Faszination Auto
Seite 1.171 von 1.391vorherige 1 ... 1.0711.1211.1611.1691.1701.1711.1721.1731.1811.2211.271 ... 1.391 nächste
Direkt zur Seite:
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2006Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Faszination Auto
10.02.2016 um 21:54@suffel
Hier hörst du es übrigens nicht, aber es müsste der selbe Motor sein.
Daher hat es noch was mit der AGA zu tun.
https://www.youtube.com/watch?v=R5f54lGpEWI (Video: JP Performance - Mercedes E63 AMG | Leistungssteigerung | 1100 NM)
Hier hörst du es übrigens nicht, aber es müsste der selbe Motor sein.
Daher hat es noch was mit der AGA zu tun.
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Faszination Auto
10.02.2016 um 21:56@suffel
Turbokompressor ist der Fachbegriff für "Turbolader", denn ein Turbolader ist streng genommen ein Kompressor/Verdichter, er komprimiert/verdichtet schließlich die Luft. ;)
TC = turbo compressor
Turbokompressor ist der Fachbegriff für "Turbolader", denn ein Turbolader ist streng genommen ein Kompressor/Verdichter, er komprimiert/verdichtet schließlich die Luft. ;)
TC = turbo compressor
Faszination Auto
10.02.2016 um 22:01
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Faszination Auto
10.02.2016 um 22:08Faszination Auto
10.02.2016 um 22:17wenn dir das arbeitsprinzip eines saugers im groben bekannt ist mit all den ganzen arbeitsgrössen angefangen bei luftmasse/-volumen über zzp & kraftsstoffbeimessung hin zu verbrennung, ventilsteuerung und drehmomententwicklung und wie sie voneinander ab- & zusammenhängen dürfte es doch kein problem für dich sein, das arbeitsprinzip eines turbomotors zu verstehen, oder?!suffel schrieb:ich brauche mal ein crashkurs bei dir "wie funktioniert ein turbomotor" :Y:
Faszination Auto
10.02.2016 um 22:19tja wenn das so wäre :DCorellian schrieb:wenn dir das arbeitsprinzip eines saugers im groben bekannt ist
die begriffe kenne ich aber dann wars das auch schon :|
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Faszination Auto
10.02.2016 um 22:23@suffel
Die ganzen Videos von JP ziehst du dir doch auch bei Youtube rein, warum nicht so etwas?

Die ganzen Videos von JP ziehst du dir doch auch bei Youtube rein, warum nicht so etwas?

Wie funktioniert ein Turbolader / Turbo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Faszination Auto
10.02.2016 um 22:24
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Faszination Auto
10.02.2016 um 22:26@suffel
Na aber generell, so ein Video verdeutlicht doch die Grundlagen bildlich und leicht verständlich.
Na aber generell, so ein Video verdeutlicht doch die Grundlagen bildlich und leicht verständlich.
Faszination Auto
10.02.2016 um 22:41dem schliesse ich mich an.Rattensohn schrieb:Na aber generell, so ein Video verdeutlicht doch die Grundlagen bildlich und leicht verständlich.
"bewegte" bilder mit einer einfachen erklärung dazu sind def. besser für den anfang.
youtube university ist bei manchen dingen doch recht passabel.
dir jetzt über allmy in zig worten die basics darüber zu verklickern wäre eine sehr mühselige angelegenheit ... bitte nicht falsch verstehen @suffel
wenn das der stand der dinge ist,
empfehle ich dir wärmstens, für den anfang:suffel schrieb:die begriffe kenne ich aber dann wars das auch schon
->
https://www.youtube.com/user/EngineeringExplained
diesen tuber hab´ ich einigen bekannten bereits empfohlen, die mit der automobiltechnik auf´m kriegspfad waren. und siehe da, bei einigen hat sich in dieser hinsicht etwas getan ...
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Faszination Auto
10.02.2016 um 22:41@suffel
Es gibt ja echt haufenweise solcher lehrreichen Videos bei Youtube, die schaue ich mir auch immer wieder gerne an.

Es gibt ja echt haufenweise solcher lehrreichen Videos bei Youtube, die schaue ich mir auch immer wieder gerne an.

Viertaktmotor / 4-Takt-Motor / Ottomotor - Funktion (Animation)
Externer Inhalt

Funktion und Aufbau einer Kupplung / Einscheiben-Trockenkupplung (Animation)
Externer Inhalt

Synchronisation beim KFZ-Getriebe - Funktionsweise
Externer Inhalt
Faszination Auto
10.02.2016 um 22:44@Rattensohn
@Corellian
dann werde ich mir das mal alles anschauen und gucken ob ich das verstehe :Y:
@Corellian
dann werde ich mir das mal alles anschauen und gucken ob ich das verstehe :Y:
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Faszination Auto
10.02.2016 um 22:45@suffel
Wenn du es nicht verstehst, schauste es dir einfach nochmal an und anschließend nochmal und immer so weiter. :D
Wenn du es nicht verstehst, schauste es dir einfach nochmal an und anschließend nochmal und immer so weiter. :D
Faszination Auto
10.02.2016 um 22:46Faszination Auto
10.02.2016 um 22:51@suffel
gehe doch mal in die mayersche buchhandlung, 2. stock wenn ich mich erinnere, und schau bei automobiltechnik nach passender einsteigerlektüre. kann nich´ schaden ;)
fürn fuffi gibt's sicher 2 ordentliche schinken, und damit biste ne weile bedient :D
plus die vids, und in nullkommanichts hast du dein persönliches wissenstuning :Y:
gehe doch mal in die mayersche buchhandlung, 2. stock wenn ich mich erinnere, und schau bei automobiltechnik nach passender einsteigerlektüre. kann nich´ schaden ;)
fürn fuffi gibt's sicher 2 ordentliche schinken, und damit biste ne weile bedient :D
plus die vids, und in nullkommanichts hast du dein persönliches wissenstuning :Y:
Faszination Auto
10.02.2016 um 22:53@Corellian
bücher lesen ist nicht so mein ding wenn immer nur alles auf 1 seite zusammengefasst da schaue ich echt lieber videos finde ich simpler :)
bücher lesen ist nicht so mein ding wenn immer nur alles auf 1 seite zusammengefasst da schaue ich echt lieber videos finde ich simpler :)
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Faszination Auto
10.02.2016 um 22:53gehe doch mal in die mayersche buchhandlung, 2. stock wenn ich mich erinnere, und schau bei automobiltechnik nach passender einsteigerlektüre. kann nich´ schaden ;)Und wenn man sich auf diese Art und Weise Wissen selbstständig aneignet, bleibt es auch um einiges besser und verständlicher im Kopf hängen, als wenn man immer alles von jemanden vorgekaut bekommt.