Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

26.11.2015 um 12:32
@suffel
Gerade bei großen Unternehmen wäre es kein Beinbruch mal ein paar € mehr zu bezahlen wenn dafür die Beschäftigten des "Partners" anständige Bedingungen und Entlohnung bekommen.
Da sind wir wieder beim "Asi" Thema. Solche Firmen sind für mich "Asi" und nicht die Leute in Jogginghose ;)

Anzeige
melden

Faszination Auto

26.11.2015 um 12:34
@Geisonik

im innland geschäft arbeiten wir nur mit deutschen speditionen aber selbst die setzten nur noch polische fahrer etc ein


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.11.2015 um 12:35
@suffel
Genau genommen sind die Leute an der Spitze solcher Firmen, die im Anzug Abends zusammen sitzen und eine Flasche 1000€ Champagner bei einer 500€ Zigarre wegziehen nachdem sie im Bentley nach Haus gefahren sind/wurden während ihre Mitarbeiter teilweise froh sind ihren Kindern was zu Weihnachten schenken zu können die wirklich Asozialen hier zu lande.


melden

Faszination Auto

26.11.2015 um 12:36
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:im innland geschäft arbeiten wir nur mit deutschen speditionen aber selbst die setzten nur noch polische fahrer etc ein
Pah :D
Und das auch noch schön reden wollen :D

Man kann auch im Inland die Speditionen wechseln, da gibts genügend die anständige Bedingungen schaffen, mal keine Angst.
Wenn man natürlich sich damit rühmt deutsche Speditionen zu nehmen, dabei aber das im wahrsten Sinne billigste Angebot nimmt ist das nur Augenwischerei.


melden

Faszination Auto

26.11.2015 um 12:40
@Geisonik

also "meine" firma bezahlt ihre angestellten definitiv sehr fair :Y:

und es gibt hier kein alleinigen chef, wir sind ne AG die zu einer multi-milliarden schweren investmentgruppe gehört :Y:

und natürlich geht es sich um den preis wie überall :D


2x zitiertmelden

Faszination Auto

26.11.2015 um 12:43
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:also "meine" firma bezahlt ihre angestellten definitiv sehr fair
Es geht dabei nicht nur um die eigenen Angestellten.
Mal sone Frage ohne dir zu nahe zu treten:
Du hast echt was Wirtschaftliches gelernt?


melden

Faszination Auto

26.11.2015 um 12:44
@Geisonik

ja ich bin immerhin angehender betriebswirt :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.11.2015 um 12:46
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja ich bin immerhin angehender betriebswirt
Ahh, also auch bald die reele Sicht verloren, alles klar, das erklärt natürlich deine Argumentation...


melden

Faszination Auto

26.11.2015 um 12:47
@Geisonik

nein die hab ich definitiv nicht verloren :Y:


melden

Faszination Auto

26.11.2015 um 12:48
@suffel
Anscheinend doch wenn du auf meine Kommentare nur
Zitat von suffelsuffel schrieb:also "meine" firma bezahlt ihre angestellten definitiv sehr fair
das zu sagen hast...


melden

Faszination Auto

26.11.2015 um 12:50
@Geisonik

darum geht es auch, das es "meiner" firma gut geht und gewinne erziehlt werden :Y:

wir habe preisdruck von unseren kunden, also geben wir diesen weiter an die firmen die von uns abhängig sind


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.11.2015 um 12:52
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:wir habe preisdruck von unseren kunden
Und den letzten beißen die Hunde...
ich sags ja, Asozial ;)

Leider aber mittlerweile in so ziemlich allen Teilen der Produktkette angekommen.

So könnte ich nicht rienen Gewissens Geschäfte machen und das muss ich zum Glück auch nicht.


melden

Faszination Auto

26.11.2015 um 12:53
@Geisonik

das leben als global player und nummer 2 seiner brachne auf dem weltmarkt zu sein ist nunmal kein ponyhof :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.11.2015 um 12:53
Suffel, dir ist schon klärendes die Fahrer aus Osteuropa von den dortigen Speditionen nach km bezahlt werden.
Wenn ihr meint sie stehen zu lassen weil sie sich nicht verständigen können verdienen Sie keinen Pfennig.
Jeder Versand kennt die Aufträge die er vergibt und die Zusammenstellung.
Was dubgesxhrieben hast ist nur schlechter Versand.
Genau gegen diese Verhältnisse muß man was tun.
Aber das zu erklären dauert zu lange. Ich mache erst mal Pause.
Ach ja, du verdienst solange gut bis die investmentfirma meint der Aktienkurs muß hoch und Leute entlässt.


melden

Faszination Auto

26.11.2015 um 12:57
@itfc

unser versand kennt die ganze dispo und gibt sie an die jeweiligen speditionen weiter...die geben die dann ansubunternehmer weiter und die sollten sie an ihre fahrer weitergeben.
wenn das aber nicht funktioniert ist das sache des spediteurs :Y:

das ham wir schon durch unser letzter investor hat dafür gesorgt das ein paar 100 mitarbeiter gehn müssen damit die zahlen für den verkauf an den jetzigen investor besser werden

der jetzige will wachsen und expandieren :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.11.2015 um 13:08
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:der jetzige will wachsen und expandieren
Schön formuliert für mehr Geld generieren.
Zitat von suffelsuffel schrieb:das leben als global player und nummer 2 seiner brachne auf dem weltmarkt zu sein ist nunmal kein ponyhof
Die Frage ist ob man an die Spitze muss.
Die meisten "Global Player" gehen für Geld über Leichen.
Wie gesagt, zum Glück bin ich in dem Netz nicht mit drin, wäre gegen meine Überzeugung...


melden

Faszination Auto

26.11.2015 um 13:10
@Geisonik

müssen nein, wollen ja :Y:

natürlich, der einzelne mitarbeiter is austauschbar, auch ich bin nur ein kleines rädchen was sich im großen ganzen mitdreht :D
aber so ist das wenn du in einem riesigen konzern arbeitest :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.11.2015 um 13:11
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber so ist das wenn du in einem riesigen konzern arbeitest
Was man sich ja aussuchen kann.
Da braucht man sich nciht von der Schuld frei sprechen.


melden

Faszination Auto

26.11.2015 um 13:12
@Geisonik

nunja den arbeitsplatz aussuchen.....das ist ne luxussituation :D

mein vertrag läuft ja leider mitte nächsten jahres aus, wenn ich mir dann ne stelle aussuchen kann dann bin ich sehr glücklich :Y:


melden

Faszination Auto

26.11.2015 um 13:14
@suffel
Angenommen du könntest dir eine Aussuchen, gehst du zu der die dir das meiste zahlt, aber du weißt das sie mit anderen schlecht umgeht, oder gehst du zu einer die dir etwas weniger zahlt aber dafür alles fair abläuft?


Anzeige

melden