Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

13.05.2016 um 11:55
@Rattensohn
Das ging eigentlich. Die Angst das was ernsthaftes ist im ersten Moment war schlimmer^^

Anzeige
melden

Faszination Auto

13.05.2016 um 12:10
@Geisonik
Kann ich mir vorstellen, so einen heftigen Crash hatte ich glücklicherweise noch nicht.


melden

Faszination Auto

13.05.2016 um 12:22
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Hier stimmt wohl nur noch letzteres.
leistungsfähig ja - aber nicht mehr original. welch´wunder!

hier die specs zu seinem cressida:
"
Fredick’s Sørlie’s 1977 Toyota Cressida RX30

Numbers
207hp at wheels, 1,090kg, weight distribution with driver is 52/48

Engine
2JZ-GE engine swap, HKS Power Flow filter, HKS intake pipe, custom twin 2-inch exhaust, custom alloy radiator from GRP4 Fabrications in Ireland

Driveline
W58 Supra MkII transmission, 6-puck clutch, stock rear axle with welded differential

Suspension & Brakes
Full custom front suspension with Cusco lower control arms and ball-jointed caster arms, modified T3 roll center adjusters and steering arms, Toyota Carina steering rack and tie rods, Toyota Corolla KE70 steering column, all mounted to a custom made Underground Garage cross member with repositioned suspension mounting points for better geometry and steering lock, +70° lock without the wheels on, Custom Underground Garage 4-link rear suspension setup with equal-length rods and balljoints, T3 rear rods and balljoints, custom coilover setup front and rear by Underground Garage made from Tokico HTS adjustable short stroke dampers, Öhlins springs and custom camber plates, Nissan 200SX discs and MR2 SW20 calipers (front), stock drums (rear)

Wheels & Tires
14×7-inch ET0 SSR XR4 Longchamps wheels, 185/60R14 Falken Ziex 912 tyres

Exterior
Factory, Speedhunters #MaximumAttack sticker

Interior
Bride Brix seats, Takata & MOMO harness seat belts, Nardi steering wheel, long, blue “dildo” shifter, old school Pioneer sound system with TS-X9 box speakers, sticker-bombed rear parcel shelf
"

aus:
http://www.speedhunters.com/2013/11/simple-style-that-drift-cressida/


melden

Faszination Auto

13.05.2016 um 12:23
@Rattensohn
@Geisonik
Es tut nicht nur in den Armen weh, auch wenn man die Curbs etwas falsch mitnimmt könnte es im Rücken ziemlich unangenehme Schmerzen geben. :D


melden

Faszination Auto

13.05.2016 um 12:42
Bei dem thema kann man eh nur mitreden, wenn man wirklich sportlich go kart gefahren ist und nicht nur aufm rummel 3 runden im kreis :D


melden

Faszination Auto

13.05.2016 um 14:05
@Corellian
Ah, danke!. Das ist ja dann ein nur gering modifizierter Supra-Sauger, oder?. Gefällt mir. Nix Biturbo-Monster, aber sauber gemachtes Fahrwerk und wenig Gewicht, noch dazu in einem nicht wirklich als Heizgerät wahrgenommen Fahrzeug.


melden

Faszination Auto

13.05.2016 um 14:20
@kuehlwaldo
yep, ist die maschine ausm n/a supra.

er selber bringt es schön auf den punkt:

"It's down to a combination of weight, setup and my input. Even though I've only got 211whp, I have almost 300nm of torque, and the car only weighs 1250kg with full tank and me inside. It doesn't scare anyone, but it pulls quite hard.

The main thing is the setup. It's basically a time attack car with lots of traction and great steering angle. This means I can throw the car hard into the corners whitout over rotating into a spin. And angle is the key. Once you have decent angle, you don't need much power to keep the rears spinning. Also, I run pretty small and light wheels. Overall the car is very well balanced, and that allows me to play with it and adapt my driving to get the most out of what I have. A lot more fun and challenging than just flooring a 600bhp car. And way cheaper too!"

plus das deaktivieren des diffs bringt noch zusätzlichen fun im querfahren.


melden

Faszination Auto

13.05.2016 um 14:29
Neulich weiter östlich:
Youtube: Янтарная Волга / Dzintara Volga
Янтарная Волга / Dzintara Volga
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Auch 'ne Karre, wo mir die Form schon immer gefallen hat, zwischen /8 und Mittsechziger-Ami.


2x zitiertmelden

Faszination Auto

13.05.2016 um 14:32
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb: Mittsechziger-Ami
ich sag ma´ ford falcon so ganz spontan ;)


melden

Faszination Auto

13.05.2016 um 21:26
https://www.youtube.com/watch?v=T1_bC0PhVTA


melden

Faszination Auto

13.05.2016 um 21:52
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Auch 'ne Karre, wo mir die Form schon immer gefallen hat, zwischen /8 und Mittsechziger-Ami
Jup, der "jute alte" Wolga (Volga) 24, damals meist verwendet als Behördenfahrzeug und Taxi.


melden

Faszination Auto

14.05.2016 um 01:00
@gastric

War ne halbe Stunde kartbahn :D
Und für mich is das nix


melden

Faszination Auto

14.05.2016 um 16:37
@suffel
sind ein paar schicke karren am start im vid. keine frage ;)
der scirocco hat ja das farbschema vom 308r hybrid kopiert. ahahahaha


melden

Faszination Auto

14.05.2016 um 17:26
@Corellian

jaaa das stimmt :cool: :D
sind halt alles verrückte da die ihre autos lieben :Y:


melden

Faszination Auto

18.05.2016 um 10:42
:o:
da hatte wohl einer zuviel ´85er civic in seinem tee :D!
->
VW Corrado Magnum 1Original anzeigen (0,2 MB)
VW Corrado Magnum 2Original anzeigen (0,2 MB)
... und die audi-rl runden das ganze schön ab.

die ganze story ist hier zu lesen:
->
http://www.carscoops.com/2016/05/two-unique-vw-corrado-magnum-sport.html
o.
http://pasmag.com/features/vehicle-features/4089-double-trouble-marold-automobil-gmbh-1989-volkswagen-corrado-magnum-sport-kombi


melden

Faszination Auto

18.05.2016 um 10:47
@Corellian
In der Ansicht von hinten schwimmt auch so ein wenig Polo Kombi mit irgendwie.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

18.05.2016 um 11:01
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:In der Ansicht von hinten schwimmt auch so ein wenig Polo Kombi mit irgendwie.
der ist mir dabei überhaupt nicht in den sinn gekommen.

der civic dagegen sofort! von den proportionen und anordnung der elemente her passt das fast perfekt ;)
->
Honda Civic DX hatchback rearOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszination Auto

18.05.2016 um 11:07
@Corellian
Stimmt schon, die Ähnlichkeit ist definitiv vorhanden :D
Ne richtige Aufwertung :troll:


melden
melden

Faszination Auto

19.05.2016 um 16:56
@suffel
13230249 754346424707215 323847146153026


Anzeige

melden