Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TEE, Teekanne, Teesorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

17.09.2011 um 15:53
Der Sommer neigt sich dem Ende zu; die Zeit von (Eis-)Kaffee, gekühltem Kakao und Milchshakes geht vorbei. Es wird wieder mehr Tee getrunken - am Frühstückstisch, bei der Arbeit, zur abendlichen Lesestunde am behaglichen Kamin. Was für Sorten stehen bei Euch im Tee-Regal, welche bereitet Ihr häufig zu - welche eher seltener? Würde mich mal interessieren...

Anzeige
melden

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

17.09.2011 um 15:58
Mööp so nen Thread wollte ich schon die ganze Zeit starten...

Bei mir steht immer schwarzer Tee und grüner Tee, teils mit Vanille-Geschmack

Aber keine Teebeutel, sondern zum selber brühen.
Hab da so nen extra Teekoch-Gerät.

Kennt ihr denn gescheite Teesorten, die man abends auch noch trinken kann, ohne gleich in Schlaflosigkeit zu verfallen? Und die auch schmecken?

Weil grad Schwarzer und Grüner halten ja eeeewig wach


1x zitiertmelden

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

17.09.2011 um 15:59
Den trink ich sehr gerne:

721 0

Ansonsten bin ich bei Tee nicht wählerisch, probier einfach mal das aus was ich so im Regal finde.


melden

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

17.09.2011 um 15:59
@Soley
Beutel schmecken doch abscheulich


melden

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

17.09.2011 um 15:59
Ich mag eigentich keinen Tee, aber wenn dann Pfefferminz... und wenn ich ganz scheiße drauf bin, dann auch schonmal Früchte zeugs.


melden

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

17.09.2011 um 16:00
@Alpha-Asi

Jedem das Seine ;)


melden

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

17.09.2011 um 16:04
Übrigens, kippt man sich Milch in den Schwarztee, gehen alle guten, gesunden Eigenschaften des Tees kaputt.


melden

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

17.09.2011 um 16:06
Teesorten???


melden

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

17.09.2011 um 16:10
Earl Grey ist momentan mein Liebling, ansonsten noch sämtliche GunPowder als Grüntee.

Und Tee in Beuteln nicht kaufen wegen vermehrt anzutreffenden Pestiziden, als in der losen Variante.Loser Tee ist zumeist auch frischer.


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

17.09.2011 um 16:11
@Alpha-Asi
Zitat von Alpha-AsiAlpha-Asi schrieb:"...Hab da so nen extra Teekoch-Gerät..."
Dat merkt ma abba, dasse aus Dortmund biss, woll...? :D :D :D

Pfefferminz- und Kamillentee trinken ja viele nur im Krankheitsfall - ich mag den auch mal ganz gerne ohne "malad" zu sein.
Mein derzeitiger Favorit: "Sweet Chai Orange Süßholz" Kräuter-Früchtetee von Benediktus Kräuterlabor Strathausen GmbH in Landshut. (www.benediktus.de). Gibt´s auch beim "Billigheimer"... :D
Habe mein Lebtag fast ausschließlich mit Beuteln aufgebrüht und kann daran nichts Verwerfliches erkennen...


melden

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

17.09.2011 um 16:16
@Bernard
„Sind Sie dat Schnitzel? Nee, ich bin nur die Pommes Mayo. Dat Schnitzel is meine Frau“

Auch ne Ruhrpott-Sau?

Im Chai-Tee ist doch auch Koffein

Muss doch noch Tees geben die man auch abends süffeln kann ohne gleich zu Kamille zu greifen...


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

17.09.2011 um 16:20
@Alpha-Asi
"Siehste wie de Taube zieht... - kreisse über´m Ruhrgebiet! Mann oh Mann, Mann oh Mann - fängt dat denn schon wieder an..." :D
In Leipzig geboren; an der Nordsee aufgewachsen. Heute im tiefsten Niederbayern ("Bayerisch-Kongo")auf 450 Metern Höhe mit gerade mal 12 Nachbarn. Mehr Tiere als Menschen - so leben Teetrinker... ;)

Das mit dem Wachbleiben ist mir relativ egal - da ich eh ein "Nachtmensch" bin und auch andertags ausschlafen kann.


melden

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

17.09.2011 um 16:23
Ah, du lebst den Einsiedler-Traum...
Coole Sache, mir geht hier das Treiben der Grossstadt manchmal derbst auf den Sack, aber ohne könnte ich auch nicht.

Ich bin ja eigentlich auch nen Nachtmensch, fang aber im November ne Umschulung an. Da kann ich dann nicht mehr ewig wach bleiben. Und auf Kaffee will ich nicht wieder umsteigen.


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

17.09.2011 um 16:29
@Alpha-Asi
Was mich am Ruhrgebiet immens beeindruckt, sind die tollen Möglichkeiten, die dem Bürger beim Nahverkehr geboten werden. Mit der Straßenbahn von Stadt zu Stadt - das hat schon was... :)


melden

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

17.09.2011 um 16:31
Naja, mit der Straßenbahn von Stadt zu Stadt geht nicht.
Musst du schon die Sbahn nehmen. Oder gleich laufen. Die Grenzen sind hier zumindest in Do ja fliessend. Da wo meine Ex wohnte, da gehste eben untern nen Tunnel durch und zack biste in Bochum :D


melden

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

17.09.2011 um 16:33
Ihr Dortmunder könnt ja da bleiben....ich mauer die Brücke zu :} :D


1x zitiertmelden

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

17.09.2011 um 16:36
Was ich am Ruhrpott eher mag, sind die offenen Menschen. Da wird kaum drauf geachtet, ob man duzt oder siezt.

@Soley
Ich bin auch nie durch diese mysteriöse Brücke durch.
Mein gesunder Menschenverstand hat mich vor der Gefahr gewarnt


melden

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

17.09.2011 um 16:37
darjeeling first flush oder frischen schwarztee mit pfefferminze.


melden

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

17.09.2011 um 16:37
@Alpha-Asi

gut gekontert ;) :D


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Teesorten bevorzugt Ihr denn so?

17.09.2011 um 16:56
Zitat von SoleySoley schrieb:"...Ihr Dortmunder könnt ja da bleiben....ich mauer die Brücke zu..."
Soviel @Alpha-Asi zum Thema "offene Menschen"... :D

In Niederbayern ist auch -mittlerweile- das "Du" die Regel.


Anzeige

melden