Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

04.05.2016 um 14:36
@Corellian

das kann gut sein :Y:

stimmt früher hat man da wenig von gehört also von den nos rundenzeiten :D
wüsste jez auch nicht warum das ein verkaufsargument ist :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.05.2016 um 14:41
Zitat von suffelsuffel schrieb:wüsste jez auch nicht warum das ein verkaufsargument ist
hast du schon mal etwas von dem begriff "marketing" gehört!? was meinste wieso sich die ganzen hersteller den beat, die kosten und die mühe mit der nos geben? wenn es nicht verkaufsfördernd wäre, würde man das ganze drumherum für sich behalten, die ergebnisse & errungenschaften dsbzgl. in die kisten integrieren, und gut is´. na und die kosten für den pr-mist, welcher dafür anfällt, einfach sparen.


melden

Faszination Auto

04.05.2016 um 14:45
@Corellian

klar ich verstehe das schon, nur finde ich das total nebensächlich.
von 100 leuten die den wagen kaufen fahren 75 wahrscheinlich nie auf der nos und von den 25 andren werden 24 die top zeit selbst eh nie erreichen :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.05.2016 um 14:51
Zitat von suffelsuffel schrieb:nur finde ich das total nebensächlich.
na so ganz nebensächlich kann es für dich ja doch nicht gewesen sein. denn ansonsten hättest du nichts dazu gepostet, vermute ich mal ;)
Zitat von suffelsuffel schrieb:von 100 leuten die den wagen kaufen fahren 75 wahrscheinlich nie auf der nos und von den 25 andren werden 24 die top zeit selbst eh nie erreichen
selbst der "werksfahrer", welcher für diese zeit verantwortlich ist, hat sicher einige anläufe dazu gebraucht. und wieviele dieser 400 glücklichen auf der nos damit fahren werden, wird wohl für immer unbekannt bleiben.


melden

Faszination Auto

04.05.2016 um 14:54
@Corellian

infos übern golf teile ich doch immer gerne mit euch :D

vllt sieht man ja mal einen auf der NOS ein paar runden drehen :Y:

an der facelift front tut sich ja nix da muss ich andere infos aufsaugen :D


melden

Faszination Auto

04.05.2016 um 15:10
@suffel
ich muss mich da korrigieren, es handelte sich um ein vorserienwagen beim type r!
aber:
->
"The development car was in a standard state of engine tune, with suspension, drivetrain, exhaust, brakes and the aerodynamic package identical to those of the production Civic Type R.

The removal of equipment such as air conditioning, the front passenger seat and audio equipment offset the additional weight of a full roll cage (installed specifically for safety reasons and not to add rigidity).

During the test cycle, the development car used production-specification high-rigidity 19-inch alloy wheels. These were fitted with 235/35R19 road tyres being developed in conjunction with a major European tyre manufacturer especially for the new Civic Type R. The test cycle during which the 7 minutes 50.63 seconds lap time was achieved was part of the tyre’s development and testing process."

aus:
->
http://hondanews.eu/eu/en/cars/media/pressreleases/44029/new-honda-civic-type-r-throws-down-nrburgring-gauntlet


und hier mal etwas direkt von vw in bezug zu deiner aussage:
Zitat von suffelsuffel schrieb:naja riesen aufwand geht im vergleich zum normalen clubsport haben sie ja nicht soooo viel geändert
->
... They spent many months on this car. Refining the "normal" GTI Clubsport and the Golf GTI TCR of the touring car championship into a sporty jewel. ... Special characteristics for the engine, steering and adaptive chassis control system (DCC). The Nordschleife has a unique combination of bends and road bumps. "To break the record here, the GTI must be fast in the bends while simultaneously handling the bumps and leaps", explains Leuchter ...

aus:
->
https://www.volkswagen-media-services.com/en/detailpage/-/detail/Golf-GTI-is-now-the-fastest-front-wheel-drive-car-on-the-Nrburgring-Nordschleife/view/3486205/7a5bbec13158edd433c6630f5ac445da?p_p_auth=jNyQCu7a


melden

Faszination Auto

04.05.2016 um 15:12
@Corellian

dann it nur noch die frage, wer aufgrund der pr den wagen kaufen wird :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.05.2016 um 15:14
na du *duck und weg* :P:


melden

Faszination Auto

04.05.2016 um 15:14
Zitat von suffelsuffel schrieb:dann it nur noch die frage, wer aufgrund der pr den wagen kaufen wird
die 400, mit 100 (oder 150?) für den deutschen markt bestimmt, 125 für uk und der rest für den rest ( :D ) sind sicherlich schon "ausverkauft"!

und die pr?! die gilt/ist nicht nur für diesen css. so etwas soll auf die ganze marke abfärben ... capisce?


melden

Faszination Auto

04.05.2016 um 15:16
@gastric

ne fwd ist nix für mich :P:

@Corellian

klar verstehe ich, würde mich nur mal interessieren ob das auch so funktioniert :Y:


2x zitiertmelden

Faszination Auto

04.05.2016 um 15:20
Zitat von suffelsuffel schrieb:klar verstehe ich, würde mich nur mal interessieren ob das auch so funktioniert :Y:
Hast du nicht einen kaufmännischen Beruf erlernt und machst noch irgendeine Weiterbildung?
Dann solltest doch du am besten Bescheid wissen von uns hier wenn es um Marketing geht. :D


melden

Faszination Auto

04.05.2016 um 15:20
@suffel
du solltest bei deiner fahrweise allgemein auf dreirad umschwenken *sorryhabnenclowngefrühstücktwarabernichtguthatkomischgeschmeckt*


melden

Faszination Auto

04.05.2016 um 15:22
@Rattensohn

klar aber ob das marketing funktioniert wie gedacht das weiß wohl nur vw selber :D

@gastric

nein auf awd :P:


melden

Faszination Auto

04.05.2016 um 15:22
@suffel
Reines Prestige für die Marke, das betreiben Autohersteller schon seit über 100 Jahren. ;)


melden

Faszination Auto

04.05.2016 um 15:23
@Rattensohn

natürlich muss nur auch so bei den potenziellen käufern ankommen :Y:


melden

Faszination Auto

04.05.2016 um 15:31
@suffel
Jede Marke muss ganz allgemein dafür sorgen, dass sie im Gespräch bleibt indem sie sich mit irgendwelchen Aktionen brüstet. Man wird nicht sagen können: "Dank der Aktion auf der NOS haben wir jetzt X Fahrzeuge mehr verkauft".


melden

Faszination Auto

04.05.2016 um 15:33
@Rattensohn

deswegen wird ja dieses jahr am see auch groß die 40 jahre jubiläums party unter dem motto back to the roots gefeiert :Y:


melden

Faszination Auto

04.05.2016 um 15:33
Zitat von suffelsuffel schrieb:würde mich nur mal interessieren ob das auch so funktioniert :Y:
klar funzt det!
->
siehste:
Zitat von suffelsuffel schrieb:wäre schön wenn die designelemten wie heckspoiler und die kiemen auch im R einzug halten würden
der ganze hype drumherum bringt dich ja schon um den schlaf, bzw. sorgt bei dir für feuchte träume :D


melden

Faszination Auto

04.05.2016 um 15:34
@Corellian

dafür muss das r facelift aber auch ein eyegasmus werden! :D


melden

Faszination Auto

04.05.2016 um 15:34
@suffel
Und wie setzen sie dieses "back to the roots" um? :ask:


Anzeige

melden