Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

22.12.2012 um 22:01
@utopia009
ABS ESP ASR und so weiter.
Der ganze kack, der einen beim Fahren bevormundet, driften unmöglich macht und so weiter.

Ja, aber der Zetti ist ein BMW, nichts für mich.
Meine Freundin ist damals BMW gefahren und ich hab ihn ein paar mal getestet. So gar nicht mein Auto.
Der Volvo ist lang, wenn er ausbricht, dann langsam und er lässt sich jederzeit wieder einfangen. Gutmütig, stabil und nicht mehr allzu häufig in Deutschland.

Anzeige
melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 22:06
@StUffz
Das glaube ich dir sofort ! Man kann diese Autos nicht miteinender vergleichen. Der Volvo ist,sag mal so-traumhaft seriös- der Zetti ist ein Spassvogel ! So fühle ichs!(Einer teurer Spass- aber , wo die Liebe eben hinfällt!)
Hatte deine Freundin den silbernen Zetti?


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 22:16
@utopia009
Der Volvo sieht seriös aus. Er kann als Turbo mit lustigen 160PS daherkommen, in Schweden gibt es einige Exemplare mit mehr als 300PS.
Meine Freundin hatte nen 316i

Mal ein Beispiel des achso seriösen Familienkombis:
https://www.youtube.com/watch?v=-Acp2Dz8Zeo (Video: Old Volvo 245 vs BMW M5)

Ein echter sleeper


1x verlinktmelden

Faszination Auto

22.12.2012 um 22:19
WOW !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was kostet der ?
IRRRRRRRRRRRRRRRR !


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 22:24
Nen 240er bekommt man in Deutschland nicht unter 1800 wenn er wenigstens noch ein jahr TÜV haben soll.
Ne Spendermaschine mit rund 250PS am besten aus nem Volvo 850T5 oder den 6 Zylinder T6 mit biturbo und 300PS aus dem S80 ebenfalls nochmal so gut 2500 Euro wenn man nen Unfallwagen bekommt.
Dann musste den ganzen Kack noch zusammenfrickeln und dem TÜV vorführen.

Der Vorteil beim Volvo 240 ist, dass man die Bremsen nicht umbauen muss, weil er schon von 1974 an rundum Scheibenbremsen hat und vorne sind sie standardmäßig innenbelüftet :D

Mit rund 12000 Euro biste dabei denk ich mal. Im Britischen Volvo Owners Forum ist gerade einer dabei einen 250PS Turbo in einen Familienkombi zu basteln...


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 22:26
Der Zetti ist so ein flippiges- sehr witzig - Springfuchs- im Sommer machen wir Bergtouren - mit den Autos- der rast die Pässe rauf-schneller als runter !
Ich hör jetzt auf mit der Schwärmerei-Entzugserscheinungen!
Ich finde man sollte mehrere Autos fahren können - übers Jahr verteilt- nacheinander. So gibts immer Abwechslung und jedes Auto macht in seiner Art Spass- NEIN nicht JEDES - gibt Ausnahmen!


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 22:32
Wenn ich noch ein paar Kinderchen hät würde ich den nehmen - und den Zetti..... schluchz!
Der benötigt viel Sprit der lange Volvo und .... wird teuer werden, falls Reparatur und so. Aber seeeeehr toll ! Leider verstehe ich nichts von Autos- nur wie sie mir eben so gefallen !


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 22:36
@utopia009
Wasn Quatsch. Ich hab nen C70 Turbo mit 250 PS gehabt, der hat auch nicht gesoffen.
Im Gegenteil, er hat weniger als 8 LIter auf 100km verbraucht. Dann auch noch mit LPG war das ein echt sparsames Auto.
Wenn man dem natürlich aufn Kopf tritt und wilde Sau spielt, dann wird er durstig und 40l sind machbar.
Aber im normalen Straßenverkehr ist das kein Problem.

Ich hab viele alte Volvos gehabt, gerade aus den 80ern, die sind alle als Saufschweine verschrien. Aber wenn man nicht gerade den PRV Sechszylinder erwischt, der ein supergeiler Motor ist, dann fährt man damit sehr moderat.
Ich mag den alten Kasten und ich kann auf fast 120.000km nur im volvo 240 zurückblicken.
Ich bin teilweise 800km gefahren, hab ne Stunde Pause gemacht und bin dann nochmal losgedonnert. Geht in keinem anderen Auto :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.12.2012 um 22:45
Du hast mich überzeugt !
Ich kauf mir auch einen
...
wenn ich mal GROSS bin !

Jetzt schau ich TV- Pro 7 - vielleicht gruselts mich noch- heut !

Halt die Ohren steif - schlafe gut -
see you !
P.S.Später google ich mir den Volvo nochmal her.


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 22:59
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Geht in keinem anderen Auto
alter, klar geht das!!! oder sprichst du nur für dich?


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 23:00
@Corellian
Für mich


melden

Faszination Auto

23.12.2012 um 03:13
Der Aston Martin Lagonda ist ein total geniales Auto. Ich liebe es! Was für ein Schlachtschiff, 5,3 Meter lang und 1,8 Meter breit.. wiegt 2 Tonnen. :lv:


aston-martin-lagonda-198501Original anzeigen (0,2 MB)

aston-martin-lagonda-shooting-brake-9638


autowp.ru aston martin lagonda 17Original anzeigen (1,8 MB)

aston martin lagonda angle frontOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Faszination Auto

23.12.2012 um 10:05
Zitat von raupiraupi schrieb:Der Aston Martin Lagonda ist ein total geniales Auto. Ich liebe es! Was für ein Schlachtschiff, 5,3 Meter lang und 1,8 Meter breit.. wiegt 2 Tonnen. :lv:
Tatsache.... ich persönlich finde ihn urhässlich, aber ein Auto mit Gesicht ist es allemal... und dann dieses Cockpit....
aston martin lagonda interiorOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszination Auto

23.12.2012 um 11:01
Was für ne hässliche Schüssel! :{


melden

Faszination Auto

23.12.2012 um 11:06
@Fusselkater
Das Cockpit finde ich super. Das Auto hat es mir irgendwie angetan. :D :lv:


melden

Faszination Auto

23.12.2012 um 11:43
Zitat von raupiraupi schrieb:Der Aston Martin Lagonda ist ein total geniales Auto. Ich liebe es! Was für ein Schlachtschiff, 5,3 Meter lang und 1,8 Meter breit.. wiegt 2 Tonnen
Von Außen finde ich ihn ja eigentlich auch nicht schlecht, aber das Cockpit geht gar nicht! :D

image-19-fotoshowImageNew-229a6443-19193


melden

Faszination Auto

23.12.2012 um 11:45
@Rattensohn
Das finde ich verschärft! Sieht schon eigenartig aus, aber irgendwie genial.


melden

Faszination Auto

23.12.2012 um 11:47
@raupi
Ich weiß nun nicht woher das Cockpit von @Fusselkater stammt, vielleicht aus einem Facelift. Aber das von mir gezeigte müsste aus der ersten Serie stammen. :D
Mich würde so eine hässliche Schrankwand hinter dem Lenkrad extrem stören, da lehnt man sich ein bisschen nach hinten und schon sieht man nichts mehr von der Straße. :D


melden

Faszination Auto

23.12.2012 um 11:49
@Rattensohn
Ja ich glaube für kleine Leute ist das nicht so einfach. Hätte mal Bock das Teil zu fahren. :D


melden

Faszination Auto

23.12.2012 um 11:52
@raupi
Ja fahren würde ich den auch gerne mal, ist sicher eine interessante Erfahrung und man kommt sich vor wie Captain Kirk in seinem Raumschiff Enterprise. :D


Anzeige

melden