Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

20.01.2016 um 18:10
@suffel
Im Ernst?
Interessiert es dich wirklich nicht wie bspw. ein Motor seine Kraft entwickelt und diese ggf. durch technische Änderungen gesteigert werden kann?
Oder die Herausforderung ein Auto auch ohne Helferlein beherrschen zu können, also das pure Fahrverhalten des Wagens zu genießen, ohne Elektronik die teilweise viel zu früh eingreift? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.01.2016 um 07:14
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Oder die Herausforderung ein Auto auch ohne Helferlein beherrschen zu können, also das pure Fahrverhalten des Wagens zu genießen,
Beim Ampel-Penis-Vergleich?


melden

Faszination Auto

21.01.2016 um 07:50
@Geisonik

Naja, auch da gehört ohne Helferlein doch Können dazu, damit nicht bloß die Reifen durchdrehen. Mit haufenweise Elektronik, die alles regelt, kann ja jeder Tankstellenproll einen perfekten Start hinlegen, wo bleibt da die Herausforderung? :D


melden

Faszination Auto

21.01.2016 um 07:53
@Rattensohn
Das soll doch kein Mann-gegen-Mann Vergleich werden ;)

Es geht da nur ums Auto ;)

Was anderes will doch der @suffel nicht.


melden

Faszination Auto

21.01.2016 um 07:55
@Geisonik
Na super, also zählt rein das Materielle?
Wenn man sonst nichts kann mit einem Wagen, na dann bitte.... :D


melden

Faszination Auto

21.01.2016 um 08:01
@Rattensohn
Na so überraschend kommt das doch jetzt nicht für dich...


melden

Faszination Auto

21.01.2016 um 08:07
@Geisonik
Wirklich überraschen tut es mich nicht, das stimmt. Ich kann es nur immer schwer glauben wenn jemand sich zwar für Autos begeistert, sich sogar Autoverrückter nennt, aber sich bloß dafür interessiert das Gaspedal runterzutreten und das war's. Ein bisschen mehr Leidenschaft muss doch noch dahinter stecken, als bloß das. :-/


melden

Faszination Auto

21.01.2016 um 08:10
@Rattensohn
Ja darüber haben wir ja schon zig mal diskutiert...
Ihm reicht das eine Pedal um sich so zu bezeichnen.


melden

Faszination Auto

21.01.2016 um 08:50
@Rattensohn

es interessiert mich nur oberflächlich wie das funktioniert, mit dem detail setzte ich mich da nicht auseinander. ich bin einfach fasziniert DAS es so funktioniert wie es funktioniert.
das zitat bezüglich eines turbos beschreibt es ganz gut :D

turbo = air comes in....magic happen....happines comes out

und nein ich hab keinerlei verlangen danach eine herausforderung aus dem autofahren zu machen bzw mich anstrengen zu müssen das das auto das macht was ich will.
denn dieses fahren und die autos stammen aus einer zeit wo ich nicht mal gelebt habe :D

ich liebe die faszination das man zb. einfach in ein lamborghini huracan einsteig und ohne das man jemals so ein wagen oder was vergleichbares gefahren ist kann man ihn und die enorme leistung beherschen und punktgenau auf die straße bringen :lv:

das ist für mich wie eine verbindung zum auto, das auto weiß was ich möchte und unterstützt mich eigenständig dabei, das gefällt mir :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.01.2016 um 09:03
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:das ist für mich wie eine verbindung zum auto
Eigentlich ist die "Verbindung" bei alten Wagen eine aufrichtigere. Wenn du den Wagen kennen musst um zu wissen wie er wann reagiert und wie du darauf widerum reagieren musst.

Bei dem was du schilderst, da fährst nicht du den Wagen, der Wagen fährt sich selbst. Nur gibst du Geschwindigkeit und Richtung vor, mehr nicht.

Im Prinzip wirst du zum unfähigsten Teil des Gesamtwerkes das sich auf der Straße bewegt.


melden

Faszination Auto

21.01.2016 um 09:07
@Geisonik

der wagen weiß halt anhand deiner befehle was du möchtest und richtet sich dann auch nach dem bzw schaltet seinen "eigenen willen" aus um deinen befehl auszuführen und das find ich faszinierend das er das kann :Y:


2x zitiertmelden

Faszination Auto

21.01.2016 um 09:18
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:bzw schaltet seinen "eigenen willen" aus um deinen befehl auszuführen und das find ich faszinierend das er das kann
Ohje, die moderne Welt muss für dich voller faszinationen sein...


melden

Faszination Auto

21.01.2016 um 09:20
@Geisonik

ich bin eben in der modernen welt aufgewachsen deswegen gefallen mir auch moderne dinge :D


melden

Faszination Auto

21.01.2016 um 09:24
@suffel
Gut, ersetzen wir "faszinierend" mal durch "unerklärlich"...

Denn wäre es für dich erklärlich wärst du wohl nicht so fasziniert...


melden

Faszination Auto

21.01.2016 um 09:28
@Geisonik

vllt jedenfalls lasse ich mich lieber faszinieren bei vielen dingen als nachzugucken wie sie funktionieren, ich weiß auch nicht wie ein 4K oder O-LED TV funktioniert dennoch gefallen sie mir und es ist beeindruckend was für bilder sie erzeugen können/ es gibt für mich keinen grund herauszufinden wie sie funktionieren :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.01.2016 um 09:31
@suffel
Es geht ja nicht darum jedes technische Detail zu kennen, aber wenigstens ein paar Grundlagen.
Zitat von suffelsuffel schrieb: es gibt für mich keinen grund herauszufinden wie sie funktionieren
Einfaches intresse am Wissen?


melden

Faszination Auto

21.01.2016 um 09:35
@Geisonik

klar ein paar grundlagen sind ok, aber ich muss in die materie einsteigen um spaß am ergebnis zu haben :Y:

dieses wissen bringt dich aber nicht weiter, ok du kannst deinem nachbarn ein vortrag halten und dein wissen kundtum aber das wars auch schon.

deswegen gibt es ja genug experten die sich in ihrem gebiet perfekt auskennen und diesen überlasse ich die ganze entwicklung von mechanik und elektronik im auto und lasse mich einfach vom endprodukt beeindrucken und ziehe meinen hut vor ihrer arbeitsleistung :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.01.2016 um 09:37
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ok du kannst deinem nachbarn ein vortrag halten und dein wissen kundtum aber das wars auch schon.
:palm:


melden

Faszination Auto

21.01.2016 um 09:44
@Geisonik

na ist doch so, oder was willst du mit dem wissen anfangen :P:


melden

Faszination Auto

21.01.2016 um 09:50
@suffel
zB um selber was zu bauen?
Nur so als Beispiel...

Um Dinge eben selbst machen zu können, reparaturen, oder um einschätzen zu können ob dir dein Gegenüber völligen Blödsinn erzählt oder ob das sein kann usw...

Technisches Wissen schadet niemals...


Anzeige

melden