ihr gerade?

09.08.2022 um 22:13
@-Anna-

Ich kann die slawische Sprache leider absolut nicht, ich würde sie gern eines Tages mal lernen.
Schon auch deshalb weil "das Land" in dem ich groß geworden bin eigentlich eine enge Verbidnung zu den Slawen hat... Sie sind unsere Ururururu... ahnen in dem Sinne..


melden

Was trinkt ihr gerade?

09.08.2022 um 22:15
Spätburgunder von um die Ecke


melden

Was trinkt ihr gerade?

09.08.2022 um 22:24
@DerFremde

Naja wenn Du russisch kannst, dann beherrscht Du zumindest eine der ostslawischen Sprachen. :)
Bin mir nicht ganz sicher, aber Slawisch als Sprache im gesonderten gibt es glaube ich gar nicht.
Nimm mich aber bitte nicht beim Wort, genau weiß ich es nicht. Aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen, kannst Du eine
slawische Sprache, tust Du dir wesentlich leichter mit dem erlernen einer anderen slawischen Sprache.
Man sagt, es seien alles richtige Zungenbrecher. :D

Wünsche Dir noch eine angenehme Nachtruhe! :)


melden

Was trinkt ihr gerade?

09.08.2022 um 22:27
Vielleicht bist Du ja auch Wunschspanierin Anna. Liegt ja nicht alles so weit auseinander in Europa. Europa ist nur ein kleiner Krümel. Passt mehrmals in Russland rein. Aber ist nördlich des Äquators.


2x zitiertmelden

Was trinkt ihr gerade?

09.08.2022 um 22:30
@-Anna-

Ich beherrsche leider gar keine Sprache aus diesem Sprachgebiet. Das hab ich mir alles vorgenommen für später :D
Würde aber behaupten, es könnte mir recht leicht fallen wenn ich einen guten lehrer finde


1x zitiertmelden

Was trinkt ihr gerade?

09.08.2022 um 22:38
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich beherrsche leider gar keine Sprache aus diesem Sprachgebiet.
Ach so, das wusste ich nicht. Entweder einen guten Lehrer, oder aber schau Dich mal online etwas um.
Es gibt auch gute Lernprogramme für Zuhause. :)


melden

Was trinkt ihr gerade?

09.08.2022 um 22:49
@-Anna-

Ja da brauch ich viel zeit für - mal schauen wann das mal klappt :) steht auf meiner To Do Liste :D


melden

Was trinkt ihr gerade?

10.08.2022 um 07:55
@Alexted

Sorry, ich habe Deinen Beitrag gestern Abend leider übersehen, da Du mich nicht geaddet hattest.
Zitat von AlextedAlexted schrieb:Vielleicht bist Du ja auch Wunschspanierin Anna.
Wäre auch keine schlechte Wahl :) zumal ich die spanische Sprache auch sehr schön und klangvoll finde. :)
Auch die traditionelle Musik dort spricht mich sehr an.

Topic: Kaffee.


melden

Was trinkt ihr gerade?

10.08.2022 um 09:21
zu viel Kaffee..

@-Anna-

Was war das wieder ...? Jugoslawien früher wo Du herstammst oder?


melden

Was trinkt ihr gerade?

10.08.2022 um 09:30
@Alexted

Meine Eltern stammen aus Kroatien. Wieso fragst Du?


melden

Was trinkt ihr gerade?

10.08.2022 um 09:37
@-Anna-

Nur wegen der Geschichte und Erdkunde. Heute ist das so umständlich. Jugoslawien hat sich ja in mehrere Länder aufgeteilt. Früher hat man einfach gesagt... ahh... Jugoslavien. War einfacher


melden

Was trinkt ihr gerade?

10.08.2022 um 09:46
@Alexted

Ja, da hast Du recht. Heute sind es alles eigenständige Länder, was früher halt alles Jugoslawien war.
Ich kenne es halt auch, wie es noch zur Zeit Jugoslawiens war. Die etwas älteren Generationen wünschten sich eh die damalige Zeit wieder zurück.

Du, ich glaub wir hören besser auf, sonst kann es sein, dass sich welche beschweren oder uns bei der Verwaltung melden, weil wir zu weit ins off Topic gekommen sind.

Hab noch einen schönen Tag! :)


Anzeige

melden