Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

12.05.2016 um 20:57
ich entspanne lieber und trink eine kaffee während ich eine gemütliche runde auf der rennstrecke drehe :D
Sprach die Pussy.....

Beitrag von suffel (Seite 883)

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

12.05.2016 um 20:58
Zitat von suffelsuffel schrieb: du kannst die autos ja nur am pc fahren weil du dabei auf einem gepolsterten stuhl sitzt, in realität würdest du 3 runden auf dem rundkurs ja nicht durchstehen :P: :D
@suffel
Och Suffelchen, ich war mal ne kurze Zeit im Go-Kart-Verein und bin anschließend privat sehr viel gefahren, keine Sorge, ich halte das schon aus. :D


melden

Faszination Auto

12.05.2016 um 20:59
@Rattensohn

lass mich raten du hattest das go-kart mit einem hinternschonenden gelsitz :D :D


melden

Faszination Auto

12.05.2016 um 21:01
@suffel
Nein, Schale ohne Polster hatten wir damals, der Rücken war nach 30 Minuten teilweise wundgescheuert. ;)


melden

Faszination Auto

12.05.2016 um 21:02
@Rattensohn

da du aber nur 3 minuten am stück gefahren bist konnte dir das zum glück ja nicht passieren :Y: :D


melden

Faszination Auto

12.05.2016 um 21:04
@suffel
Es gab damals die Aktion für 50DM oder so konnte man den ersten Montag im Monat so viel fahren wie man möchte, da kamen weitaus mehr als 3 Minuten zusammen.... :D


melden

Faszination Auto

12.05.2016 um 21:05
@Rattensohn

ja 3 minuten fahren 5 minuten thai-arsch-massage dann wieder 3 minuten fahren usw. alles gut ich verstehe schon :Y: :D


melden

Faszination Auto

12.05.2016 um 21:07
@suffel
Erzähl doch mal ein bisschen von deinen Erfahrungen, außer Forza, Renntaxi auf dem Nürburgring und rumprollen mit einem RS in der Stadt. Ich bin gespannt.... :troll:


melden

Faszination Auto

12.05.2016 um 21:10
@Rattensohn

rumprollen mit einem tt kommt bitte noch hinzu :Y:
und bei keinem videospiel kann man von erfahrung sprechen :P:


melden

Faszination Auto

12.05.2016 um 21:22
@suffel
Wow....ein TT....

Kommt auf das Videospiel an und wie man es spielt, Forza spielen im Sinne von...
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ich entspanne lieber und trink eine kaffee während ich eine gemütliche runde auf der rennstrecke drehe :D
....ist auch nicht sehr viel mehr wert als Erfahrungen in Mario Kart.... :troll:


melden

Faszination Auto

13.05.2016 um 06:39
Rallyefahrer müssen schon ein wenig wahnsinnig und geisteskrank sein :Y:

@suffel
@Rattensohn
Ich weiß garnicht warum ihr diskutiert, @suffel kam nem richtigen Sportwagen bisher nur in seinen feuchten Träumen nahe und da fühlt sich alles gut an ;)

Bist du schon mal Kart gefahren @suffel ?
Und wenn ja, nahe am Limit? Halten das deine kleinen Ärmchen überhaupt aus ;) ?


melden

Faszination Auto

13.05.2016 um 10:05
Zitat von CorellianCorellian schrieb:die ist ja sogar professionelle rally co-pilotin
Ah...deswegen hat die absolut die Ruhe weg. Aber anschnallen hätte sie sich vielleicht mal können.

Die Geräuschdämpfung war extrem gut und so galt der Cressida seinerzeit als eines der leisesten Autos. Der Reihensechszylindermotor 4M-E mit einer obenliegenden Nockenwelle lief sehr leise und war sehr leistungsfähig.

Hier stimmt wohl nur noch letzteres.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.05.2016 um 10:26
Aber anschnallen hätte sie sich vielleicht mal können.

Falsch gesehen. Hat sie doch.


melden

Faszination Auto

13.05.2016 um 10:45
@Geisonik

Kart fahren ist doch nix .
Unbequem und recht anstrengend aber wenn man nicht grad nen Otto ist sollte einem danach nix wehtun.
Mir tat jedenfalls nix weh.
Karts allgemein find ich blöd lieber nen richtiges auto mit Schaltgetriebe


melden

Faszination Auto

13.05.2016 um 10:56
@Jonny32
Ich weiß ja nicht wie du Kart fährst und mit was für Karts, aber ich empfinde das als sher anstrengend in den Armen wenn mans nicht regelmäßig macht. Allerdings fahre ich wenn dann auch harte Kurven und nichts weitläufiges und am Limit, also auf Zeit.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.05.2016 um 11:05
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich weiß ja nicht wie du Kart fährst und mit was für Karts, aber ich empfinde das als sher anstrengend in den Armen wenn mans nicht regelmäßig macht. Allerdings fahre ich wenn dann auch harte Kurven und nichts weitläufiges und am Limit, also auf Zeit.
Dito, mir geht es genau so.
Was viele beim Kartenfahren nicht beachten, man fährt ja auf Grund der Starrachse die Kurven ganz anders als in einem Auto mit Differential. Man lenkt ruckartig ein und schnell wieder aus, um den Scheitelpunkt mit einer möglichst linearen Bahn zu nehmen und lenkt dann beim Kurvenausgang wieder hart und ruckartig ein bzw. aus, langgezogene Bögen sollte man vermeiden.
Ebenso spielt die Gewichtsverteilung in einer Kurve eine große Rolle, man wirft sich quasi kontinuierlich von links nach rechts in den Sitz, nach einer Weile spürt man das dann auch an den Rippen. :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.05.2016 um 11:12
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:nach einer Weile spürt man das dann auch an den Rippen
Vor allem wenns zum zusammenprall kommt :D
Mein letztes Rennen endete im Krankenhaus :N:


melden

Faszination Auto

13.05.2016 um 11:13
@Geisonik
Ohh ja, ich habe mir auch schon das ein oder andere dicke Knie und/oder blauen Fleck geholt, aber das gehört dazu. :D
Ach du scheiße, was ist passiert?


melden

Faszination Auto

13.05.2016 um 11:20
@Rattensohn
War in Endeffekt halb so wild, aber zur Kontrolle gings erst mal ins Krankenhaus.
Rippenprellung vom feinsten :P:

Nach einer schnellen links-rechts kam eine ca 135° rechts gefolgt von einer entgegengesetzten links.
Die schnelle links-rechts ist aber zu eng um dahinter zu sehen. Naja, da bin ich voll durch. Leider hatte sich jemand vor der dann folgenden scharfen rechts beim Anbremsen gedreht und stand quer auf der Fahrbahn. Als ich es gesehen habe war ich noch ziemlich schnell und hab hart gebremst und wollte ausweichen, wozu es eigentlich zu spät war. Naja, ich bin vorher zum stehen gekommen, aber auch leicht quer. Dann standen wir da also einen kurzen Moment und haben kurz aufgeatmet. Leider war der nach mir nicht ganz so reaktionsschnell :D
Der ist mir aufs hintere linke Rad und hat mir den Sitz schön in die Rippen gedrückt. Danach war das Rennen für mich vorbei^^

Aber wie gesagt, hat zwar im ersten Moment ziemlich weh getan und das Atmen fiel ein paar Minuten schwer, aber das Röntgen hat Entwarnung gegeben :Y:


melden

Faszination Auto

13.05.2016 um 11:50
@Geisonik
Ahh ok, ein Glück, gab aber sicherlich einen schönen blauen Fleck. :D


Anzeige

melden