Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

10.02.2016 um 21:53
@Rattensohn

nein komm ich auch nicht :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

10.02.2016 um 21:54
@suffel
Hier hörst du es übrigens nicht, aber es müsste der selbe Motor sein.
Daher hat es noch was mit der AGA zu tun.

https://www.youtube.com/watch?v=R5f54lGpEWI (Video: JP Performance - Mercedes E63 AMG | Leistungssteigerung | 1100 NM)


melden

Faszination Auto

10.02.2016 um 21:56
@suffel
Turbokompressor ist der Fachbegriff für "Turbolader", denn ein Turbolader ist streng genommen ein Kompressor/Verdichter, er komprimiert/verdichtet schließlich die Luft. ;)

TC = turbo compressor


melden

Faszination Auto

10.02.2016 um 21:57
@Rattensohn

ahaaaa ok verstehe :Y:


melden

Faszination Auto

10.02.2016 um 22:01
@Corellian

ich brauche mal ein crashkurs bei dir "wie funktioniert ein turbomotor" :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.02.2016 um 22:08
@suffel
:troll:

http://lmgtfy.com/?q=wie+funktioniert+ein+turbomotor


melden

Faszination Auto

10.02.2016 um 22:17
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich brauche mal ein crashkurs bei dir "wie funktioniert ein turbomotor" :Y:
wenn dir das arbeitsprinzip eines saugers im groben bekannt ist mit all den ganzen arbeitsgrössen angefangen bei luftmasse/-volumen über zzp & kraftsstoffbeimessung hin zu verbrennung, ventilsteuerung und drehmomententwicklung und wie sie voneinander ab- & zusammenhängen dürfte es doch kein problem für dich sein, das arbeitsprinzip eines turbomotors zu verstehen, oder?!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.02.2016 um 22:19
Zitat von CorellianCorellian schrieb:wenn dir das arbeitsprinzip eines saugers im groben bekannt ist
tja wenn das so wäre :D
die begriffe kenne ich aber dann wars das auch schon :|


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.02.2016 um 22:23
@suffel
Die ganzen Videos von JP ziehst du dir doch auch bei Youtube rein, warum nicht so etwas?

Youtube: Wie funktioniert ein Turbolader / Turbo
Wie funktioniert ein Turbolader / Turbo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Faszination Auto

10.02.2016 um 22:24
@Rattensohn

na wenn ich doch den experten schon hier habe frage ich natürlich erstmal den :Y:


melden

Faszination Auto

10.02.2016 um 22:26
@suffel
Na aber generell, so ein Video verdeutlicht doch die Grundlagen bildlich und leicht verständlich.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.02.2016 um 22:28
@Rattensohn

generell natürlich :Y:


melden

Faszination Auto

10.02.2016 um 22:41
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Na aber generell, so ein Video verdeutlicht doch die Grundlagen bildlich und leicht verständlich.
dem schliesse ich mich an.

"bewegte" bilder mit einer einfachen erklärung dazu sind def. besser für den anfang.

youtube university ist bei manchen dingen doch recht passabel.

dir jetzt über allmy in zig worten die basics darüber zu verklickern wäre eine sehr mühselige angelegenheit ... bitte nicht falsch verstehen @suffel

wenn das der stand der dinge ist,
Zitat von suffelsuffel schrieb:die begriffe kenne ich aber dann wars das auch schon
empfehle ich dir wärmstens, für den anfang:
->
https://www.youtube.com/user/EngineeringExplained

diesen tuber hab´ ich einigen bekannten bereits empfohlen, die mit der automobiltechnik auf´m kriegspfad waren. und siehe da, bei einigen hat sich in dieser hinsicht etwas getan ...


melden
melden

Faszination Auto

10.02.2016 um 22:44
@Rattensohn
@Corellian

dann werde ich mir das mal alles anschauen und gucken ob ich das verstehe :Y:


melden

Faszination Auto

10.02.2016 um 22:45
@suffel
Wenn du es nicht verstehst, schauste es dir einfach nochmal an und anschließend nochmal und immer so weiter. :D


melden

Faszination Auto

10.02.2016 um 22:46
@Rattensohn

ja gucken ob ich dann auch verstehe warum was beim tuning gemacht wird :D


melden

Faszination Auto

10.02.2016 um 22:51
@suffel
gehe doch mal in die mayersche buchhandlung, 2. stock wenn ich mich erinnere, und schau bei automobiltechnik nach passender einsteigerlektüre. kann nich´ schaden ;)

fürn fuffi gibt's sicher 2 ordentliche schinken, und damit biste ne weile bedient :D

plus die vids, und in nullkommanichts hast du dein persönliches wissenstuning :Y:


melden

Faszination Auto

10.02.2016 um 22:53
@Corellian

bücher lesen ist nicht so mein ding wenn immer nur alles auf 1 seite zusammengefasst da schaue ich echt lieber videos finde ich simpler :)


melden

Faszination Auto

10.02.2016 um 22:53
gehe doch mal in die mayersche buchhandlung, 2. stock wenn ich mich erinnere, und schau bei automobiltechnik nach passender einsteigerlektüre. kann nich´ schaden ;)

fürn fuffi gibt's sicher 2 ordentliche schinken, und damit biste ne weile bedient :D

plus die vids, und in nullkommanichts hast du dein persönliches wissenstuning :Y:
Und wenn man sich auf diese Art und Weise Wissen selbstständig aneignet, bleibt es auch um einiges besser und verständlicher im Kopf hängen, als wenn man immer alles von jemanden vorgekaut bekommt.


Anzeige

1x zitiertmelden