Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

22.12.2012 um 19:43
ohne worte ...
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ULm8lDsmIlM

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.12.2012 um 19:43
@StUffz
Mnaaaaah... ein Pio^^ Ok ok... dann will ich nix gesagt haben :D Pios sind lustige Leute... wir hatten mal auf nem Truppenübungsplatz ein paar, die einfach nur nen Baumstamm mit ein bisschen Sprengschnur ZERTEILEN sollten, damit wir ihn dann wegräumen können... mnaaaah... das Zeug prasselte dann auf den Marder... in handlichen Stückchen^^


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 19:45
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Zu beachten wäre die Position des Lenkrades
interessant ... hast´ deine suche also in richtung englische gefilde ausgeweitet also. viel glück dabei!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.12.2012 um 19:53
Zitat von CorellianCorellian schrieb:ohne worte ...
Ein AWD, nicht mehr ganz so häufig ich meine der hatte 163 PS, als Turbo gabs die glaub ich nicht, obwohl die Felgen von nem Turbo stammen...
Zitat von CorellianCorellian schrieb:hast´ deine suche also in richtung englische gefilde ausgeweitet also. viel glück dabei!
Im Prinzip hab ich sie nicht dahin ausgeweitet sondern komplett dahinverlegt.
Die Autos dort sind wegen des praktisch geschlossenen Marktes (rechtslenker) wesentlich billiger.
Vor ein paar Tagen hatte einer im Forum nen S40 T4 mit 200PS zu verkaufen. Sollte 200 Pfund kosten, was so knapp 230 Euro sind.
Hat niemand genommen. Dann ist er für 100 Pfund bei Ebay reingegangen. Hat keiner genommen.
Der hat die Kiste in den Schrott gegeben, mit einem Jahr englischen TÜV und so weiter...


Wenn man da aber mal so weiterguckt, dann kommt sowas:
Reliant Robin Saloon EnglandOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.12.2012 um 20:02
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Die Autos dort sind wegen des praktisch geschlossenen Marktes (rechtslenker) wesentlich billiger.
Vor ein paar Tagen hatte einer im Forum nen S40 T4 mit 200PS zu verkaufen. Sollte 200 Pfund kosten, was so knapp 230 Euro sind.
Hat niemand genommen. Dann ist er für 100 Pfund bei Ebay reingegangen. Hat keiner genommen.
Der hat die Kiste in den Schrott gegeben, mit einem Jahr englischen TÜV und so weiter...
unglaublich... aber wieso nimmt den keiner für 200 pfund - hatte der zuviele km respektive meilen drauf oder war er es wirklich nicht wert??? ist doch ein schnäppchen würde ich sagen. allein schon spasseshalber ...

wat ist das für ne karre???


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 20:12
@Corellian
Die scheinen da ein ziemlich beknacktes Versicherungssystem zu haben. Da zahlt man für so ne Rakete wohl schnell mal 2800 Pfund jährlich. Was dann wohl wirtschaftlich nicht so klasse ist.

Man muss auch bedenken, dass wir unsere Autos im Notfall noch in den Export geben können, mach das mal mit nem Rechtslenker...
Da kommt kein Ali McMuff und schleppt dir den verbeulten Benz vom Hof :D


Das ist ein Reliant Robin.
Die werden allerdings recht hoch gehandelt, 2000 Pfund ist wohl für gute Modelle standard.


Was den Autokauf in England angeht, so lohnt sich der Blick übern Kanal.
Da gehen oft leistungsstarke schicke Autos für kleines Geld weg.
Man sollte halt RHD fahren können, aber ich hab da keine Schmerzen mit.


Plan ist, so einen 244 von da rüberzuholen, (Basisplan ist hinfliegen, reinsetzen, nach Hause fahren, das Feintuning dieses Planes muss wohl noch gemacht werden), hier ne Vollabnahme machen lassen (das ist ja auch nur TÜV mit mehr bezahlen) und dann ne LPG Anlage einbauen lassen, da gibts bei Ebay schon Angebote, von 1200 bis 1800 Euro, sogar für ne Prinz Anlage :D


2x zitiertmelden

Faszination Auto

22.12.2012 um 20:18
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Die scheinen da ein ziemlich beknacktes Versicherungssystem zu haben. Da zahlt man für so ne Rakete wohl schnell mal 2800 Pfund jährlich. Was dann wohl wirtschaftlich nicht so klasse ist.
ok, das macht sinn!
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das ist ein Reliant Robin.
schau an, das erste und einzigste mal, dass ich nen reliant sah, war in maastricht. hatte ein sehr nettes gespräch mit dem besitzer, den ich auf seine karre ansprach, nachdem er geparkt hatte. hat von der form ein bisschen was vom schneewittchensarg, der scimitar, wie ich finde.
451550 CIMG1186Original anzeigen (3,6 MB)
Zitat von StUffzStUffz schrieb:sogar für ne Prinz Anlage
yep, prinz ist sicherlich top, wenn es um lpg geht!


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 20:21
@Corellian
Ja ist es wohl, BRC gibts auch noch, soll auch gut sein.
Ich muss aber sehen, was an Geld übrig ist, wenn der dicke dann seine Vollabnahme hat.

Der Verkaufserlös vom Smart muss halt für die komplette Aktion ausreichen :D


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 20:25
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Was den Autokauf in England angeht, so lohnt sich der Blick übern Kanal.
Da gehen oft leistungsstarke schicke Autos für kleines Geld weg.
Man sollte halt RHD fahren können, aber ich hab da keine Schmerzen mit.
das ist wahr! skylines sollen dort wesentlich erschwinglicher sein als in d oder sonstwo in europa! man muss sich halt nur, wie du es schon gesagt hast, mit dem rhd anfreunden können!


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 20:27
@Corellian
Ich hatte vor meinem Smart nen Volvo C70T5 als RHD. Die ersten 500km hab ich echt gedacht, ich sterbe. Dann hab ich in Hamburg noch die eine oder andere Verkehrsinsel links touchiert. Nach zwei drei Wochen hat man es aber raus und dann will man nichts anderes mehr fahren.

Im Sommer kann man den Tanten auf dem Bürgersteig auf den Arsch klopfen ohne auszusteigen :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.12.2012 um 20:30
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich hatte vor meinem Smart nen Volvo C70T5 als RHD
ja, kann mich noch an deinen post diesbzgl. erinnern. der war kupferfarben oder so ähnlich, wenn ich mich noch recht erinnere ;)


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 20:34
Volvo hat die Farbe seinerzeit Mangometallic genannt.
Meine Frau fand das abartig.
Ich hab den wagen billig geschossen und nach einem Jahr fahren für den gleichen Preis wieder verkauft.
Da kann man nicht klagen :D


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 20:52
cutaways:
ein interessnater vergleich zw. einem porsche 356 und einem vw käfer:
12c751 car cutaway 9o porsche 356 1963Original anzeigen (0,2 MB)
0aea34 car cutaway 9p vw kaeferOriginal anzeigen (0,3 MB)
...


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 21:34
@StUffz
Das zitronengelbe Auto ist sooooo merkwürdig-auch ein Hingucker-muss wieder schauen, mich wundern was hat "man" sich bei der Konstruktion nur gedacht-im esthetischen Sinne. Ob "man" das schön fand?Jedenfalls einzigartig-komisch!Auch unnütz-scheusslich.
Finde ich!
Und das andere:
Hast dein" Gockerl-Hausi-Auti" schon gefunden?


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 21:37
@utopia009
Die Reliant Robins erfreuen sich in England wohl einer gewissen Beliebtheit. Sie sollen sehr sparsam sein und wohl auch recht zuverlässig.

Ich suche nach sowas:
Beitrag von StUffz (Seite 123)


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 21:45
@StUffz
Muss lachen !
Wenn ich nicht ganz sicher wüsste , dass du von einem Auto "sprichst"... !!!

Nun- die Engländer erfreuen sich an so manchem Kuriosum-(haben aber auch nette Sportwägelchen-kann man nicht abstreiten.)

der "red-one-" welcher dir vorschwebt,sieht aus als hätte er ZIEMLICH viel Durst!Obs das wert ist?


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 21:47
@StUffz
Im München TV
kommt jetzt eine Autosendung-muss sehen- "Shootingbreaks"(oder so) kannst den Sender auch sehen?


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 21:48
@utopia009
Nein, er wird nicht mehr benötigen als dein Z3 mit einem Unterschied:
Der Volvo hat gleichmäßige Spaltmaße, was man vom Z3 aus den Staaten nicht bei allen Baureihen behaupten kann :D

Außerdem soll er mit LPG ausgestattet werden, dann könnte er sogar Durst haben, wär mir egal :D

Wichtig ist mir, dass er keine Fahrhilfen und Heckantrieb hat.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich wohne an der dänischen Grenze, da gibts nicht so viel München TV.

Außerdem bin ich Fahrzeugmäßig auf Volvo eingefahren. Was anderes kommt nicht in Frage.


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 21:57
Ich hatte ja schon ein Auto- kurke ja auch über den Winter rum mit ihm bis April- von A nach B- nicht so sportlich-elegant natürlich... wie im Sommer-macht nix!(Kl.Chevi) Aber dummerweise habe ich im März 12 den zetti gesehen und war einfach nur Liebe auf den ersten Blick-mache mir ansonsten nichts aus Autos-aber mit dem spinne ich-habe immer nur gedacht"Habenwollen"- so was blödes. Bis ich dann den richtigen fand--- wenn man bedenkt,dass er mal fast 70.000 Mark gekostet hat- UNVERHÄLTNISmässig VIEL-muss man sagen.


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 21:59
Was sind "Fahrhilfen" und hat Zetti auch "Heckantrieb"?


Anzeige

melden