Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

20.01.2016 um 12:39
@suffel
Und warum klärst du das nicht gleich bei deinem Händler des Vertrauens? :ask:
Wäre für mich schließlich das Wichtigste, was die Kiste mich kosten wird monatlich und ob ich die Finanzierung überhaupt bekomme mit meinen Verhältnissen.
Wobei Autohändler ja nicht zimperlich sind was Finanzierungsangebote betrifft. :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

20.01.2016 um 12:41
@Geisonik
Klar, wenn du die Kiste finanzieren musst, wollen die doch sehen ob du sie dir auch leisten kannst. Günstig ist ein neuer R schließlich nicht und wenn ein junger Kerl ankommt, wollen die halt wissen ob er nur quatscht oder wirklich zuverlässig zahlen kann über die nächsten Jahre.


melden

Faszination Auto

20.01.2016 um 12:42
@Rattensohn

weil ich erstmal von jemanden der mich überhaupt nicht kennt und noch nie gesehen hat wissen will was so an % drin ist etc. und dann vergleiche ich das mit seinem angebot :D

also mein kumpel ist ja noch in der ausbildung und die haben dem ein finanzierungsangebot für einen neuen RS3 im wert von 65.000€ gemacht + ne probefahrt mit dem RS3, der hätte nur noch unterschtreiben brauchen :D


melden

Faszination Auto

20.01.2016 um 12:43
@Rattensohn
Warum sollte man ihn nicht ernst nehmen wenn er nach einem Golf fragt?
Ich meine, es liest ja nicht jeder hier mit :D


melden

Faszination Auto

20.01.2016 um 12:44
@suffel
Krass, Autohändler sind echt skrupellos geworden wenn es darum geht, Kredite zu vergeben. :D


melden

Faszination Auto

20.01.2016 um 12:47
@Rattensohn

sieht ganz danach aus :D

aber wie gesagt der kennt mich ja und meine ellis kennt der schon 15 jahre, der weiß das ich ehrlich bin und der wird auch ehrlich sein :Y:

und das gute ist, der rechnet nie groß mit den monatlichen raten rum sondern rechnet sofort mit den monatlichen vollkosten (rate, versicherung, sprit, steuer und service)


melden

Faszination Auto

20.01.2016 um 12:47
@Geisonik
Ja ok, es stimmt ja schon, dass Autohändler wie blöde jemanden ein Angebot machen um die Provision zu kassieren und damit die Verkaufszahlen stimmen. Ist halt doch bloß ein Golf und keine S-Klasse oder eine Eigentumswohnung. :D


melden

Faszination Auto

20.01.2016 um 12:50
@suffel
Dann würde ich doch echt erstmal zu dem gehen, der kennt dich schließlich und anschließend dann evtl. zu einem anderen um ein Vergleichsangebot einzuholen. :ask:


melden

Faszination Auto

20.01.2016 um 12:51
@Rattensohn

vergleichangebote kannst du eh kaum holen hier in der umgebung gehören nämlich 99% der autohäuser zu einer gruppe freie gibts eig so gut wie keine mehr


melden

Faszination Auto

20.01.2016 um 12:56
@suffel
Hä?
Dann kannst du doch wirklich direkt zu deinem Bekannten gehen und Nägel mit Köpfen machen. :D

Naja wie auch immer, mach du mal. :D


melden

Faszination Auto

20.01.2016 um 13:02
@Rattensohn

zu dem will ich aber erst wenn ich unterschreibung-bereit bin wenn das angebot passt :Y:


melden

Faszination Auto

20.01.2016 um 13:06
@Rattensohn
@suffel
Wo anders alles ausloten und wenns fest steht hingehen und sagen "wenns Angebot passt unterschreibe ich direkt heute".


melden

Faszination Auto

20.01.2016 um 13:08
@Geisonik

also 1-2 nächte drüber schlafen muss schon sein :D


melden

Faszination Auto

20.01.2016 um 13:11
@suffel
Nö, so kannste noch nen paar Prozente mehr raushauen.

Du gehst in dieses VW Zentrum und erkundigst dich so weit es geht.
Wenn es dann feststeht das du ihn wirklich haben willst gehst du zu deinem Händler des Vertrauens und sagst dem was du suchst. Der wird dir nen Angebot machen. Dann Handelst du ihn noch etwas runter in dem du sagst wenn er drauf eingeht könnt ihr direkt alles fix machen.

Da geht in der Regel dann noch mehr als wenn du schon 10 mal da rumgelungert bist und auch mehr als wenn du direkt ankommst und sagst wo der Preis hin gehen soll.


melden

Faszination Auto

20.01.2016 um 13:12
@Geisonik
Ist ja nicht verkehrt, aber einem guten Bekannten würde ich da schon vertrauen und alles mit dem klären, wenn das Verhältnis wirklich passt.


melden

Faszination Auto

20.01.2016 um 13:13
@Rattensohn
Dann kann man sich aber das abklappern von anderen Händlern sparen.


melden

Faszination Auto

20.01.2016 um 13:13
@Geisonik

klar aber am ersten tag sofort unterschreiben werde ich nicht erstmal in ruhe zu hause nochmal alles durchgucken, das wird er auch sagen :Y:

@Rattensohn

ja aber will ihn jez noch nicht heiß machen wo es noch nicht 100% akkut ist :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.01.2016 um 13:19
@Geisonik
Ja, bei einem Neuwagen gibt es schließlich eh nicht soo viel Spielraum. Darum ja gleich zu einem Bekannten dem man vertrauen kann, der ein gut berät was die Finanzierung betrifft und nicht bloß die Provision im Hinterkopf hat, ist jedenfalls meine Meinung. :D


melden

Faszination Auto

20.01.2016 um 13:26
@Rattensohn
Wenn man vorher aber schon wo anders Preise erfahren hat weiß man ja schon so ungefähr was dann am Ende ein gutes Angebot wäre.

@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:klar aber am ersten tag sofort unterschreiben werde ich nicht erstmal in ruhe zu hause nochmal alles durchgucken, das wird er auch sagen :Y:
Ich hab meinen am Telefon gekauft :D


melden

Faszination Auto

20.01.2016 um 13:27
@Geisonik

musstest ja auch 100 nächte schlafen bis er gefunden war :D


Anzeige

melden