Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr schon alles überfahren?

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr schon alles überfahren?

13.07.2014 um 17:51
Ich hab noch nie etwas überfahren. Nur ist mir mal ne Katze vors Auto gelaufen. Nachts, Schwarze Katze. War zum Glück in ner 30er Zone und da konnt ich rechtzeitig bremsen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Was habt ihr schon alles überfahren?

14.07.2014 um 03:31
@davros
Hat sich die Katze daraufhin paranormal verhalten? Vielleicht war ein Geist in der Nähe!


2x zitiertmelden

Was habt ihr schon alles überfahren?

14.07.2014 um 03:53
@LikeTheFire

Es war Dunkel, Nachts. ca 3 Uhr. Vollmond. Ich fuhr die Straße entlang, alles Menschenleer und verlassen. Mein Autoradio war kaputt und so hörte ich nur das Brummen des Motors und das Geräusch meines Wagens, der sich mit 30 Stundenkilometern auf dem Asphalt bewegte. Plötzlich huscht etwas, von einer Hecke aus, vielleicht 10 Meter vor mir auf die Straße. Ich bremse und komme mit quietschenden Reifen (Achtung, natürlich übertrieben da 30 km/h nicht wirklich 'ne Laute Vollbremsung ist, aber wir wollen ja die Spannung hochhalten) zum stehen. Die Katze steht wie angewurzelt vor meinem Auto und meine Scheinwerfer reflektieren sich in ihren Augen, sodass sie leuchteten. Die Katze verharrte ....

Naja nach 3 Sekunden isse dann weg.

Zufrieden?


1x zitiertmelden

Was habt ihr schon alles überfahren?

14.07.2014 um 04:08
Bis jetzt nur eine Schnecke mit meinem Fahrrad. Ich hoffe dass es nicht mehr wird.


melden

Was habt ihr schon alles überfahren?

14.07.2014 um 04:31
Nen paar Raupen, yah! Mitm Dreirad.


melden

Was habt ihr schon alles überfahren?

14.07.2014 um 04:35
Einen Fuchs, ein Reh , und ein Wildschwein...wobei die zwei letzteren eher mich überrant haben.
Das Reh ist auf meine Motorhaube gesprungen und das Wildschwein hat mir das Auto sogar angehoben. Das bei 8 Jahren Führerschein Besitz


2x zitiertmelden

Was habt ihr schon alles überfahren?

14.07.2014 um 04:51
@jane1289

Aha, beachtliche Anzahl. Wie bretterst Du denn durch die Landschaft?
Diese Anzahl an überfahrenen Tieren weist darauf hin, daß Du kein besonders guter Fahrer bist, sorry...


melden

Was habt ihr schon alles überfahren?

14.07.2014 um 04:51
Mein Auto wurde von 1093845920434 Mücken attackiert.. ich hab immer versucht auszuweichen aber... die sind einfach zu wendig


melden

Was habt ihr schon alles überfahren?

14.07.2014 um 05:38
@Mao1974
Oder es weißt darauf hin das ich Tag ein Tag aus immer die selbe Landstraße fahre ;)
und das schon 8 Jahre lang und wenn du meinen Beitrag wirklich gelesen hast denn wird dir aufgefallen sein, das ich geschrieben habe
Zitat von jane1289jane1289 schrieb:wobei die zwei letzteren eher mich überrant haben

Also wird das wohl wenig mit meinem Fahrstil zu tun haben ;)


melden

Was habt ihr schon alles überfahren?

14.07.2014 um 05:54
@jane1289

Ach so, die haben dich überrannt?

Sorry, wir wohnen hier in ner sehr ländlichen Gegend und haben in 20 Jahren weder Fuchs, Reh noch Wildschwein überfahren. Klar , es kann passieren, aber das wäre ein Einzelfall.
Wenn Dir das in acht Jahren dreimal passiert, dann lässt das sehr wohl auf Dein Fahrverhalten schließen, meine Meinung...


melden

Was habt ihr schon alles überfahren?

14.07.2014 um 06:15
@jane1289

Und nochwas, bei uns gibt's auch Strecken, die durch den Wald führen, da heizen manche durch wie sonstwas.
Klar, die überfahren dann halt eher was. Du hast hier Tiere angegeben, die hauptsächlich im Wald oder in Waldnähe leben . Ich nehme es Dir nicht ab, daß Du da rücksichtsvoll fährst. Ich kenne keinen rücksichtsvollen Fahrer, der eine solche Quote aufweist an überfahrenen Tieren.
Was willst Du denn nach 40 Jahren mit Führerschein vorweisen? 20 überfahrene Wildtiere?


1x zitiertmelden

Was habt ihr schon alles überfahren?

14.07.2014 um 07:09
@Mao1974
Glückwunsch
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Und nochwas, bei uns gibt's auch Strecken, die durch den Wald führen, da heizen manche durch wie sonstwas.
Das musst du natürlich gleich verallgemeinern ^^

Also ich habe keine ahnung warum du mit mir darüber disskutieren willst, ich fahre einen kleinen Panda (45 PS) und ich muss alleine schon deswegen Rücksicht nehmen.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Klar, die überfahren dann halt eher was. Du hast hier Tiere angegeben, die hauptsächlich im Wald oder in Waldnähe leben
und die laufen dann nicht über die Straße? Ach nein evtl hatte ich Lust auf ein Wildbraten und bin in den Wald reingefahren um das Reh zu überfahren ^^
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich nehme es Dir nicht ab, daß Du da rücksichtsvoll fährst.
OK ;)


melden

Was habt ihr schon alles überfahren?

14.07.2014 um 07:28
@jane1289

Wie Du meinst.
ich hab dazu meine Meinung und so eine Quote ist für mich alles andere als normal. Ich würd da an Deiner Stelle mal drüber nachdenken, aber es liegt natürlich bei Dir.
Ein Wort des Bedauerns hab ich von Dir auch nicht vernommen, aber egal, Du hast Deine Meinung und ich meine.


melden

Was habt ihr schon alles überfahren?

14.07.2014 um 11:20
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:meines Wagens, der sich mit 30 Stundenkilometern auf dem Asphalt bewegte. Plötzlich huscht etwas, von einer Hecke aus, vielleicht 10 Meter vor mir auf die Straße.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich hab noch nie etwas überfahren. Nur ist mir mal ne Katze vors Auto gelaufen. Nachts, Schwarze Katze. War zum Glück in ner 30er Zone und da konnt ich rechtzeitig bremsen :D
Muss an der schwarzen Katze gelegen haben, um einen PKW bei dieser Geschwindigkeit innerhalb zehn Meter zum Stillstand zu bringen...


melden

Was habt ihr schon alles überfahren?

16.07.2014 um 14:00
@davros


Erkläre mir doch bitte, wie es möglich ist, einen PKW bei Tempo 30 innerhalb von zehn Meter zum Stillstand zu bringen.

Und warum du weißt, exakt 30 gefahren zu sein. Hattest du den Tempomat eingeschaltet?
Denn selbst erfahrene Autofahrer können die gefahrene Geschwindigkeit nur annähernd einschätzen, aber niemals exakt.

Ganz abgesehen von der exakten Entfernungseinschätzung...woran machst du es fest, dass es zehn Meter waren...

Ich erwarte eine Antwort.


melden

Was habt ihr schon alles überfahren?

16.07.2014 um 14:04
@Casa_blanca
Zitat von LikeTheFireLikeTheFire schrieb:@davros
Hat sich die Katze daraufhin paranormal verhalten? Vielleicht war ein Geist in der Nähe!
Dann hab ich ihm eben die Story erzählt. Natürlich ein bisschen ausgeschmückt damits spannend klingt und er sich am lesen erfreut, was er offensichtlich auch getan hat. Denn für ihn war dann gut.

Das ist Jahre her, woher soll ich wissen wieviel Meter die Katze genau weg war und ich bin 30 laut Tacho gefahren. Wenn du dich so in Details verboren willst mach halt, bringt nur nix.


1x zitiertmelden

Was habt ihr schon alles überfahren?

16.07.2014 um 14:06
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Das ist Jahre her, woher soll ich wissen wieviel Meter die Katze genau weg war und ich bin 30 laut Tacho gefahren. Wenn du dich so in Details verboren willst mach halt, bringt nur nix.
Du beantwortest die Frage nicht.
Wie viele Meter braucht ein in Bewegung befindliches Fahrzeug, um bei 30 zum Stillstand zu kommen?


melden

Was habt ihr schon alles überfahren?

16.07.2014 um 14:07
@Casa_blanca

ca. 9 Meter.


melden

Was habt ihr schon alles überfahren?

16.07.2014 um 14:08
@davros


Soso, neun Meter.
Wann und wo hast du deine Fahrprüfung gemacht?


melden

Was habt ihr schon alles überfahren?

16.07.2014 um 14:08
@Mao1974

Ich hab mich auch über die Zahl gewundert, aber wenn da eine Straße durch einen üblichen Wildwechsel gebaut wurde, werden da vermehrt Tiere auf die Straße rennen. Ich fahr eine 3/4Std. Landstraße zur Arbeit und tote Tiere lagen bisher immer auf dem selben Streckenabschnitt.


Anzeige

melden